Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    ruf bei Vattenfall an und frag...

dass Du die Nachricht vom Voranbieter hast, ist zwar schön - reicht aber nicht... Vattenfall braucht sie....

ok, ich wollte keinen Roman schreiben, aber auch dass hat mein bisheriger Versorger Vattenfall schon mitgeteilt.

Mehrfache Anfragen bei Vattenfall (email und Kontaktformular) blieben unbeantwortet, so dass der Verdacht naheliegt man wolle nur die Kunden zur teuren Hotline zwingen, aber nicht mit mir. Entweder sie wollen mich und antworten noch, oder der Keks ist für mich gegessen und ich such mir nen anderen, zuverlässigen Anbieter und verzichte auf die ollen Payback-Punkte.

Will euch ja nicht mit meiner Geschichte nerven, sondern nur informieren wie es läuft bzw. was nicht läuft :rolleyes:

@ robert_69 hab dich zwar zitiert, mein dich aber nicht persönlich also ruhig blut

• jdf

Du willst nicht oder???

Dein bisheriger Versorger sagt zu Dir, dass er Vattenfall informiert hat... ob er das tatsächlich hat wird Dir nur Vattenfall sagen, wenn Du 3,9 Cent für eine Minute Hotline investierst...

ansonsten hast Du ja bei deinem bisherigen Anbieter gekündigt, ohne einen Vertrag mit einem Nachfolgeanbieter zu haben... fällst also zwangsweise in den ggfs teuren Ersatzversorgungstarif des örtlichen Netzbetreibers (sicher Dein bisheriger Anbieter) und für einen neuen Wechselversuch sind wieder mindestens 6 Wochen Wechselfrist nötig... also Ziel erreicht...

• also ich kann mich über Vattenfall auch nicht beschweren, der erste Wechsel hat problemlos geklappt.
    Der zweite Wechsel wird im August stattfinden, wenn ich bei eprimo wieder weg bin... Mal schauen ob´s klappt.
    jdf: Keine Angst, Vattenfall finanziert sein Geschäftsmodell sicher nicht über die Hotline, die 4 cent /min wirst du investieren können.

• Will auch zu VF, da mein eprimo aber erst zum 1.september die 12 Monate rum hat, reicht es da Mitte Juli den VF-Antrag abzusenden?

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Zitat

Original geschrieben von sopor
    Will auch zu VF, da mein eprimo aber erst zum 1.september die 12 Monate rum hat, reicht es da Mitte Juli den VF-Antrag abzusenden?

wenn Du es jetzt schon weißt, dann mach es gleich... es wird immer eine Wechselfrist von 6 Wochen zwischen den Anbietern kalkuliert wenn Du das beantragst.... und ggfs. Kündigungsfristen beim Voranbieter beachten... die können noch länger sein...

• seh ich auch so, die anbieter stimmen den Temrin untereinander ab. Lieber zu früh, als zu spät beantragen.
    eprimo hat´s bei mir versaut, sodaß ich diesen Monat in der Ersatzversorgung bei den Stadtwerken "hänge".
    Ein Grund mehr, dort gleich wieder zu kündigen...

• Dachte nur, da man leider keinen Wechseltermin (frühestens) bei Vattenfall bestimmen kann. Nihct das mir dann die 50€ von eprimo flöten gehen ;)

Werde dann mal diese Woche den Wechsel beantragen.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Gibts noch andere nette Angebote ausser Eprimo (wo ich war) und Vattenfall(wo ich nun bin)?

• Bin selbst gerade am suchen. Das Problem ist, daß ich mich heute derart mit Vattenfall rumärgern mußte, daß ich keine Lust habe, dort noch einmal Kunde zu werden. Die Flachzangen behaupten, sie würden mich aktuell mit Strom versorgen und schicken auch fleißig Mahnungen, obwohl ich schon seit Anfang Juni von eprimo versorgt werde. Dabei hab ich ne Bestätigung von Vattenfall, daß der Vertrag zum 31.5. gekündigt ist und eprimo bestätigte mir eben, daß ich von eprimo versorgt werde, was auch meine Stadtwerke bestätigen.
    Naja, Vattenfall hat mir jetzt den Stromlieferungsvertrag zum 31.8. gekündigt :confused::rolleyes:
    Von daher werde ich nicht versuchen, dort nochmal Payback-Punkte abzustauben, obwohl ich mir eigentlich schon ziemlich sicher bin, daß es funktionieren würde.
    Jetzt bin ich ja aktuell bei eprimo, was aber leider sehr teuer ist. Ich werde mir wohl einen Anbieter suchen, bei dem ich jetzt erstmal wieder für ein Jahr bleibe.

• thedarkside2005: Wie lange dauerte die Paybackgutschrift bei mir? Mir wurde gesagt, 6 Wochen ab Bestätigungsschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!