Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    25€ für jeden Anbieter, der bei Toptarif gelistet ist bei.

Wie unverfroren bist du eigentlich! Willst du jetzt mit dem Gespamme weitermachen, mit welchem du für dein Abschreibeding auf freier Blogsoftware angefangen hast!?

• kurze frage

angenommen ich schliesse bei dem stromanbieter xy einen vertrag mit 24 monatiger preisgarantie ab mit €120 neukundenbonus welcher nach 12 monaten ausgezahlt werden soll.

nach 6 monaten ziehe ich um, möchte jedoch bei dem anbieter bleiben..

1.erhalte ich trotzdem den neukundenbonus?

2.behalte ich die preisgarantie?

gruß,

saatkac

• Re: kurze frage

Zitat

Original geschrieben von saatkac
    [...]
    1.erhalte ich trotzdem den neukundenbonus?

2.behalte ich die preisgarantie? [...]

Das könnte durchaus möglich sein. Da hier aber evtl. Kulanz eine Rolle spielt, kann Dir nur der Stromanbieter selbst eine verbindliche Antwort geben.

• Mal ne ganz kurze Frage an die Vattenfall-Kunden: In der Vertragsbestätigung (die auch im Kundencenter abzufragen ist) steht bei mir folgendes:

Ihr aktueller Strompreis inklusive Abgaben und Steuern:

Verbrauchspreis 19,50000 Cent pro kWh
    Grundpreis 8,50000 EUR pro Monat
    Umsatzsteuer 19,0 %

Sind die 19,5 kWh jetzt inklusive Steuern oder exklusive? Die überschrift sagt mir inklusive, allerdings verwundert mich die extra Angabe der USt. und wenn ich die USt draufrechne, komm ich fast in die Richtung des aktuellen Strompreises bei Vattenfall :confused: Hab nicht verfolgt, ob die irgendwann erhöht haben ich noch recht günstig Strom beziehe ...

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    19,5ct/kwh inkl. Steuer wäre immernoch recht viel ...

Mit 130€ Bonus für ein Jahr dabei bleiben, komm ich bei den 19ct. schon auf einen ziemlich guten Schnitt (rund 11 ct. je kWh) :top:

• Bin gerade zu Entega gewechselt, mit Bonus ist da für mich ein dickes Plus drin (vorher EnergieGut). Verbrauch 3000 kwh pro Jahr (PLZ 445xx). Insbesondere für Personen mit sehr wenig (ab 1000 kwh) ist das ein super Angebot.

Man bekommt bei Abschluss bis zum 30.09.2010 einen Bonus von 130 Euro, einen zusätzlichen 15 Euro Online-Bonus und mit zanox gibt es noch mal 25 Euro. Also zusammen 170 Euro und das ab einer Abnahmemenge von 1000 kwh. Der Verbrauchspreis liegt ca. 2 Cent über dem günstigeren Angeboten und der Grundpreis mit 8 Euro/Monat auch etwas drüber. Aber mit Bonus trotzdem unter den Angeboten ohne Vorauszahlung der günstigste Tarif und das mit Abstand.

Name: Naturpur Strom fix online
    MVL 1 Monat
    Kü.-Frist 1 Monat
    Preisgarantie bis 30.06.2011

Der einzige Nachteil den ich im Moment sehe, man ist für die Zeit 01.07.2011 bis 30.10.2011 (oder etwas länger je nach Kündigungsfrist des auktuellen Anbieters) dem Anbeiter "ausgeliefert". Da die 130 Euro erst mit der ersten Jahresabrechnung verrechnet werden, muss man wohl 1 Jahr da bleiben (oder sehe ich das falsch? Leider nichts dazu gefunden). Zur Not kann man immer noch kündigen, hätte dann aber ein paar Monate zu viel gezahlt. Das müsste man im Einzelfall dann nächstes Jahr nach Bekanntwerden der Preiserhühungen noch mal abwegen.

Ersparnis im meinen Fall 90 Euro (1 Jahr, 3000 kwh, 21,29 Cent/ kwh, 96 Euro Grundpreis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!