Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Auf diese Seite wurde ich bisher nie verwiesen von den Vergleichsportalen!!

Danke! Ich guck mir die AGBs einmal an

Vg

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Thema Preisgarantie bei Flexstrom: Es wird mir für 50 EUR mehr eine Preisgarantie über die kompletten 12 Monate MVLZ angeboten (sonst 3 Monate und -50 EUR). Habe gelesen, dass eine Preiserhöhung ohne Preisgarantie vorprogrammiert ist, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Bitte keine Meinungen bzgl. des Anbieters, ist mir bekannt.
    Edit: Erledigt, besser mit Preisgarantie!

5x Vertrauensliste

• Der joke an der Sache ist, dass Du bei Preiserhöhungen sowieso ein Sonderkündigungsrecht hast.
    Ausgenommen davon sind aber die EEG-Umlage usw. Schau mal in die AGB. Bei Stromio ist es jedenfalls Dummenfang.

Edit:
    was ist von http://www.discounter-strom.de/ zu halten? Hat jemand Erfahrungen?

hat sich auch schon erledigt, google-treffer reichen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Der joke an der Sache ist, dass Du bei Preiserhöhungen sowieso ein Sonderkündigungsrecht hast.

Und was ist daran jetzt so lustig?

Natürlich kann man nach 3 Monaten kündigen.
    Aber warum wechselt man zu Flexsstrom? Weil man eine Prämie bekommt und nur mit dieser Prämie das Angebot günstig ist. Und wann bekommt man die Prämie? Nach einer Belieferung über mindestens 12 Monate. Wer also nach der Preiserhöhung kündigt, bekommt keine Prämie und hatte dadurch auch keinen Preisvorteil.

Viele Grüße
    Martin

• Die Preisgarantie kostet aber 3Cent/kWh zusätzlich, also kann man gleich nach einem günstigeren suchen. Die Tarife sind ja alle noch aus 2010, die erhöhte EEG-Umlage für 2011 kommt also in jedem Fall dazu (1,76 Cent/kWh), es sei denn, man kauft sich die Preisgarantie für 3 Cent/kWh. Das erscheint mir weniger sinnvoll.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• HitStrom Vertragsbedingungen

Die Mindestvertragslaufzeit für alle Tarife beträgt 12 Monate. Die Verträge können mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, verlängern sich die Verträge automatisch um weitere 12 Monate. Der Bonus wird nach 12 Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet. Falls fällige Rechnungen/Abschlagsbeträge nicht oder nicht vollständig gezahlt werden (fehlgeschlagene Abbuchung oder Rückbuchung) oder weniger als 1500 kwh/Jahr verbraucht wurden entfällt der Bonus

Bräuchte mal eure Hilfe. Bekomme ich die Gutschrift mit der ersten Jahresabrechnung? Dann muß ich doch 2 Jahre dort bleiben oder versteh ich das falsch?

• Hi.

Bin auf diesen Gebiet ein ziemlicher Neuling - welchen Anbieter kann man den für Berlin empfehlen? Vattenfall erhöht die PReise von aktuellen 18,65 cent auf 21,48 cent por kWh.

Habe mir folgenden Anbieter ausgesucht.

Flexstrom:
    607,25 € inkl. Jahresbonus (1. Jahr im Vorraus) - 3500 kWh (ausreichend)
    Hier kaufe ich 3500 kWh für jeweils 0,2147 € ein ==> 751,50 €
    Bonus: 155 € + 425 "frei" kWh (91,25€) + 102 € Grundgebühr ==> 607,25 €

Jedoch kostet eine erweiterte Preisgarantie von 78,75€ (0,03€ / kWh) - das heisst also, dass hier eine Erhöhung noch kommen kann und entsprechend dazugerechnet werden muss? Oder hab ich den Preis für die 3500 kWh "sicher" und alles drüber kann dann mehr kosten?

Wie läuft das eigentlich mit dem Wechseln?
    Direkt über den Neuanbieter?

Danke!
    Ciao.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!