Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich weiß zwar nicht wie es ganau abläuft, aber an deiner Stelle würde ich schon abwarten selbst wenn du erst zum 1.März wieder wechseln kannst, denn auf die 2 Monate kommt es wirklich nicht an. So viel (65€) kannst du doch gar für 2 Monate beim neuen Anbieter sparen, daß es sich lohnen würde was unüberlegtes "kurz vor der Auszahlung" zu unternehmen....

Auf jedenfall will ich mir genug Zeit lassen und nichts riskieren, nur geht es mir darum, ob die Prämie wirklich erst mit der Jahresrechnung (demnach dann Ende 2011) gewährt wird (was ich Quatsch finden würde und mir auch nicht vorstellen kann) oder eben dann schon auf der Abrechnung vor dem Versorgerwechsel (was ich für am wahrscheinlichsten halte) gutgeschrieben wird. So ein Versorgerwechsel zieht sich ja immer ganz schön hin und der Tarif ist dann mit der abgelaufenen Preisgarantie schon ganz schön teuer ...

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht bei Vattenfall bleiben will, da der Strompreis ohne die Preisgarantie und die Boni dann doch zu hoch ist.

Es ist ja gar nicht gesagt, dass dir direkt zum Auslaufen der Preisgarantie eine Preiserhöhung mitgeteilt wird (oder ist das schon passiert?). Bei mir war das vor über einem Jahr erst Monate später der Fall, so dass sich obiges Problem von selbst gelöst hatte. Auch derzeit ist Vattenfall zu den mit mir vereinbarten Konditionen sehr günstig.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es ist ja gar nicht gesagt, dass dir direkt zum Auslaufen der Preisgarantie eine Preiserhöhung mitgeteilt wird (oder ist das schon passiert?). Bei mir war das vor knapp einem Jahr erst Monate später der Fall, so dass sich obiges Problem von selbst gelöst hatte. Auch derzeit ist Vattenfall zu den mit mir vereinbarten Konditionen sehr günstig.

Ich gehe schon davon aus, dass mit Auslaufen der PG die aktuellen Preise für mich gelten.
    Vereinbarte Konditionen? Kontakt zur Führungsetage? ;)

• Zitat

Ich gehe schon davon aus, dass mit Auslaufen der PG die aktuellen Preise für mich gelten.

Da gehst du - prinzipiell - falsch aus. Es gelten solange die aktuellen Konditionen, bis eine von Vattenfall an dich kommunizierte Preiserhöhung in Kraft tritt. :) (Edit: Ausgenommen dürfte die Erhöhung der EEG-Umlage sein, wobei du eventuell auch darüber informiert wirst.)

Zitat

Vereinbarte Konditionen? Kontakt zur Führungsetage?

Nein, damit meinte ich die Onlineumstellung des Vertrags auf für heutige Verhältnisse günstige 19 Cent pro kWh.

• Hallo,
    der Gasversorger Rhenag senkt zum 01.01.2010 die Gaspreise !
    Der neue Arbeitspreis beträgt bei abnahme von 4000-15000 KWH/A je KWH/A 5,45 Cent inkl.Steuern ,ein Grundpreis wird weiterhin nicht erhoben.

http://www.rhenag.de

In der Verivox-Liste steht die Rhenag als günstigster Anbieter an erster Stelle bezogen auf das
    Liefergebiet von Siegburg bis ins Ruhrgebiet runter.

• Hallo cellphones,

in deinem Beitrag vom 21.11.2010 13:32 zittierst du:

FAQ (Tchibo Grüner Strom)

"Was beinhaltet die Tchibo Preisgarantie? [...]
    Die zum 1.1.2011 angekündigte Erhöhung der EEG-Umlage haben wir jedoch bereits bei der Berechnung Ihres Tarifs berücksichtigt. So müssen Sie keine Tarifanpassung auf Grund der EEG-Erhöhung zum 01.01.2011 befürchten."

Heute lese ich aber unter FAQ auf der webseite:

"Was beinhaltet die Tchibo Preisgarantie? [...]
    Ihr Strompreis gilt garantiert für 12 Monate. Dies bedeutet, dass der vereinbarte Preis während der Dauer der Preisgarantie nur geändert werden kann, wenn es zu einer Änderung von Steuern, insbesondere des Umsatzsteuer- bzw. des Stromsteuersatzes, der Einführung von Steuern oder einer Änderung sonstiger gesetzlicher Abgaben, sowie Umlagen aus dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) und dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in ihrer jeweils geltenden Fassung, kommt. Erst danach ist Tchibo berechtigt, Ihren Preis gegebenenfalls anzupassen. In diesem Fall teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Preisgarantie den neuen Preis mit. Änderungen der Preise und Versorgungsbedingungen werden Ihnen in Schriftform mitgeteilt und erläutert. Sie werden frühestens sechs Wochen nach dieser Mitteilung wirksam. "

Da ist nicht mehr die Rede von der mitgerechneten EEG-Umlage. Kannst du das bestätigen, oder lese ich einfach die falschen FAQ?

• kennt jemand die Firma envacom?
    Erfahrungen?
    Ich koennte hier 4 Cent pro KWh sparen.
    Die haben gerade auch so ein Wechselbonus fuer 200 Euro.
    Spuckte mir Toptarif.de aus.

...und TelDaFax ist nichts...meine ich hier gelesen zu haben?!

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Die 50 Euro gibt es bei tchibo nicht mehr, stattdessen 25 Euro + 50 Treue Bohnen auf die Tchibo Karte.

12 Euro habe ich einen Preisvorteil, lohnt sich überhaupt ein wechsel?

4700 kwh/ Jahr

Komme aus dem raum 45xxx, außer flexstrom spuckt mir die suchmaschine nichts besonderes.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkfritz
    4700 kwh/ Jahr
    Komme aus dem raum 45xxx, außer flexstrom spuckt mir die suchmaschine nichts besonderes.

Dann hiess der Vergleichsrechner aber nicht http://www.verivox.de :apaul:
    [Angebote meiden mit Vorauskasse oder Kaution -> Häkchen entfernen]
    Die 50€ bei Tchibo gab es auf die ersten 10000 Kunden.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!