Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Was erwartest du jetzt für eine Antwort auf die Frage zu Energiequellen?
    Teldafax verkauft zu 58% fossile Energie, 30% Nukleare Energie.

Der eine Kunde findet das jetzt toll, von wegen wenig bösem "Atomstrom", ich finde es schlecht weil viel zu viel CO2-Produktion. Mein Versorger liefert mir immerhin 43% Kernenergie und sogar 23% regenerative Energien.

Letztendlich ist mir das aber völlig egal, woraus der Strom produziert wurde :D

Bei Teldafax scheint man große Angst vor wenig solventen Kunden zu haben: Kautionszahlungen, Vorauszahlungen etc. Was machst du, wenn dein Strompreis zwar dank Jahresvorauszahlung zwar superbillig ist, Teldafax aber Insolvenz anmeldet und keine Energie mehr liefern kann?

Ebenso toll der Treuebonus: Er wird erst gezahlt bzw. verrechnet, wenn man 12 Monate lang Kunde war. Soll heißen: Nach einem Jahr verlängert sich die Vetragslaufzeit um ein weiteres Jahr und nur dann gibts den Bonus. Könnte man also gleich mit einem 2-Jahres-Vertrag vergleichen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ebenso toll der Treuebonus: Er wird erst gezahlt bzw. verrechnet, wenn man 12 Monate lang Kunde war. Soll heißen: Nach einem Jahr verlängert sich die Vetragslaufzeit um ein weiteres Jahr und nur dann gibts den Bonus. Könnte man also gleich mit einem 2-Jahres-Vertrag vergleichen.

Der Bonus ist auch fällig, wenn fristgemäß zum Ende des ersten Jahres gekündigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von ruul85
    der bonus is bereits von 6000 punkte auf 6500 gestiegen

Und es gibt nun auch eine "Preisgarantie" von 12 Monaten.
    Laut Verivox.de etc. - also bei Abschluss NICHT über payback.de - gewährt Vattenfall ansonsten eine Garantie bis 31.12.2009, bei einem Bonus von zurzeit 50,- Euro ("Gültig seit 16.07.2009").
    Schätze, in beiden Fällen sinkt der Bonus bald wieder...

• Günstiger Ökostrom

Der Anbieter entega bietet - laut verivox seit 24.07.09 - einen "Klimaschutz-Aktions-Tarif" an mit 100,- Euro Bonus, Verrechnung auf 1. Jahresrechnung laut deren HP. Aktion (fürs erste) bis 31.07.09, keine Preisgarantie, aber wohl (?) weitere Vergünstigung möglich durch zumindest paytip.de ("23,80 € Verdienst pro Bestellung"; zanox = ?).
    Kenne diesen Anbieter nicht,
    vielleicht ist das ja interessant für den einen oder anderen - bitte hier berichten.

• Hallo,
    danke für die Antworten.

Wie ich leider bemerken musste, sind die Preise beim Anbieter TelDaFax zum 01. August 2009 angestiegen. Somit ist dieser nicht mehr der günstigste für mich. Wo gibt es denn zurzeit gute Provisionen oder Angebote, die ich mir nicht entgehen lassen sollte?

Eventuell bei Flexstrom?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von jdf Ich warte immer noch, bisher habe ich nur die telefonische Bestätigung meines bisherigen Versorgers aber immer noch nichts von Vattenfall selbst, trotz mehrfacher Nachfrage (Wechsel wie bei dir zum 1.7.)

