Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U

Der vermutliche Strompreis bei Lekker ab 01.0.1.2011 ist ja 21,47 Cent/kW.
    1300*21,47+5,8*12-105=243,71

Gut, es gibt auch andere Zahlen z.B. 21,75 Cent hier , aber bei deinem Verbrauch ist das im Promille-Bereich. Viel wichtiger ist doch diese Bonuszahlung und wie sie gehandhabt wird, denn die ist mir zu dubios. Wenn die z.B. mehrmals oder auch nur 1x mal während des 1 Jahres die Preise erhöhen und gleichzeitig andere billiger bleiben, dann nützt mir das Sonderkündigungsrecht+Boni rein gar nichts. Diese Stromrechner sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn jeder spuckt andere Werte bei gleichbleibender Ausgangssituation aus. Verbraucherzentralen raten zum Wechsel, verweisen aber die Leute auf diese provisionsarbeitenden Stromrechner und verunsichern dadurch noch mehr die Leute, anstatt mal seriöse Empfehlungen auszusprechen.

So wird es nie was mit dem Wettbewerb.... :flop:

P.S. Ich möchte natürlich auch wechseln, aber momentan ist Chaos. ;)

• Also letztendlich werde ich auch dahin wechseln.

Tchibo: 3500 kWh * 0,2023 € = 708,05 € + 58,80 € GG = 766,85 €
    Vorteil: Preisgarantie und inkl. EEG

FAQ

Zitat

Was beinhaltet die Tchibo Preisgarantie? [...]
    Die zum 1.1.2011 angekündigte Erhöhung der EEG-Umlage haben wir jedoch bereits bei der Berechnung Ihres Tarifs berücksichtigt. So müssen Sie keine Tarifanpassung auf Grund der EEG-Erhöhung zum 01.01.2011 befürchten.

Thx für den Tipp!

# ...

• an scaleon

Das muss aber eine gewaltige Erhöhung sein.
    Gehen wir von deinem Preis aus

(1300*21,75+5,8*12-105)/1300=0,19 Cen/kW- Das ist der effektive Strompreis.
    Um den den Bonus zu egalisieren, müssen sie schon auf 27,1 Cent (effektiv) gehen.

Ich glaube nicht, dass sie sich eine solche Erhöhung innerhalb eines Jahres leisten.

Abgesehen davon hat der Berliner eh nicht soviel Auswahl: entweder die oder Tchibo.
    Bei Tchibo gibt es ja nur für die ersten 10000 Besteller 50 Euro Gutschein.
    Bei solchen Sachen bin ich noch skeptischer. Wer soll das kontrollieren ?
    Im Zweifellsfall sagen sie einem, "Ja, leider sind Sie der Besteller Nr. 10001", auch wenn man die Nr. 1 ist.

Nachtrag:
    Lekker wirbt ja mit der 12-monatigen Preisgarantie. Ausserdem sind sie jeden Monat kündbar.
    Wenn sie sich an die eigenen Bedingungen halten, kann da nicht viel passieren.

• Habt Ihr schon Erfahrungen mit (postive oder negative) envacom gemacht?

Vielen Tarife weisen entgeltliche Preisgarantien aus, die "alle Tarifbestandteile inkl. Steuern und Abgaben und der Mehrwertsteuer" beinhalten. Fällt darunter auch der Zuschlag zum EEG?

• Zitat

an scaleon

Nachtrag:
    Lekker wirbt ja mit der 12-monatigen Preisgarantie. Ausserdem sind sie jeden Monat kündbar.
    Wenn sie sich an die eigenen Bedingungen halten, kann da nicht viel passieren.

Schön und gut, aber wenn die heute um ca. 16Uhr mit 19,99 Cent und einer 12-monatigen Garantie auf ihrer webseite werben, obwohl schon Gerüchte über eine Preiserhöhung von verschiedenen Quellen kursieren -ist das auch nicht sehr seriös. Plausibel fand ich auch die Vermutung in der Presse, Lekker wartet nur ab bis Vattenfall seine Preise veröffentlicht um seine -logisch- auch anzupasssen.

Von Anbietern wie Tschibo und Teldafax halte ich auch nichts. Das, wo die ersten 50 einen Bonus erhalten finde ich auch sehr dubiös. Und wie kommst du dazu, daß in Berlin nur Lekker und Tschibo als Alternativen bleiben? Da werden schon ein paar mehr aufgelistet...

P.S. Man man man, wohin man schaut -nur Abzocke :(

• Zitat

an 1160

Vattenfall Tarif "Berlin easy" an 01.01.2011 Gg 5,60, Strom 21,48

Deshalb fragte ich ja nach Deinem jetzigen Tarif. Bestandskunden haben keine GG-Erhöhung und zahlen 4,77€.

Zitat

Wer sich um solche Boni keine Gedanken macht, der liest auch nicht solche Themen in solchen Foren.

Der Bonus lohnt sich bei Dir, weil Du relativ wenig verbrauchst.
    Wenn man wegen dem Bonus 13 Monate bleiben muß, sind das bei Dir 1300kWh/12Monate*13Monate= 1408kWh

105€ Bonus / 1408kWh - 1,75Ct= 5,7Ct/kWh Spielraum

Bei meinen 2000kWh sind das nur noch 2,87Ct....

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Schön und gut, aber wenn die heute um ca. 16Uhr mit 19,99 Cent und einer 12-monatigen Garantie auf ihrer webseite werben, obwohl schon Gerüchte über eine Preiserhöhung von verschiedenen Quellen kursieren -ist das auch nicht sehr seriös. Plausibel fand ich auch die Vermutung in der Presse, Lekker wartet nur ab bis Vattenfall seine Preise veröffentlicht um seine -logisch- auch anzupasssen.

Stimmt schon, aber dafür ist es Naturstrom (wenns geht keine Ökodiskussion bitte ;))

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Von Anbietern wie Tschibo und Teldafax halte ich auch nichts. Das, wo die ersten 50 einen Bonus erhalten finde ich auch sehr dubiös.

So wie ich das verstanden habe, gibt es generell 25€ Gutschein, die ersten 10k bekommen einen 50er Gutschein. Also kein Bonus.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Also letztendlich werde ich auch dahin wechseln.

Tchibo: 3500 kWh * 0,2023 € = 708,05 € + 58,80 € GG = 766,85 €
    Vorteil: Preisgarantie und inkl. EEG

Thx für den Tipp!

Gerne! :)

Wo in Berlin wohnst Du denn? ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Abgesehen davon hat der Berliner eh nicht soviel Auswahl: entweder die oder Tchibo.
    Bei Tchibo gibt es ja nur für die ersten 10000 Besteller 50 Euro Gutschein.
    Bei solchen Sachen bin ich noch skeptischer. Wer soll das kontrollieren ?
    Im Zweifellsfall sagen sie einem, "Ja, leider sind Sie der Besteller Nr. 10001", auch wenn man die Nr. 1 ist.

Tchibo bestätigt die 50 Euro direkt in der Bestellbestätigung;
    derzeit wirbt man ja auch auf der Homepage noch mit den 50 Euro. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Tchibo bestätigt die 50 Euro direkt in der Bestellbestätigung;
    derzeit wirbt man ja auch auf der Homepage noch mit den 50 Euro. :)

Also ich weiß nicht. 50€ Gutschein was spart man dabei? Sinnlos Ramsch für 50€ bei Tschibo kaufen -Nein Danke. Da ist doch Lekker locker das kleinere Übel, zumal mal man da von der maximalen Ausnutzung des Boni hoffen/träumen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!