Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Rather
    hallo, wohne in Düsseldorf und möchte wegen Umzug zur FlexStrom oder TelDaFax ENERGY wechseln. Jährlicher Verbrauch ist 2800KWh.
    Könnt ihr mir auch andere Anbieter empfehlen?

"Auch" ist gut. ;) Ich jedenfalls würde generell nicht zu Anbietern wechseln, die auf Vorkasse bestehen - wenn der Konzern pleite geht, ist das bereits eingezahlte Geld weg, und den Strom muss du dann ein zweites Mal (nämlich bei einem anderen Anbieter) kaufen. Dieses Risikos sollte man sich bewusst sein.

• Weiß eigentlich jemand, wie z.B. Hitstrom den Neukundenbonus handhabt? Ich würde gerne für exakt 12 Monate Kunde bei denen werden. Im Vertrag heißt es immer: "Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet."
    Tja... was ist nun die "nächste Jahresrechnung"? Die erste - oder die zweite, so dass ich 2 Jahre Kunde bleiben müsste. Die Kontaktadresse ist dabei keineswegs hilfreich. Auf meine Frage diesbezüglich bekam ich als Antwort:

Zitat

Aufgrund der großen Kundenanfragen ist es uns nicht möglich individuelle Tarifangebote zu erstellen. Die Onlinevermarktung ermöglicht uns unter anderem die attraktiven Preise unserer Tarifhits.

Für die Ermittlung Ihres individuellen Tarifs können Sie unseren Tarifrechner auf unserer Homepage http://www.hitstrom.de nutzen. Sie brauchen nur [blabla]

Meine Frage wurde gar nicht beantwortet, ich habe dann nochmal zurückgefragt, darauf hieß es wieder:

Zitat

wie bereits erwähnt können Sie gerne für die Ermittlung Ihres individuellen Tarifs unseren Tarifrechner auf unserer Homepage http://www.hitenergie.de nutzen. Sie brauchen nur Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch anzugeben, unser Strompreisrechner ermittelt anschließend die für Sie attraktivsten HitStrom-Tarife. Andere Tarife bieten wir nicht an.

Damit disqualifizieren die sich eigentlich schon von Grund auf...

Viele Grüße
    Martin

• BBB27
    gib halt mal die Daten bei verviox oder ähnlichem ein.
    Stadtwerke Tübingen sind glaub auch bundesweit unterwegs, recht gut platziert und haben auch div. Laufzeiten. (bsw. bluegreen ONLINE)
    das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Kann eine Payback-Karte für mehrere Vattenfall-Wechsel genutzt werden, insb. auf einen anderen Namen? (soll heißen: kann ich die Payback-Karte meiner Freundin für die 60-Euro-Aktion nutzen wenn sie es bereits mit ihrer Wohnung gemacht hat?

• Ja hab ich auch gemacht das geht hab meine Eltern und mich über meine Karte gemacht das klappt hat allerdings lange gedauert bis die Punkte da waren.

• Habe vor ein paar Tagen folgende Antwort auf diese Frage erhalten:

............................
    Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Hitstrom einer Marke der
    Extrastrom GmbH.

Der Bonus wird nach 12 Monaten Belieferungszeit mit der ersten Jahresabrechnung von Hitstrom verrechnet bzw. gutgeschrieben.

Mit freundlichem Gruß,

HitStrom
    eine Marke der ExtraStrom GmbH
    ............................

• wenn bei vattenfall nach 12 monaten die preisgarantie entfällt und man weiterhin dabei bleibt, welcher Preis wird dann verrechnet und gibt´s dann für diesen preis wiederum eine 12 monatige preisgarantie?

sonst ist man ja gezwungen zu wechseln.

mfg
    chris

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    den dann aktuellen preis und keine weitere preisgarantie.

Der aktuelle Preis für Neukunden ist hier bei uns jetzt bei teuren 22,5 cent, ich hatte bis Ende Mai ein Jahr zu 19 cent Preisgarantie und die blieben auch danach noch bestehen, im Juli kam ein Brief mit einer Preiserhöhung von 19 auf 20cent zum 01.08., also immernoch 2,5 cent weniger als der Preis für Neukunden.
    Ich bin nun seit 1.08. bei eprimo (wg. der Tankgutschein-Aktion hier bei TT).

Ich denke, dass Vattenfall für jeden Bestandskunden einen anderen Preis machen kann (Ich war jetzt 2 Jahre dort, im ersten Jahr zu 18cent, danach konnte ich für 50 Euro Prämie nochmal eine 12 Monats-Preisgarantie für 19 cent abschliessen, dieses Jahr hatte ich dann keine Möglichkeit, den Preis nochmal 12 Monate zu fixen, auch deshalb bin ich weg).

• wow hätte vattenfall garnicht zugetraut so "kundenfreundlich" zu sein. laut AGB besteht jedenfalls kein recht auf günstigere preise nach ablauf der vereinbarten preisfixierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!