Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Bin Erstbezieher einer Wohnung, wie läuft das ab?

Knatterton, du hast es zwar schön erklärt, leider aber übersehen, daß er Erstbezieher ist.
    Eisi, wie ist denn der Stand deines Stromzählers? Sollte ja dann auch quasi 0 sein.
    Bei mir wars so, daß ich zwar erst zum Einzugstermin (es gab einen Vormieter) den neuen Anbiter beauftragt habe, mein Grundversorger jedoch trotzdem so nett war, den neuen Anbieter genau zum Einzugsdatum beliefern zu lassen. :top:
    Würde also für dich heißen: Bestell einfach irgendwo, die berechnen dir dann das, was du bis dahin verbrauchst noch mit dazu.

• Danke knatterton für die Erklärung! :top:

Auch wenn ich Erstbezieher bin stand der Zähler nicht genau auf null, sondern bei einer geringen Summe, bedingt durch Besichtigungen, Wartungen in der Wohnung (diese stand drei Jahre leer) usw.

Ich würde das jetzt einfach mal so machen, den aktuellen Stand plus x nehmen, dies meinem gewünschten neuen Versorger mitteilen und schauen was passiert, oder? :D

Ich könnte mir vorstellen, daß ich quasi bis zum offiziellen Einzugstermin dann den Grundverfsorgertarif bezahlen würde, und ab dann den neuen Tarif bei einem anderen Anbieter. Wobei die Frage ist in wieweit das zeitlich hinhaut, sprich wie lange es dauert bis der Neue Anbieter liefert. Hab da auch schon was von mehreren Wochen gelesen... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Gibt es hier jemanden, der über Payback von Vattenfall Payback-Punkte bekommen hat und (ohne irgendwelche Tricks) nach 12 Monaten dennoch auch noch die Gutschrift auf die Abrechnung von Vattenfall bekam?
    Hintergrund: Ich bin gerade wechselwillig, falls ich von Vattenfall aber noch eine Gutschrift zu erwartem habe, würde ich damit natürlich noch etwas warten... ;)

• NaturWatt

Bin gerade übe ein Angebot von Karstadt gestolpert:
    http://www.karstadt.de/NaturWa…ad=2972+884202&kid=883867
    "Steigen Sie um und sichern Sie sich einen 50 Euro Gutschein für Ihren Einkauf auf karstadt.de ...
    Sie erhalten nach ca. zwei Wochen per E-Mail einen Gutschein-Code für Ihren Einkauf auf karstadt.de ..."
    Dem dort verlinkten Auftragsformular kann man folgende Vertragsbedingungen entnehmen:
    https://www.naturwatt-stromant…/vertragsbedingungen.html
    Auch gemäß verivox.de gibt es keine Mindestvertragslaufzeit bei 6 Wochen Kündigungsfrist.

Hat zufällig schon jemand hier Erfahrung damit?
    (Okay, Vattenfall über payback.de ist noch besser.. aber eine Alternative wär's vielleicht, man muss ja nicht ewig dort bleiben.)

• Ende 2008 war ich bei Karstadt, um mir eine Waschmaschine zu kaufen. Vor Ort gab es damals überraschenderweise ein Wechselangebot zu Naturwatt, welches mit 100,00 Euro Nachlass auf meine Waschmaschine belohnt wurde (die 0-%-Finanzierung habe ich letztlich dann auch noch mitgenommen obwohl ich eigentlich bar zahlen wollte ;) ).

Naturwatt hatte keine MVLZ, so daß ich schon bald darauf wieder gekündigt habe, denn günstig sind die nicht!

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Gibt es hier jemanden, der über Payback von Vattenfall Payback-Punkte bekommen hat und (ohne irgendwelche Tricks) nach 12 Monaten dennoch auch noch die Gutschrift auf die Abrechnung von Vattenfall bekam?
    Hintergrund: Ich bin gerade wechselwillig, falls ich von Vattenfall aber noch eine Gutschrift zu erwartem habe, würde ich damit natürlich noch etwas warten... ;)

gibts leider nicht, hatte vergeblich darauf gehofft. Und verlängern werde ich bei denen auch nicht, da die nun zum 2. Mal innerhalb von 3 Monaten die Preise um je 0,75cent je KWh angehoben haben und gleichzeitig die Prämie von 50 auf 5 EUR zusammen gekürzt haben.
    Jetzt bin so unentschlossen, wohin ich in 42799 mit ~2600 KWh/Jahr wechseln soll. KEnnt sich jemand mit stromhoch3 aus?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    [...] KEnnt sich jemand mit stromhoch3 aus?

Ich habe nach einiger Überlegung vorhin gerade einen Antrag gestellt. Ich finde, daß die einen guten Eindruck machen: Keine Vorauszahlung, keine Boni, die verlorengehen, wenn man nicht mind. 12 Monate dabei bleibt, keine sonstigen "fesselnden" Bedingungen (Vertragslaufzeit: 1 Monat, Kündigungsfrist: 4 Wochen) und trotzdem sehr günstige Gebühren (evtl. gebietsabhängig).

Gut, es gibt keine Preisgarantie, aber durch die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen, muß man die höheren Gebühren nur in der Zeit zwischen Erhöhung und nächstem Wechsel ertragen.

Wenn jetzt noch der Wechsel von Vattenfall zu energiehoch3 klappt, spricht vieles für diesen Versorger.

• Vattenfall ud Payback

Hatte mich auch ordnungsgem. über die Payback Seite bei Vattenvall angemeldet und hoffte auf die 6500 Punkte. Aber: Vattenfall behauptet dass eine Anmeldung über Payback nicht geschehen sei;-(

Also : ich wechsel wieder; verarschen können die jmd andern.

Gruss
    sammelname

• bei mir hat mit payback / vattenfall alles funktioniert.
    wüsste allerdings nicht, dass es zusätzlich zu payback noch nach 12 monaten eine gutschrift geben soll.

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ich habe nach einiger Überlegung vorhin gerade einen Antrag gestellt. Ich finde, daß die einen guten Eindruck machen: Keine Vorauszahlung, keine Boni, die verlorengehen, wenn man nicht mind. 12 Monate dabei bleibt, keine sonstigen "fesselnden" Bedingungen (Vertragslaufzeit: 1 Monat, Kündigungsfrist: 4 Wochen) und trotzdem sehr günstige Gebühren (evtl. gebietsabhängig).

Gut, es gibt keine Preisgarantie, aber durch die kundenfreundlichen Vertragsbedingungen, muß man die höheren Gebühren nur in der Zeit zwischen Erhöhung und nächstem Wechsel ertragen.

Wenn jetzt noch der Wechsel von Vattenfall zu energiehoch3 klappt, spricht vieles für diesen Versorger.

ich hatte dem Service vor 3 Monaten 2 Anfragen (Abstand 3 Wochen) zugeschickt - es hat weitere vier Wochen gedauert für 2 Zeilen bis ich eine AW bekam. Begründung Überlastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!