Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Danke ChiefOBrei


    somit ist es ja genauso wie ich es geschieben habe.


    Dein Auszug des Flexstrom Mitarbeiters sagt es ja eindeutig.


    Wer also möchte kann sich wegen den paar Euro hinterher rumstreiten aber Flexstrom sitzt dann am längeren Hebel...und obs den Ärger hinterher wert ist ist auch fraglich.


    Am besten Kündigt man also einfach zu einem Monat nach Vertragslaufzeit aber ob Flexstrom dann die Kündigung so bestätigt bleibt fraglich.

  • eprimo


    Stichwort "Bonus":


    Bekanntlich lobt auch eprimo einen Bonus aus, der erst auf der Rechnung nach Ablauf eines Jahres angerechnet wird.
    Insofern ist es okay, wenn der Bonus gegebenenfalls auf der Rechnung, die turnusmäßig - und unter Umständen sogar schon kurz nach Vertragsbeginn - vor Ablauf des 1. Vertragsjahres erstellt wird, nicht "auftaucht". In meinem Fall war es 2008 jedenfalls so.
    Als dann aber 2009 auf der Schlussabrechnung / zugleich Rechnung nach Ablauf des 1. Vertragsjahres der Bonus immer noch fehlte, wunderte ich mich doch sehr. Also gleich mal die Hotline angerufen, Name der Ansprechpartnerin notiert und Sachverhalt geschildert: "Ja, offensichtlich ein Fehler von uns (eprimo)". Anschließend - unter Bezugnahme auf das Telefonat - Sachverhalt gleich nochmals schriftlich, und zwar per E-Mail UND Fax geschildert und dabei um Rechnungskorrektur gebeten, außerdem auch noch die - zuvor erteilte - Lastschriftvollmacht widerrufen. Was soll ich sagen, es wurde zwar nichts abgebucht, aber bald darauf kam wieder eine Rechnung - wieder falsch! Also erneut zum Hörer gegriffen, Auskunft nun: "Es wird keine korrigierte Rechnung mehr geben, wir haben aber Ihrem Kundenkonto den Bonus gutgeschrieben."


    Hätte ich dort nicht angerufen, wüßte ich davon bis heute nichts. Mein Eindruck:
    eprimo probiert es einfach mal, eine Rechnung kann ja mal fehlerhaft sein, zwei Rechnungen hintereinander allerdings nicht! Eigentlich hielt ich eprimo für seriös...
    Hat noch jemand so eine Erfahrung mit eprimo gemacht?

  • Re: eprimo


    Ja , ich. War zweimal mit jeweils 1 Jahr pause bei eprimo und jede Endabrechnung war völlig falsch. Einmal fehlte der Bonus, Einmal haben die einen Zählerstand vom letzten Mal, wo ich bei denen war als Startzählerstand genommen, zum Glück bekam ich nachträglich noch eine Abrechnung vom "Zwischenanbieter". Ein weiteres mal erheilt ich erst eine Erstattung und dann 2 monate später sollte ich dies und noch 70€ nachzahlen.


    Also wenn die sehen das man kündigt scheinen die alle Register zu ziehen, deslab möchte ich ungern da wieder hin.


    ----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino


  • scheiße! das ist ja unterste schublade! ich werde wohl doch die finger von diesem verbrecher-pack lassen, nur um im endeffekt 15% zu meinem lokalen anbieter RWE zu sparen. unglaublich, dass die damit durchkommen! und verivox unterstützt das auch noch! man sollte das alles gerichtlich verbieten lassen ! ;)
    schade, dass "günstig" heutzutage "seriös" oft ausschließt.

  • Re: Re: eprimo


    Zitat

    Original geschrieben von sopor
    Ja , ich. War zweimal mit jeweils 1 Jahr pause bei eprimo und jede Endabrechnung war völlig falsch. Einmal fehlte der Bonus, Einmal haben die einen Zählerstand vom letzten Mal, wo ich bei denen war als Startzählerstand genommen, zum Glück bekam ich nachträglich noch eine Abrechnung vom "Zwischenanbieter". Ein weiteres mal erheilt ich erst eine Erstattung und dann 2 monate später sollte ich dies und noch 70€ nachzahlen.


    Also wenn die sehen das man kündigt scheinen die alle Register zu ziehen, deslab möchte ich ungern da wieder hin.


    Auch ich war vor Jahren schon einmal bei eprimo, genauer gesagt: bei ÜWG, der "Vorgängergesellschaft" von eprimo. Damals waren die okay, die Rechnungen korrekt und über Jahre hinweg keine Preiserhöhungen.
    Nach Übernahme durch RWE, also einen der (früheren?) Strom-Oligopolisten, änderte sich das offensichtlich - zum Schlechten.
    Fürs Erste ist mein "Bedarf" gedeckt, ich schließe mich Deinem Fazit an.

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    nur um im endeffekt 15% zu meinem lokalen anbieter RWE zu sparen


    Such dir doch einfach den günstigsten Anbietern mit monatlicher Abschlagszahlung - damit kann man normalerweise nichts falsch machen. Sollten die Preise erhöht werden, kündigt man eben wieder.

  • habe nun über verivox den wechsel zu flexstrom angeleiert und mir nochmals bestätigen lassen, dass der bonus definitiv ausgezahlt wird und man nicht 2 jahre dort bleiben muss (zur not hab ich dies sogar digital).
    werde in ziemlich genau einem jahr berichten, ob alles gut über die bühne ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    habe nun über verivox den wechsel zu flexstrom angeleiert und mir nochmals bestätigen lassen


    Hoffentlich diesmal bei Flexstrom, denn Verivox kann dir überhaupt nichts "bestätigen".

  • Re: Re: 15 Euro Amazon Gutschein für Stromanbieterwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Habt ihr zufällig schon Erfahrungen mit goldgas?


    Ich hab vergangene Woche den Wechsel angestoßen und das Bestätigungsschreiben per E-Mail heute um 6 Uhr morgens (!) bekommen, wenn alles planmäßig klappt bezahle ich ab März dann an Goldgas.


    Goldgas scheint wohl relativ wenig Probleme zu machen, wenn man sich mal die Meinungen auf verivox durchliest und diese mit anderen Mitbewerbern vergleicht.

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