(ich zitiere mich mal selbst ;) )

Also, bei mir kam am 9.7. endlich die Lieferbestätigung von Vattenfall zum 1.7. :D

Auf meine Frage (per Kontaktformular) vom 25.6. wurde bis heute nicht geantwortet und ich rechne auch nicht damit, dass da noch was kommt. Kundenservice ergo miserabel :mad:

Komischerweise habe ich aber bis heute von Vattenfall keine "detaillierte Vertragsbestätigung mit der Angabe der fälligen Abschläge" (wie per email angekündigt) erhalten, und es wurde bisher auch noch nichts von meinem Konto abgebucht - gut einen Monat nach Vertragsbeginn. Ist ja ganz nett wenn sie mein Konto schonen wollen, aber mir wäre eine regelmässige Abbuchung in geringer Höhe lieber als wenn in ein paar Monaten ein ganzer Batzen auf einmal fällig wird. Irgendwie scheint sich Vattenfall mit der ganzen Aktion ziemlich übernommen zu haben, oder wie sind eure Erfahrungen?

Ich werde jedenfalls Mitte des Monats zu den Schwarzwäldern wechseln und dort auch dauerhaft bleiben, habe mich leider auch von der Payback-Aktion ködern lassen aber nun ist Schluss damit, jetzt will ich einen Anbieter der mein volles Vertrauen geniesst und das sind die EWS, auch wenn es dort nur ganz kleine Prämien gibt :)

• Ist hier jemand bei FlexStrom und kann mir ein wenig berichten ob die bei der 12 Monate Vorauszahlung irgendwie die Preise erhöhen, wie schnell das mit nem Antrag (ich ziehe um und will schnell Strom von denen) geht usw.

Wäre sehr freundlich. Wenn das alles gut ist, würde ich da wohl hingehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Janny18
    Ist hier jemand bei FlexStrom und kann mir ein wenig berichten ob die bei der 12 Monate Vorauszahlung irgendwie die Preise erhöhen, wie schnell das mit nem Antrag (ich ziehe um und will schnell Strom von denen) geht usw.

1. Je nach dem ob Du mit 12 Monaten Preisgarantie kaufst oder nicht kann das passieren, muss aber nicht.... bietet Flex immer mit an wenn die Vertragsbetstätigung mit dem Überweisungsformular kommt...

2. ist letztlich abhängig vom örtlich zuständigen Netzbetreiber wie schnell Du beliefert werden kannst... also Antrag so früh als möglich stellen....

• Zitat

Ist hier jemand bei FlexStrom und kann mir ein wenig berichten ob die bei der 12 Monate Vorauszahlung irgendwie die Preise erhöhen, wie schnell das mit nem Antrag (ich ziehe um und will schnell Strom von denen) geht usw.

Ich hoffe, du hast dir das gut überlegt. Erstens hat Flexstrom einen ausgesprochen schlechten Ruf, siehe etwa http://www.verivox.de/recommen…Action=show_all&Page_ID=6

Aber das allein würde mich vielleicht noch nicht abschrecken, jedoch der mögliche Insolvenzfall: Dann ist das im Voraus gezahlte Geld nämlich weg. Als Gläubiger in einem Insolvenzfall kann man mit maximal ca. 10 Prozent Rückerstattung rechnen, eher weniger.

Daher kommt zumindest für mich ein Anbieter mit Vorauszahlung nicht infrage. Es sei denn, es handelt sich um ein renommiertes Großunternehmen - die allerdings sind auf Vorauszahlung aus gutem Grund nicht angewiesen, bieten also solche Dumping-Tarife gar nicht erst an.

• Zitat

Wenn Flexstrom die Preise erhöht, hast Du eh ein Sonderkündigungsrecht, es entfällt dann lediglich der Neukundenbonus. Die Preise wurden in den letzten Monaten immer wieder erhöht, Du wirst darüber schriftlich informiert.

Die Abwicklung zieht sich meiner Erfahrung nach gerne etwas hin.
    Insbesondere wenn Flexstrom der neue Stromanbieter ist, weil die unbedingt eine Vorlaufzeit nach Vorauszahlungseingang haben wollten. Allerdings übertreffen sich die Stromanbieter hier gegenseitig an Inkompetenz, alles zu Lasten der Kunden natürlich. Vorsicht, sonst ist man plötzlich auf Grundversorgung und das Ersparte ist wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!