Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ja toll jetzt habe ich einen Jahresvertrag an der Backe :mad: ,erreichen tut man dort auch niemanden.Toll statt 39 Euro zahle ich jetzt fast 80 Euro im Monat.Die Differenz erhalte ich doch wieder(ende des Jahres)wenn ich weniger genutzt habe ist das richtig?Da ich ja schließlich 1300 statt 4000 KWH wie von Stromio eingestuft verbrauche.

Im Prinzip, sicher. Sollte das skizzierte Vorgehen bei Stromio allerdings die Regel sein würde ich mir Sorgen machen, ob die sich nicht zwischenzeitlich in die Insolvenz verabschieden. Die neueren Bewertungen bei Verivox sind tendenziell auch sehr negativ.

• Zitat

für mich ist das eine art betrug wenn ich preisgarantie lese und es dann doch keine ist ! sollen sie halt das wort weglassen !!!

Die Preise an sich werden ja nicht erhöht. Es geht um eine Erhöhung einer Art Steuer - für die EEG-Umlage kann der Energieversorger nichts, sie wird von der Bundesregierung beschlossen.

Wenn es zu einer Umsatzsteuererhöhung kommt und dadurch deine Handyrechnung steigt, hast du ja auch kein Sonderkündigungsrecht.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ja toll jetzt habe ich einen Jahresvertrag an der Backe :mad: ,erreichen tut man dort auch niemanden.Toll statt 39 Euro zahle ich jetzt fast 80 Euro im Monat.Die Differenz erhalte ich doch wieder(ende des Jahres)wenn ich weniger genutzt habe ist das richtig?Da ich ja schließlich 1300 statt 4000 KWH wie von Stromio eingestuft verbrauche.

Hast Du im Antrag den bisherigen Jahresverbrauch angegeben? Wenn ja, würde ich denen ein EInschreiben schicken, evtl. mit Rechnungskopie des Vorjahresverbrauchs, und um unverzügliche (Fristsetzung max. 4 Wochen) korrekte Einstufung und Herabsetzung der Abschläge bitten. Sollten Sie dem nicht nachkommen, würde ich in dem Schreiben bereits ankündigen, nach Fristablauf die Einzugsermächtigung zu widerrufen und in Zukunft nur den dem Verbrauch angepassten Abschlag zu zahlen.
    Boni und ähnliches kann man dann aber wohl vergessen- aber denen einen zinslosen Kredit zu geben würd ich auch nicht einsehen, insbesondere bei den Gerüchten zur Wirtschaftskraft.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Vattenfall: 6500 Payback-Punkte bei monatlicher kündbarkeit...

Es war doch mal die Spekulation im Raum, dass man evt. nach 12 Monaten die 50 Euro Bonus trotz schon erhaltener Paybackpunkte erhält.

Hat jmd. so lange bei VF durchgehalten und den Bonus bekommen oder siehts da trüb aus?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Es war doch mal die Spekulation im Raum, dass man evt. nach 12 Monaten die 50 Euro Bonus trotz schon erhaltener Paybackpunkte erhält.
    Hat jmd. so lange bei VF durchgehalten und den Bonus bekommen oder siehts da trüb aus?
    Danke

Morgen ist der letzte Tag bei Vattenfall. Mal schauen wie lange die für die Abrechnung brauchen. Der Abrechnungszeitraum ist schon jetzt über einem Jahr.
    Weil wir uns mit den 50 Euro Bonus nicht sicher waren, sind wir recht früh intern in einen anderen Tarif gewechselt. Das sollte mit den 50 Euro klappen.
    Ab Dienstag sind wir bei Tchibo. Mal schauen wo es danach hingeht. Wenn die das mit der Endabrechnung und den 50 Euro Bonus gut hinkriegen, dann wäre Vattenfall via Payback wieder in der Auswahl ;-)

• Tchibo bietet nun auch Gas an. Bei Abschluss bis zum 15.3. bekommt man dafür dann auch noch einen Gutschein über 50 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Tchibo gibt noch einen 25€ Gutschein, jedenfalls etwas.;)
    Mit den 50 Treuebohnen blicke ich aber nicht durch...

Thorsten

Ich hab mal bei Tchibo gesucht und bin über den Wert der Bohnen nicht begeistert:

Zitat:
    Für 15 TreueBohnen erhalten Sie eine Gutschrift von € 2 , für 40 TreueBohnen € 6. In der Filiale erhalten Sie weitere attraktive Prämien.
    Zitat Ende

Da lohnt es sich ja voll, länger Stromkunde zu sein :rolleyes:

• Aber sonst gibt es derzeit keine Anbieter, der eine Prämie anbietet in Verbindung mit monatlicher Kündigung.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!