Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• an scaleon

Nun, ich meinte sinnvolle Alternativen ohne Vorauszahlungen und Kautionen für einen Berliner mit meinem Verbrauch.

Oder kennst du noch andere ?! Immer her damit !

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    an scaleon

Nun, ich meinte sinnvolle Alternativen ohne Vorauszahlungen und Kautionen für einen Berliner mit meinem Verbrauch.

Tja, da sieht es in der Tat düster aus. Womit ich dir eventuell helfen könnte, ist dieser Stromrechner-Test von der Stiftung Warentest hier , wobei ich beim Testsieger Verivox schon Unregelmäßigkeiten entdeckt habe. So wird z.B. der Wechsel von Vattenfall (teure Tarife) zu den Vattenfall-Easy-Tarif mit den Bonus ausgewiesen, obwohl dieser nur dann gilt, wenn man in den letzten Monaten KEIN Vattenfall-Kunde war.

P.S. Soeben kam auf RTL-Aktuell ein Beitrag über Tschibo_Strom (leider ohne eine Empfehlung) und sonst so über Wechselwillige. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich weiß nicht. 50€ Gutschein was spart man dabei? Sinnlos Ramsch für 50€ bei Tschibo kaufen -Nein Danke. Da ist doch Lekker locker das kleinere Übel, zumal mal man da von der maximalen Ausnutzung des Boni hoffen/träumen kann.

Das ist ja Geschmackssache. Wer keinen Kaffee braucht (und das dürften ja nicht sooo viele sein), kann sich auch für eines der vielen sinnvollen Angebote (Kleidung, Möbel...) entscheiden.

Ich persönlich spare beim Strompreis (20,23 Cent statt 21,55 Cent und 4,90 Euro Grundpreis statt 5,90 Euro bei Vattenfall) und bekomme zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein.

Im Gegensatz zu Lekker schlägt Tchibo jedenfalls das EEG garantiert nicht mehr auf (siehe Beleg weiter oben).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Genau auch das sind meine Argumente, die für Tchibo sprechen. Dazu kommt noch, dass es 100% Öko-Strom ist, also selbst ohne Boni und den minimalen Nutzen sehe ich es nicht so schwarz ;)

Und Tchibo-Kaffee ist auch ganz nice, ausserdem findet Frauchen da immer etwas :D

MTT: Tempelhof ;) - selbst?

# ...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Im Gegensatz zu Lekker schlägt Tchibo jedenfalls das EEG garantiert nicht mehr auf (siehe Beleg weiter oben).

Gut, aber diese Garantie bezieht sich nur auf den reinen Tschibo-kW-Preis. Steuern usw. sind bei dieser Garantie nicht mit drin. Auch sonst wäre ich vorsichtig mit solchen "Newcomer", da ein Stromanbieterwechsel kein SIM-Kartenwechsel ist. Abgesehen davon, hängt die individuelle Entscheidung für einen Anbieter sehr stark vom eigenen Vebrauch ab und entsprechend was der einzelne von den Boni rausholen kann. Also sehr relativ alles um sich pauschal wegen eines 50€-Gutscheins für Tschibo zu entscheiden.

Das, was vielleicht für Lekker spricht ist, daß die schon etabliert sind, daß die mehr Boni zahlen und daß die immer billiger bleiben werden als Vattenfall -egal um wieviel sie die Preise demnächst erhöhen... ;)

• was ist eigentlich bei einem umzug? kann man da den laufenden stromvertrag "mitnehmen" oder wird der alte beendet und man muss einen neuen abschließen?

kann man das pauschal sagen oder kann das individuell im vertrag vereinbart sein?

• Als letzte Anmerkung dazu - entscheiden muss sich letztlich ja jeder selbst:

Bei Tchibo gibt es den Bonus (Gutschein) bereits zu ANFANG der Belieferung, man kann dennoch jederzeit wieder aussteigen.

Bei Lekker gibts den Bonus hingegen erst nach 12 Monaten Belieferungszeit.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    ich habe einen wechsel von flexstrom zu teldafax ab 01.01.2011 in die gaenge geleitet.
    jetzt kam ein schreiben von teldafax, dass sie kurz vor einer uebernahme durch einen internationelen investor stehen.

dadurch wurde der paketpreis nicht wie normal ueber lastschrift eingezogen, sondern ich soll manuell ueberweisen bis 30.11.2010.

warum ziehen sie nicht wie vereinbart das geld ein? warum diese aenderung?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich vermute, damit du die Zahlung nicht per Lastschriftrückgabe rückgängig machen kannst. Bei einer Überweisung gibt es für dich nämlich keine Möglichkeit, durch eigene Initiative wieder an das Geld zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    nutz die chance zum Widerruf und schließe erst dann erneut ab, wenn Klarheit über Strafanzeig,, Insolvenzverschleppung und russische Finanzspritze herrscht:

http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=teldafax

Zitat

danke fuer eure antworten, dann bleibe ich mal vorsichtig und setze mich mit denen in verbindung und sag, dass es bei lastschrift bleiben soll.
    wenns nicht geht widerruf+ neuer anbieter.

