Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ist noch jemand Kunde bei der EnergenSud, und hat schon eine Jahresabschlußrechnung erhalten? Wenn ja, wieviel Zeit ist vergangen?

Mein Vertrag ist am 1.11.09 gestartet. Kurz vor Ende Okotber 2010 kam von örtlichen Versorger (ENBW) die Bitte, den Zählerstand mitzuteilen, was ich auch gleich gemacht habe. Jedoch hab ich bis heute weder eine Abrechnung, noch Rückerstattung (die ich nach meiner Rechnung noch bekommen müßte) noch eine sonstige Mitteilung bekommen... wie schnell geht sowas in der Regel?

• sehe gerade, dass Energensued die Preise erhöht hat. Gilt das auch für die Alt-Verträge? Habe keine Info bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    sehe gerade, dass Energensued die Preise erhöht hat. Gilt das auch für die Alt-Verträge? Habe keine Info bekommen...

Dann gilt es nicht. Ohne Info keine Preiserhöhung. :)

• Zitat

Original geschrieben von tomyamgung
    Schau in den Vertrag, alles andere ist Kaffeessatzleserei.

S.o. In Deutschland kann nicht jeder wie er will Preise erhöhen, ohne den Kunden zu benachrichtigen. Letzteres ist auch bei Auslaufen einer Preisgarantie notwendig, zumal dies nicht gleichbedeutend mit einer gleichzeitigen Preiserhöhung ist - der Preis könnte prinzipiell noch Monate oder Jahre auf dem Preisgarantie-Niveau verbleiben.

• Stand 06.12.2010 (Preisänderungen freibleibend)
    Lieferungen seit 01.10.2009

AGB
    5.3 Preisänderungen erfolgen nur zum Anfang eines Kalendermonats; sie werden dem Kunden mit einer Frist von mindestens sechs (6) Wochen vor dem Inkrafttreten in Textform mitgeteilt. Dem Kunden steht im Falle einer Preisanhebung das Recht zu, den Vertrag in Textform zu kündigen, und zwar mit einer Frist von zwei (2) Wochen zum Ende des Monats, der dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der angekündigten Preisanhebung vorangeht.

• So ich hab grad mal diverse Portale durchgespielt.

Und bei mir kommt immer Discounter-Strom als bester Anbieter.

Auf Vorauskasse und Kaution habe ich mit Absicht verzichtet, da ich darauf lieber aus Vorsicht verzichten möchte.

Hat jemand evtl. noch nen besseren Tipp als Discounter-Strom?

• Mhh bei Stromhoch3 liegt meine Rechnung parat seit heute - ich kann sie aber nicht öffnen??? Was kann man machen???

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hat schon jemand Erfahrung mit "Kulanz" bei Flexstrom gemacht?

Bin da seit ca. 3-4 Jahren Kunde. Bisher war ich recht zufrieden da die Preise auch für Nicht Neukunden ohne Extraboni bisher ganz ok waren bei mir.

Dieses Jahr allerdieng bieten die lt Homepage anscheinend neue Tarife an.

Meinen alten "Big Family 5600 KWh" finde ich da garnicht mehr. Und bin aus allen Wolken gefallen als ich die Vorausrechnung für 2011 bekommen habe.

Ist fast genauso teuer wie beim lokalen Versorger, ca. 500 Euro teurer als der Tarif der Neukunden für 5600kwh in meiner PLZ angeboten wird, und immer noch ca. 300 Euro teurer auch wenn ich die Neukundenboni rausrechne.

Hab ich hier irgendeine rechtliche Handhabe (denn Kündigungsfrist ist wohl verstrichen fürs nächste Jahr) Bezahlt hab ich noch nix für 2011.

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt das identische Produkt, also den Strom in dem Fall, beliebig zu verteuern für Alttarife (die nochnichtmal irgendwelche Extras hatten)ohne das ich fristlos kündigen kann auch wenn im Altvertrag glaub ich was von 6 Monaten oder so stand...

???

Vielen Dank für eure Hlfe ;)

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!