Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision


  • Da denkst du leider falsch bei Flexstrom bekommst du den Bonus nur wenn du länger wie 12 Monate bleibst.Ansonsten ist der Bonus futsch.
    Und wenn du ein weiteres Jahr bleibst also verlängerst und den Bonus bekommst kostet dich die ganze Geschichte im 2. Jahr incl. verrechneten Bonus das gleiche wie bei einem anderen Anbieter.


    Eine Möglichkeit wäre evt. nach den ersten 12. Monate noch um 3 Monate zu verlängern und den Bonus zu bekommen...aber ob das alles so klappt steht in den Sternen.


    Am besten Finger weg von Flexstrom oder man muss den Bonus draufrechnen und dann Preise vergleichen Flexstrom ist dann nämlich fast genauso teuer wie andere.


    Gruss

  • BLÖDSINN!!!


    1. Flexstrom gibt es mit und ohne Preisgarantie (die Preisgarantie ist ein Aufschlag von ein paar Cent die bei Zahlung des Paketpreises gezahlt werden können oder nicht)


    Ohne Preisgarantie kann Flexstrom auch im Rahmen der vertraglichen Bedingungen (Fristen etc) die Preise anpassen.


    2. Der Bonus wird zum Ende des ersten Vertragsjahres mit der Jahresrechnung gewährt und zwar auch wenn der Vertrag zum Ende dieses Vertragsjahres gekündigt wurde!


    EIGENE ERFAHRUNG!!!

  • danke für die aufklärung. es gibt ja die schlimmsten troll-erfahrungsberichte zu flexstrom. wenn die soooo unseriös wären, würde die bei verivox sicher nicht mehr geführt werden. man muss halt einfach cleverer sein als die. jeder, der dort nen vertrag abschließt (natürlich MIT preisgarantie für 12 monate), der sollte wissen, dass das 2. jahr auf einen anderen vertragsinhaber laufen MUSS, um neukundenkonditionen zu erhalten. so läuft das geschäftsmodell nun mal. für seine ersparnis muss man schon was tun. meckern tun dann später die, die es verpeilt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    BLÖDSINN!!!


    2. Der Bonus wird zum Ende des ersten Vertragsjahres mit der Jahresrechnung gewährt und zwar auch wenn der Vertrag zum Ende dieses Vertragsjahres gekündigt wurde!


    EIGENE ERFAHRUNG!!!


    Dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt oder wo du Kunde warst war es noch anders.


    Jetzt gibt es den Bonus nur wenn man länger wie 12 Monate Kunde ist.
    Genau so steht es auch auf der Homepage von Flexstrom.Und so war es letztes Jahr auch schon.


    Einfach mal bei Flextrom auf Tarife dann weitere Angebote dann den Online Only nehmen und dann bei den Tarifen auf das Info Symbol beim Bonus klicken und dann kannst es schwarz auf weiss nachlesen.

  • Also ich hab heut noch nix getrunken.... und da steht:


    "Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, gewährt Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dieser wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss in seinem Haushalt nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam . "


    Wenn ich also zum Ende des ersten Belieferungsjahres kündige, wird die Kündigung nach Ablauf des Jahres wirksam und ich bekomme den Bonus - nichts anderes steht da!!! Zu einem früheren Termin kündigen macht bei Jahrespaketen wohl auch keinen Sinn....

  • Nööö in keinste Weise.... ich kündige "mit Ablauf des laufenden Vertragsjahres"
    Damit wird die Kündigung mit der Beendigung dieses Jahres also danach wirksam... und der Bonus gehört mir... zuletzt im Oktober so gemacht....

  • Nun gut, dann haben wir das ja mit dem Bonus geklärt. Aber ist denn Flexstrom mit Preisgarantie (die kostet ja auch ein Paar Cent pro kwh) wirklich noch am günstigsten?


    Dennoch eine Frage:
    Träum ich oder findet Ihr das wirklich normal dass ihr SOFORT Mahnungen erhaltet wenn Ihr das Geld nicht zahlt, obwohl der Vertrag erst in 3-4 Monaten anfängt? Bei jeder Versicherung wird die Prämie erst dann abgebucht wenn der Vertrag anfängt zu laufen. Ich war schon sehr überrascht als ich nach 10 Tagen eine Mahnung hatte weil der Betrag nicht überwiesen wurde.


    Und ich weiss nicht ob ihr mal diese Preiserhöhungsmitteilung (die ja nicht grad ohne ist, da sind durchaus mal 20% drin...) in den Händen hattet, aber wenn nicht, dann schaut mal hier: http://feynsinn.org/wp-content…nections/img/flexfly.jpg. Jeder der sich zuvor nicht informiert hat und dieses "Werbeschreiben" nicht erwartet wird die versteckte Preiserhöhung einfach in den Müll werfen, und dann kann man selbst bei der Tarifgarantie nicht mehr so einfach zum 2. Jahr im Nachhinein kündigen.


    Ich finde nur dass das ganz objektiv betrachtet zumindest ein befremdliches Geschäftsgebahren ist, das nur darauf abzielt den vielleicht nicht so versierten Kunden (und das sind nun mal die meisten) mit einem sehr günstigen Preis zu locken und am anderen Ende ordentlich abzukassieren. Es ist einfach unseriös und sollte nicht zwangsläufig unterstützt werden, insbesondere wenn es andere attraktive und vor allen Dingen fairere und kundenfreundlichere Anbieter gibt.


    Dennoch sollte natürlich jeder sowas für sich entscheiden.


    Verivox wird das doch egal sein. Letztendlich wollen sie angeblich unabhängig sein, und alleine deshalb müssten alle Anbieter geführt werden. Allerdings hatte ich mal bei Verivox angeregt, so wie es z.B. viele Hotelbuchungs- oder auch Preisvergleichsportale machen, schon in der Ergebnisliste anhand z.B. eines Sternesystems die durchschnittliche Beurteiligungsnote der anderen Nutzer aufzuführen. Das wäre sicher ein Plus und man würde auf Anhieb sehen ob es nicht für 10 EUR Ersparnis weniger einen Anbieter gibt der besser abschneidet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Ich finde nur dass das ganz objektiv betrachtet zumindest ein befremdliches Geschäftsgebahren ist, das nur darauf abzielt den vielleicht nicht so versierten Kunden (und das sind nun mal die meisten) mit einem sehr günstigen Preis zu locken und am anderen Ende ordentlich abzukassieren.


    Es ist einfach unseriös und sollte nicht zwangsläufig unterstützt werden, insbesondere wenn es andere attraktive und vor allen Dingen fairere und kundenfreundlichere Anbieter gibt

    Eben :top:.

  • Die Tarife mit Preisgarantie erscheinen ja auch in den Vergleichsportalen wie verivox... also vergleichen...


    Mit Preisgarantie gibts dann auch keine Erhöhungsschreiben...


    Naja und Vorkasse heißt Vorkasse damit Du vorher bezahlst... und Flexstrom ist nun mal ein Prepaidangebot... und wenn ne Mahnung kommt hast Du die vorher vertraglich vereinbarte Zahlungsfrist nicht eingehalten...


    Geschäftsgebahren hin oder her... Flexstrom wird schon seit Jahren der Tod vorausgesagt.... und was passiert? nix.... auch wenns keine Garantie für die Zukunft ist, aber die hat niemand...


    Fakt ist, das die Tarife auch alle durch die Bundesnetzagentur genehmigt also geprüft sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!