Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wenn die Differenz bei deinem PLZ-Gebiet so enorm ist, wird ds schon stimmen.

Guck dir auch mal den Flexstromtarif VK 3 mit 50 € Kaution und dreimonatiger Vorauszahlung an. Der ist kaum teurer (ca. 2%)!

Dein Vorauskasse beläuft sich im VK 12 auf ca. 510 €.

Viele Grüße

• Teldafax

Hier mal ein umfänglicher Artikel zu besagtem Vokasse-Anbieter und seinem Geschäftsgebaren (2 Seiten, die es in sich haben!):
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,676896,00.html
    ".. Ungemach hingegen kann erfahren, wer seinen Vertrag bei Teldafax kündigt. Hat der Kunde dann eine Rückforderung, weil er weniger Strom verbraucht hat als in den Abschlagszahlungen eingepreist, kann es fünf oder sechs Monate dauern, bis die Abschlussrechnung eintrudelt - und im schlimmsten Fall kommen die Kunden erst zu ihrem Geld, nachdem sie einen Ombudsmann eingeschaltet haben, rechtliche Schritte androhen oder tatsächlich vor Gericht gehen.
    ...
    Beispiel: Es gibt Teldafax-Kunden, die hohe Abschläge bezahlen, weil zu überhöhte Verbrauchswerte prognostiziert wurden. Widerruft jemand nach langer und ergebnisloser Kommunikation mit dem Teldafax-Callcenter die Einzugsgenehmigung, oder überweist er geringere Gebühren, liegt meist schon kurz darauf eine Mahnung im Briefkasten. Und die hat es in sich. Bereits mit dem ersten Anschreiben fallen Mahngebühren und Verzugszinsen an. Obendrein wird in rüdem Ton damit gedroht, dass Teldafax "zur Sperrung" des Stromanschlusses berechtigt sei.
    ...
    Wer immer sich im Teldafax-Gestrüpp verheddert, sollte nicht klein beigeben. Denn es gibt einen Ausweg: Auf Klagen in Internetforen reagiert nicht selten eine Dame mit dem bezeichnenden Namen Judith Tausendfreund. Sie gehört zur Presseabteilung von Teldafax, deren Mitarbeiter unter anderem die Aufgabe obliegt, negative Publizität möglichst zu unterbinden. Also hilft Frau Tausendfreund, wo sie nur kann. Wem der Umweg über ein Web-Forum zu mühselig ist, kann es auch direkt in der Presseabteilung versuchen. Dort melden sich sehr freundliche Menschen, die fast alle Probleme binnen Kurzem lösen. Und: Der Anruf ist in der Regel wesentlich billiger als bei der Hotline, denn die ist seit Anfang Januar kostenpflichtig."

Gibt es hier bei TT eine "Judith Tausendfreund"..? ;-)
    Nicht zu fassen, was Vorkasse-Anbieter für ein Geschäftsgebaren haben können...

• hat vattenfall bundesweit unterschiedliche preise? lese hier was von 19 cent und 20,5 cent...
    wenn ich auf die internet-seite schaue, steht da aber was von 18 cent ??

• Hallo stanglwirt,

die Suche sollte immer über die PLZ erfolgen, da regionale Unterschiede bei den einzelnen Anbietern sind.

Viele Grüße

• Bei mir würde der Vattenfall Easy Privatstrom 18,5 Cent kosten. Momentan bin ich bei E-ON Bayern und die erhöhen ab 1.5. die Preise im BasisPower Tarif von 20,25 Cent auf 21,59 Cent. Der Unterschied zu Vattenfall wäre also schon 3,09 Cent.

Verivox zeigt bei Vattenfall außerdem eine 12-monatige Preisgarantie (Gültig seit 04.02.2010) an. Kann man sich darauf verlassen?

Warum ist der Preisunterschied so groß? Gibt es bei Vattenfall irgendwelche Nachteile gegenüber E-ON Bayern? Gibt es z.B. nur eine Kommunikation per Mail oder haben die auch eine vernünftige Kundenhotline?

Würde ein Wechsel reibungslos klappen oder gibt es bei Vattenfall negative Erfahrungen? Gibt es im Falle eines Wechsels eigentlich auch Händler im Forum, bei denen mehr als der Bonus (65 Euro) drin ist?

• Zitat

Original geschrieben von marrf
    Verivox zeigt bei Vattenfall außerdem eine 12-monatige Preisgarantie (Gültig seit 04.02.2010) an. Kann man sich darauf verlassen?

Ja.

Zitat

Warum ist der Preisunterschied so groß?

Weil e.On generell einer der teuersten Anbieter ist und Vattenfall einer der günstigsten. Das ist der simple Grund.

• Zitat

Würde ein Wechsel reibungslos klappen oder gibt es bei Vattenfall negative Erfahrungen? Gibt es im Falle eines Wechsels eigentlich auch Händler im Forum, bei denen mehr als der Bonus (65 Euro) drin ist?

Bei Vattenfall funktioniert in der Regel alles.
    Ein besseres Angebot als die 65 Euro über Payback hab ich bislang noch nicht gesehen.
    Allerdings kann ich dir für eprimo diesen Thread empfehlen: Hat echt sehr gut geklappt :top:

• Rückt Vattenfall die 65 Euro über Payback wohl ein zweites mal raus? Bin nun bei Eprimo, aber ich mag die Farbkombi vom Briefkopf nicht.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!