Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Hallo,

bei mir ähnlicher Fall bei Hitstrom. Am 21.12 Bestätigung für Liefertermin 01.02 erhalten.
    Dachte natürlich, dass die EEG-Steuer für den 01.01 schon berücksichtigt ist. Kann man ja schließlich nicht rauslesen.
    Am 31.01 (1 Tag vor Lieferung) dann die Mail mit der Preiserhöhung. Bin echt sauer. Wie können die .... einen Preis bestätigen wo sie doch wissen, dass sie diesen in 10 Tagen anpassen werden. Den Hinweis der Erhöhung 1 Tag vor Lieferung finde ich dann auch eine Zumutung.
    Meiner Meinung nach haben die völlig den Überblick verloren. Erreichbarkeit per Telefon und Mail kann man auch vergessen. Das Verhalten allgemein ist jedenfalls geschäftsuntauglich.
    Bin noch am grübeln, hier nicht doch einen RA einzuschalten.

Viele Grüsse

• Nach Preiserhöhung bei Vattenfall wechsel ich hier in Köln jetzt gerade zum 1. März zu http://www.DEW21.de aus Dortmund:

18,98 ct/kwh
    Grundgebühr/Monat: 6,94 EUR
    Quartalsweise kündbar
    Abschlag monatlich

Es gibt zwar keine Preisgarantie und keinen Bonus aber sieht mir recht seriös aus. Der Preis kann quartalsweise von DEW21 angepasst werden. Mal sehen wie der Wechsel läuft. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Heute kam Antwort von Hitenergie (die Fehler waren inklusive...):

"Die Frei kw/h oder den Bonus wird bei einem höhren Verbrauch nicht erhöht. Sie bekommen, dass was in Ihrem Vertrag vereinbart mit uns vereinbart ist."

Gar nicht schlecht die Aussage. Ich hoffe die gilt auch anders herum. Ich hatte mehr bestellt und hab nun fast 2000kWh weniger verbraucht. Dann bekomm ich hoffentlich auch den Bonus für den hohen (geplanten) Verbrauch und nicht den niedrigeren.

Seit 01.02.2011 bin ich woanders und warte nun auf die Jahresabrechnung.

Hoffentlich melden die solange noch nicht Konkurs an bis die Abrechnung durch ist.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich fürchte nicht... Sp blöd wird Hitenergie wohl nicht sein. ;)

ich glaub es auch noch nicht.
    Aber mich würde interessieren, mit welcher Begründung sie verweigern bzw. reduzieren. Denn dass der Bonus reduziert werden kann bzw. verbrauchsabhängig sei, steht weder in Vertrag noch in den AGB.
    Immerhin hat es sie auch nicht abgehalten, die Abschlagszahlungen für den höheren Verbrauch abzubuchen.

Viele Grüße

Martin

• So Stand ist noch immer auf Warten auf Freigabe vom Grundversorger - bin aber guter Hoffnung.
    Aktuell wäre mein Tarif ~75 Euro teurer also gut 5%.
    Ich denke das ist die einzige Bewegung die es mittelfristig geben wird.

• Hilfe Hitstrom

Wie kann ich Hitstrom erreichen?

Telefonisch habe ich noch nie jemand erreichen können. Briefe/Email werden ignoriert.

Bin dankbar für jeden Tipp.

• Hitstrom

Hallo ich möchte zu Hitstrom wechseln.

Wer teilt mit mir die Kunden werben Kunden Prämie 50:50? Bitte per PN Kontaktdaten und Vertragsnummer.

LG Rusty

• Gibts momentan eigentlich irgendwelche Anbieter, die einen Bonus sofort zahlen oder nach einem kürzerem Zeitraum und nicht erst nach einem Jahr?
    Hintergrund ist bei mir der, dass ich wahrscheinlich Ende des Jahres umziehen werde und die ganzen Boni ja nicht mitgenommen werden können, sodass ich da dann in die Röhre schauen würde. Vattenfall über Payback fällt raus, da ich da aktuell bin ...

• vattenfall zahlt sofort die paybackpunkte

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!