habe vorhin angerufen. per lastschrift werden sie es nicht einziehen. entweder ich nehme es an, oder ich muss die monatliche zahlungsweise akzeptieren, die allerdings natuerlich den kwh-preis deutlich steigen laesst (von 16 ct auf 19,x ct).
    der mitarbeiter sagte ich solle mich auch mal bei der bundesnetzagentur informieren, die sind mit teldafax jahrelang zufrieden blabla. ich meinte ich denk drueber nach und informiere mich. vielleicht wuerde ich widerrufen.
    die frist sei hierfuer abgelaufen. dann meinte ich, dass das ja jetzt voellig neue konditionen sind, und ich diese nicht wuensche und ganz weg will von teldafax. der mitarbeiter meinte, dass es sein koennte, dass das geht. ich hab dann gesagt, dass das doch eigentlich gehen MUSS.

jedenfalls glaube ich wirklich, dass es das beste ist von teldafax ganz abstand zu nehmen.
    doch wie mache ich das jetzt am besten?
    schreiben formulieren fuer teldafax, dass ich wegen der bedingung der ueberweisung (und nicht lastschrift) kein interesse mehr habe am vertrag und zurueck trete, da sich westenliche aenderungen im vertrag somit ergeben haben, mit denen ich nicht einverstanden bin? und dann waehrenddessen neuen anbieter suchen? ich brauche schon einen zum 01.01.2011. (bin ich spaet dran? vorheriger anbeiter ist allerdings schon puenktlich gekuendigt!) was, wenn das schreiben an teldafax nicht anstandslos akzeptiert wird?

• Zitat

habe vorhin angerufen. per lastschrift werden sie es nicht einziehen. entweder ich nehme es an, oder ich muss die monatliche zahlungsweise akzeptieren, die allerdings natuerlich den kwh-preis deutlich steigen laesst (von 16 ct auf 19,x ct).

... was immer noch sehr günstig ist. Für nur 3 Cent Aufpreis würde ich das Risiko Vorauskasse jedenfalls nicht eingehen.

Zitat

jedenfalls glaube ich wirklich, dass es das beste ist von teldafax ganz abstand zu nehmen.
    doch wie mache ich das jetzt am besten?
    schreiben formulieren fuer teldafax, dass ich wegen der bedingung der ueberweisung (und nicht lastschrift) kein interesse mehr habe am vertrag und zurueck trete, da sich westenliche aenderungen im vertrag somit ergeben haben, mit denen ich nicht einverstanden bin? und dann waehrenddessen neuen anbieter suchen?

Genau so.

Zitat

ich brauche schon einen zum 01.01.2011. (bin ich spaet dran? vorheriger anbeiter ist allerdings schon puenktlich gekuendigt!) was, wenn das schreiben an teldafax nicht anstandslos akzeptiert wird?

Falls du zwischenzeitlich ohne Anbieter dastehst, übernimmt automatisch dein örtlicher Versorger (zu entsprechenden Kosten), d.h. das wäre für ein oder zwei Monate auch kein Beinbruch. Und Teldafax muss m.E. akzeptieren, da ein ganz wesentlicher Vertragsbestandteil geändert wurde (sofern dir Lastschrift zugesichert worden war).

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Nachtrag:
    Lekker wirbt ja mit der 12-monatigen Preisgarantie. Ausserdem sind sie jeden Monat kündbar.
    Wenn sie sich an die eigenen Bedingungen halten, kann da nicht viel passieren.

Wie sieht's aus? Hast du schon bestellt?

Ich habe mir die Lekker_tarife genauer angeschaut. Die, mit der Preisgarantie -19,99Cent- haben ein 50€ Gutschein und OHNE Preisgarantie über 100€. So, jetzt die Preisfrage: Bei wieviel Cent Preiserhöhung und kW-Verbrauch sind z.B. die 50€ von den 100er Gutschein aufgefressen? Ich meine lohnt es sich den o-h-n-e Preisgarantie zu nehmen in der Hoffnung, daß man am Ende einen guten Schnitt macht (da so teuer können die gar nicht werden, um am Ende gar nichts vom Boni zu kriegen)? Und bei den Lekker Tarifen (egal mit oder ohne Garantie) ist denn schon dieser Öko-Zuschlag mit drin, oder erst zum 01.01.2011? Denn die Garantie bezieht sich nur auf die 19,99Cent und wenn jetzt noch z.B. 1,5Cent Öko_Zuschlag dazu kommt sind wir schon bei 21,49Cent?

Ich blicke nicht durch.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!