Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Natürlich ist es zulässig die Tarife beliebig zu erhöhen. Sie konnten auch hingehen und nur für dich persönlich einen höheren Preis verlangen.
    Die Preiserhöhung wurde dir ja sichrlich schriftlich angekündigt und dann hast du einige Wochen Zeit den Vertrag zu kündigen. Wenn du das versäumt hast, kannst du dem Lieferanten ja keinen Vorwurf machen...

Viele Grüße
    Martin

• Bei Flexstrom schon... Die verstecken die Preiserhöhung geschickt in einem Werbeflyer den man als Kunde gerne mal in den Müll wirft weil er so aussieht als sei er nur Werbemüll... Üble Masche über die im Internet genug zu lesen ist...

Aber wie mein Vorredner sagt ändert es nicht: innerhalb von 14 Tagen muss gekündigt werden, ansonsten gilt die Preiserhöhung als akzeptiert....

• Oh man Goldgas erhöht ab 1.3. von 3,6X auf 4,8X - dann muss ich also wieder wechseln.
    Jmd erfahrung mit Hitgas?

• hallo,
    Eine Frage zum Neukundenbonus bei http://www.discounter-strom.de/
    Der Bonus wird nach zwoelf Monaten Belieferungszeit mit der naechsten Jahresrechnung verrechnet.
    Heisst das,wenn ich nach einem Jahr kuendige,keinen 50euro Bonus kriege und erst im naechsten Jahr den Bonus bekomme?

gruss lokomotive

• Da die Laufzeit jeweils ein Jahr ist verstehe ich das so, dass es für 2 Jahre 50€ Bonus gibt.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    hallo,
    Eine Frage zum Neukundenbonus bei http://www.discounter-strom.de/
    Der Bonus wird nach zwoelf Monaten Belieferungszeit mit der naechsten Jahresrechnung verrechnet.
    Heisst das,wenn ich nach einem Jahr kuendige,keinen 50euro Bonus kriege und erst im naechsten Jahr den Bonus bekomme?

Vermutlich nicht. Das ist bei vielen Versorgern sehr unpräzise formuliert - i.d.R. erhält man auch bei exakt 1 Jahr Belieferungszeit den Bonus (ich kenne bisher kein Gegenbeispiel). Frag am besten mal nach, nur das Unternehmen kann es dir sicher sagen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vermutlich nicht. Das ist bei vielen Versorgern sehr unpräzise formuliert - i.d.R. erhält man auch bei exakt 1 Jahr Belieferungszeit den Bonus (ich kenne bisher kein Gegenbeispiel).

... und immer wieder: Flexstrom :p
    "Sie müssen im Kleingedruckten aber nachlesen, unter welchen Voraussetzungen der Bonus fließt, und sollten aufpassen, dass sie sich nicht wegen dieser Sonderzahlung zwei Jahre an einen Stromversorger binden müssen. Eine Leserin hatte dieses Problem mit Flexstrom."
    http://www.test.de/themen/umwe…zu-lange-4147187-4147192/

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• 75 Euro Aktion von Kotel

So nachdem der erste Versuch der Schaltung durch eprimo im August fehlschlug, bin ich nun seit Dezember Kunde bei eprimo.

Wo sind die Kotel Threads hin, gelöscht?

• Um mir selbst zu antworten:

Ab Samstag beziehe ich den grünen Strom von Tchibo. Hat alles bestens geklappt, vor einer guten Woche kam das Bestätigungsschreiben samt 50-Euro-Einkaufsgutschein. :)

Vattenfall muss ich morgen nur noch den Zählerständ für die Schlussrechnung mitteilen. Ich muss aber fairerweise sagen, dass Vattenfall sich sehr freundlich gezeigt hat und das Ganze professionell abgewickelt hat. Dort setzt man darauf, dass der Kunde ggf. auch wiederkommt... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!