Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkfritz

12 Euro habe ich einen Preisvorteil, lohnt sich überhaupt ein wechsel?

Der 12€ Preisvorteil erscheint immer, egal welchen kW-Wert du eingibst (bei mir auch). Rechne mal lieber per Hand. Die 50€, die es offenbar nicht mehr gibt sind die eine Sache -die fehlende EEG-Umlage als Preisgarantie, die andere.

• Die 12 Euro sind der 1 Euro pro Monat geringere Grundpreis. Der bleibt als Ersparnis stehen, weil Tchibo in vielen Regionen denselben Arbeitspreis wie der lokale Grundversorger hat.

Und ja: Die ersten 10.000 Bestellungen sind durch; jetzt gibts nur noch 25 Euro.

Zudem: Tchibo hat in einigen Regionen - so auch Berlin - den Tarif erhöht und damit auf die Erhöhung der lokalen Grundversorger reagiert. Alle Besteller vor der Erhöhung erhalten aber (logischerweise) den alten Preis
    über 12 Monate garantiert - (weiterhin) inklusive eingepreister EEG-Umlagen-Erhöhung. Habe mich erkundigt. :)

Damit ist Tchibo für Neukunden in vielen Regionen - wie Berlin - nun relativ unattraktiv, weil einerseits der kwh-Preis über dem von Spezialtarifen des Grundversorgers liegt (z.B. Vattenfall Berlin Kompakt), der 1 Euro geringere Grundpreis pro Monat eben das schlecht kompensiert und zudem der Gutschein "nur" noch 25 Euro beträgt.

Wer schon bestellt hat, profitiert hingegen von der kwh-Preisdifferenz und vom 50-Euro-Gutschein über 12 Monate. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hi,

Supi! :D

Natürlich hab ich es in der WOche nicht gescahfft und hätte nie im Leben daran gedacht, dass die (wenn chon) gerade jetzt die PReise erhöhen. Okay - es ist Ökostrom und immer noch 30€ günstiger als Vattenfall (bei mir) aber was bleibt noch? Lekkerstrom und sonst noch was?

# ...

• Dieser Tage lockte mich eine Supertrupergünstig-Strom-Werbung in einen Mobilcom-Debitel-Shop, andernfalls verschenke MD eine SIM mit 10€ SGH. Ich gab meine PLZ, Stromverbrauch sowie meinen derzeitigen Heimversorger und Tarif an. Heraus kam Eprimo, 50 € billiger im 1. Jahr als mein aktueller Lieferant. Wenn ich meine Daten bei Verivox eingebe, führt Eprimo ebenfalls das Ranking an, erhalte allerdings 100 € Prämie :mad: :flop:
    http://www.propellets.de/mobilcom-debitel-strom/

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Ich will weder Kaution noch Vorauskasse

Bei mir wird STROMIO angezeigt, aber laut Google gibt es zahlreiche schlechte Erfahrungen mit diesen Verein (Preiserhöhung nach paar Monaten)

• aber wenn man die Preisgarantie mit dazu nimmt dürfte sich
    doch gar nix für die nächsten 12 Monaten erhöhen !

Ich jedenfalls werde es mit einer Preisgarantie mit 12 Monaten abschließen.

mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!