Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... was immer noch sehr günstig ist. Für nur 3 Cent Aufpreis würde ich das Risiko Vorauskasse jedenfalls nicht eingehen.

Falls du zwischenzeitlich ohne Anbieter dastehst, übernimmt automatisch dein örtlicher Versorger (zu entsprechenden Kosten), d.h. das wäre für ein oder zwei Monate auch kein Beinbruch.[...]

stimmt das ist sicherer und gibt mir ein besseres gefuehl beim schlafen ;) auch wenns eine differenz von gut 120 euro sind fuers jahr. danke!

• Der richtige Fuchs sieht das sogar positiv. Du könntest wegen der Erhöhung SOFORT wieder kündigen, wechseln und über die geschenkten 50 Euro freuen. :D

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Kommt darauf an, ob man ggf. auch zu schnellen Wechseln bereit ist. Falls ja, sollte man Boni natürlich mit berücksichtigen lassen und jeweils nach den genauen Bonuskonditionen schauen.

Komisch. Mit meinen Daten kommt (bei wegklicken der Boni) und jeweils unterschiedliche Boni dasselbe raus:

P.S. Jetzt machen uns nicht nur die Anbieter zum Affen, sondern auch diese sog. Stromrechner...

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Der richtige Fuchs sieht das sogar positiv. Du könntest wegen der Erhöhung SOFORT wieder kündigen, wechseln und über die geschenkten 50 Euro freuen. :D

"Richtiger Fuchs" - über welchen Anbieter redest du jetzt? :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    "Richtiger Fuchs" - über welchen Anbieter redest du jetzt? :D

Über den gleichen, wie du ! :D

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Über den gleichen, wie du ! :D

Also bei Lekker kriegst du die Gutschrift erst nach 1 Jahr und zwar nur dann, wenn du solange dabei warst. Komm jetzt, mach es nicht so spannend, raus mit der Sprache... :D

• Boni sind nur zusammen mit einer Preisgarantie etwas wert, oder bei sehr geringer Abnahme.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wenn ihr keine Lust habt, dann müßt ihr nicht antworten. So einfach ist das.

extrem faule Fragen haben hier genauso wenig Existenzberechtigung.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    extrem faule Fragen haben hier genauso wenig Existenzberechtigung.

...wie tralala Antworten. ;)

Zum Thema. Lekker hat nun seine Preise auch erhöht.

• Mal was ganz anderes: Jetzt dürften doch bei den ersten Usern das erste Jahr bei Vattenfall rum sein, oder? Damals - wie soviele - Payback + Vertragsumstellung gemacht, damit zwei mal 65€ rausspringen.

Die ersten kamen ja sofort auf das Payback Konto und die zweiten gibts, wenn man ein Jahr dabei war (mit der Jahresrechnung?). Allerdings begann meine Belieferung zum 1.1. und den Vertrag habe ich mitte Januar umgestellt. Also wäre ich ja erst mitte Januar Prämienberechtigt. Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht bei Vattenfall bleiben will, da der Strompreis ohne die Preisgarantie und die Boni dann doch zu hoch ist. Bekomme ich die Gutschrift dann mit der Abrechnung, wenn ich Mitte/Ende Januar wieder wechsle (und dann wahrscheinlich frühestens zum 1. März bei einem neuen Versorger sein kann) oder kanns da Probleme geben bzw. wie macht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bekomme ich die Gutschrift dann mit der Abrechnung, wenn ich Mitte/Ende Januar wieder wechsle (und dann wahrscheinlich frühestens zum 1. März bei einem neuen Versorger sein kann) oder kanns da Probleme geben bzw. wie macht ihr das?

Also ich weiß zwar nicht wie es ganau abläuft, aber an deiner Stelle würde ich schon abwarten selbst wenn du erst zum 1.März wieder wechseln kannst, denn auf die 2 Monate kommt es wirklich nicht an. So viel (65€) kannst du doch gar für 2 Monate beim neuen Anbieter sparen, daß es sich lohnen würde was unüberlegtes "kurz vor der Auszahlung" zu unternehmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!