Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • @ Plasmagerät: Die Bestätigungsmail von Toptarif beinhaltet bei mir den Stromanbieter und den gewählten Tarif - Kosten werden jedoch nicht ausgewiesen (daher screenshot beim Anbieter direkt machen)


    @ mythos2001: Das Problem mit dem Hinterherrennen hast du eigentlich bei allen Anbietern mit Bonussystemen. Eine Abrechnung nach 11/12 wäre mir neu, lasse mich aber gerne belehren

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    @ Plasmagerät: Die Bestätigungsmail von Toptarif beinhaltet bei mir den Stromanbieter und den gewählten Tarif - Kosten werden jedoch nicht ausgewiesen (daher screenshot beim Anbieter direkt machen)


    @ mythos2001: Das Problem mit dem Hinterherrennen hast du eigentlich bei allen Anbietern mit Bonussystemen. Eine Abrechnung nach 11/12 wäre mir neu, lasse mich aber gerne belehren



    hab leider kein screenshot gemacht :( und jetzt kann ich kein bonus/preisgarantie/und tarifpreis nachweisen :(


    komme mir betrogen vor !

  • max4you
    http://www.hitenergie.de/service-center/abschlag.html
    "Die jährlichen Verbrauchskosten geteilt durch die Anzahl der Abschlagstermine bis zur nächsten turnusmäßigen Jahresrechnung (11 Abschlagszahlungen + 1 Jahresrechnung) bilden die Berechnungsgrundlage der Abschlagsbeträge."


    Ist aber IMO bei jedem Anbieter der Fall, genauso wie die Bonuszahlung am Ende. Das ist klar. Nur hat man bei dem Anbieter eben noch keine Erfahrungen, weil neu im Geschäft. Das ist eben das Risiko.

  • So habe auch Wechsel beantragt:
    Totarif und Hitgas


    Mail von Topotarif war nichts weiter drin ausser Auftragsnummer und Tarif 12 .


    Hitgas hat mir dann 2 Tage später den Vertrag bestätigt und in der Mail meine Kosten aufgelistet inclusive Bonus .
    Im Anhang AGB und Preisgarantie erläutert.
    Ist also alles klar gelistet.


    Online ist alles bei Hitgas aufgelistet und es lässt sich der Status verfolgen.
    Natürlich im Moment noch recht wenig Bewegung.


    Kostenlose Info-Hotline gibt es auch - zur Qualität kann ich jedoch nichts sagen.
    Zum Monatsende muss meine Kündigung beim alten Anbieter eingegangen sein - falls bis dahin keine Bewegung ist müsste ich die Hotline natürlich testen.


    Also soweit keine Probleme bislang sieht alles positiv aus.


    qipu Eintrag ist auch da
    Hab auch ne Bestätigung von qipu / toptarif über Versicherungswechsel erhalten.

  • Kann mich badman01 anschließen. Bei mir hat der Abschluss über Toptarif ebenfalls bisher reibungslos funktioniert. Der Antrag von Hitstrom kam sogar innerhalb von ca. 20 Stunden nach der Bestätigungsmail von Toptarif.


    Angaben zu den Arbeitspreisen werden unter Punkt 4 gemacht und sind zudem separat in der eingegangenen E-Mail dokumentiert.


    Die Abschlagszahlung wird - wie von mythos2001 bereits geschrieben - zu 1/11 pro Monat abgerechnet und ist somit mtl. ca. 9% höher als bei einer 1/12 Abrechnung.


    qipu hat bereits die 21,xx € vorgemerkt.


    Im Antrag ist übrigens ein Feld "Kunde wurde geworben von" - hier könnte man also zumindest KwK probieren.


    Viele Grüße

  • bei stromio und gas.de gabs eben keine email mit preis und daten :(((((



    betrüger sind das

  • [QUOTE] Original geschrieben von badman01
    So habe auch Wechsel beantragt:
    Totarif und Hitgas


    Mail von Topotarif war nichts weiter drin ausser Auftragsnummer und Tarif 12 .


    Hitgas hat mir dann 2 Tage später den Vertrag bestätigt und in der Mail meine Kosten aufgelistet inclusive Bonus .
    Im Anhang AGB und Preisgarantie erläutert.
    Ist also alles klar gelistet.


    /QUOTE]


    Zwischenstand
    04.01. abends abgeschlossen - Toptarif bestätigt
    06.01. Hitgas - herzlich Willkommen schreiben
    08.01. Bestätigung über erfolgreiche Kündigung beim Altlieferanten.


    also das mal fix...
    Jetzt muss nur noch Grundversorger zustimmen dann sollte es ja alles zum 28.02 klappen.

  • Bin ab dem 28.02.11 bei Hitstrom


    Kurz zur Info für Interessenten:


    Bei Hitstrom kann der Verbrauch nachträglich nicht "korrigiert" werden. Ich habe meinen Vergleich bewusst mit 150 Kilowattstunden zu viel berechnet. Diese Angabe ist nun auch vertraglich festgelegt und wird erst am Ende des 12. Monats verrechnet.


    Also 2 Punkte beachten: Abschlag erfolgt zwar mtl., Abrechnungshöhe ist allerdings 1/11 und nicht 1/12.


    Zudem sollte - wenn geringe Abschläge gewünscht werden - bereits die Berechnung mit einer geringeren Stromabnahme berechnet werden. Die Angabe bei der Berechnung ist verbindlich für den Vertrag.


    Wahrscheinlich resultieren auch einige Negativmeldungen (verivox usw.) aus dieser Kombination. Die 1/11 Abrechnung + eine ggf. aufgerundete Verbrauchsmenge, führen in Summe schnell zu 10 bis 20% höheren Abschlagszahlungen als beim Altanbieter.


    Viele Grüße

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