Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    So, jetzt die Preisfrage: Bei wieviel Cent Preiserhöhung und kW-Verbrauch sind z.B. die 50€ von den 100er Gutschein aufgefressen?

Da die Antwort von einer allgemeinen (Preiserhöhung) und einer individuellen Variable (kWh Verbrauch) abhängt, musst du dir die Antwort selber ausrechnen.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Da die Antwort von einer allgemeinen (Preiserhöhung) und einer individuellen Variable (kWh Verbrauch) abhängt, musst du dir die Antwort selber ausrechnen.

Ich will doch sehen wie ihr schlaue Füchse rechnet... :D

Ich rechne so:

- momentaner Preis 19,99 cent
    - kursierender spekulativer Preis ab 01.01. 21,75 cent

> bei ca. 3000kW sind die 50€ weg und es wird kritisch für die übrigen garantierten 50€.

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob diese öko-Zulage schon in den Tarifrechnern miteingerechnet wird oder erscheint sie erst zum 01.01. Die Lekker Tarife gelten bzw. werden so ausgewiesen "gültig ab 16.11.2010" - also es wird uns suggeriert diese sind schon mit Blick auf den 01.01. angepasst. Aber ist das so...?

• an scaleon

Nun, bestellt ist noch gar nichts.
    Ich warte ab.
    Ich weiss nicht, wovon du redest. Ich habe doch geschrieben, dass wenn ich es über Verifox bestelle.
    Da gibt es 105 Euro Neukundenbonus , 19,99 Cent/kW und die Preisgarantie zusammen.

Das ist ein Provisionsgeschäft. Es dürfte in diesem Forum ausreichend bekannt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U

Ich warte ab.

Auf was wartest DU denn? Denn ich warte auch ab, weil ich nicht genug seriöse Informationen über Lekker habe.... ;)

• Ihr könnt doch lesen, oder?

Zum einen hatte ich bereits geschrieben, dass Lekker die EEG-Umlage zum 1.1. durchreicht (telefonisch bestätigt), zum anderen heißt es in der Fußnote zur Preisgarantie ganz klar:

"2) Davon ausgenommen sind gesetzlich vorgeschriebene Steuern, Abgaben, Umlagen (insbesondere die EEG-Umlage), Netznutzungsentgelte und Konzessionsabgaben, denn auf diese Preisbestandsteile hat die lekker Energie keinen Einfluss."

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Zum einen hatte ich bereits geschrieben, dass Lekker die EEG-Umlage zum 1.1. durchreicht

Wie hoch ist denn diese EEG-Umlage, damit wir wissen was Sache ist. Kommt diese auf die 19,99 cent drauf oder bei der GG?

• Wikipedia und Google (News) sind Dein Freund...

...Eigeninitiative zählt! (siehe auch Amazon-Thread)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    ...Eigeninitiative zählt! (siehe auch Amazon-Thread)

..auch für dich ein :flop:

Wenn ihr keine Lust habt, dann müßt ihr nicht antworten. So einfach ist das.

• Soeben kam bei WISO im ZDF über den Anbieterwechsel. Experte rät: Auch Boni bei Verivox oben in der Maske wegklicken, da diese Boni das Geasamtbild verfälschen.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Soeben kam bei WISO im ZDF über den Anbieterwechsel. Experte rät: Auch Boni bei Verivox oben in der Maske wegklicken, da diese Boni das Geasamtbild verfälschen.

Kommt darauf an, ob man ggf. auch zu schnellen Wechseln bereit ist. Falls ja, sollte man Boni natürlich mit berücksichtigen lassen und jeweils nach den genauen Bonuskonditionen schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!