Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich war eben noch bei Marktkauf: Im Markt hingen überall große Werbetafeln mit einem Angebot zum Stromanbieterwechsel. Der Strompreis sollte immer günstiger als der lokale Versorger sein und als Bonus wurde ein 100€ Einkaufsgutschein versprochen. Da ich vergessen habe nach einem Flyer o.ä. zu schauen und weder deren Homepage noch Google mir helfen kann: Weiß da jemand genaueres zu dem Angebot (Anbieter/Konditionen)?

Ist ziemlich sicher das selbe wie ich gerade eben im Niedrig Preis hier um die Ecke gesehen habe. Schau mal auf http://www.niedrig-preis.de und dann links auf "NP-Strom". Man zahlt einen Euro an der Kasse und bekommt ein Kennwort mit dem man eine kostenlose Hotline anruft. Die übernehmen den Wechsel, der Gutschein besteht aus 4x25 EUR Gutscheinen. Auf die Frage, was passiert, wenn man nur für 10 EUR einkauft, wurde mir gesagt der Rest verfällt. Das kann ich allerdings kaum glauben, würde dann aber sicherheitshalber immer knapp über Gutscheinwert einkaufen.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Heute ist meine Payback-Vattenfall-Bestätigung zum 1.7. gekommen.

Kam nur die Payback-Bestätigung oder auch eine Bestätigung von Vattenfall?

Ich warte immer noch, bisher habe ich nur die telefonische Bestätigung meines bisherigen Versorgers aber immer noch nichts von Vattenfall selbst, trotz mehrfacher Nachfrage (Wechsel wie bei dir zum 1.7.)

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ist ziemlich sicher das selbe wie ich gerade eben im Niedrig Preis hier um die Ecke gesehen habe. Schau mal auf http://www.niedrig-preis.de und dann links auf "NP-Strom". Man zahlt einen Euro an der Kasse und bekommt ein Kennwort mit dem man eine kostenlose Hotline anruft. Die übernehmen den Wechsel, der Gutschein besteht aus 4x25 EUR Gutscheinen. Auf die Frage, was passiert, wenn man nur für 10 EUR einkauft, wurde mir gesagt der Rest verfällt. Das kann ich allerdings kaum glauben, würde dann aber sicherheitshalber immer knapp über Gutscheinwert einkaufen.

Weiß jemand welcher Anbieter sich hinter dem Angebot verbirgt? Und vor allem bei welcher Nummer soll man anrufen wenn man den Marktkauf Gutschein haben möchte?

• Bestätigung des Vertrages von Vattenfall per Mail. Bei Payback ist noch nix zu sehen, habe da schon nachgehakt.

• Vattenfall kommt alles per Mail bzw ist damit auch im Web-Kundenportal ersichtlich.... es kommt NIE etwas per Post - reiner Online-Tarif!!! Sollte also irgendetwas vermisst werden, am besten den telefonischen Kundenservice befragen. Der ist recht kompetent...

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Vattenfall kommt alles per Mail bzw ist damit auch im Web-Kundenportal ersichtlich.... es kommt NIE etwas per Post - reiner Online-Tarif!!!

Habe den Tarif mit 6000 PB-Punkten im Web abgeschlossen, fünf Tage später kamen zwei Briefe von Vattenfall.

...

• Zitat

Original geschrieben von yoursweet616
    Weiß jemand welcher Anbieter sich hinter dem Angebot verbirgt? Und vor allem bei welcher Nummer soll man anrufen wenn man den Marktkauf Gutschein haben möchte?

Ich sehe, du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. :)
    Quelle ist niedrig-preis.de --> NP-Strom (sollte identisch mit dem Marktkauf-Angebot sein)

Zitat

Stromanbieter ist die SECURA Energie GmbH mit ihrem Stromtarif SECURA Ökostrom. Zum 01.04.2009 bei einem Verbrauch von über 500 kWh/a ist der NP-Stromtarif immer, überall günstiger als der Grundversorgungstarif des örtlichen Grundversorgers. Den 100 Euro NP-Einkaufsgutschein erhalten Sie mit separatem Anschreiben neben Ihrer Vertragsbestätigung per Post. Zudem erhalten Sie eine Preisgarantie von 12 Monaten ab Vertragsabschluss bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Nach 12 Monaten können Sie Ihren NP-Stromtarif mit 6 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Der NP-Stromtarif ist nur für Kunden verfügbar, die einen Eintarifzähler und einen Jahresverbrauch unter 30.000 kWh haben und noch keine SECURA Ökostrom Kunden sind. Sollte es durch technische Rahmenbedingungen nicht zum Abschluss eines Stromliefervertrags mit dem NP-Stromtarif kommen, entfällt der 100 Euro NP-Einkaufsgutschein und Ihre bisherige Stromversorgung bleibt bestehen. Steuererhöhungen sind von der Preisgarantie ausgenommen.

Die Telefonnummer für Marktkaufkunden ist nicht im Internet zu finden. Aber das Angebot läuft eh so, dass du vor Ort ein verschlossenes "Stromticket" mit Freischaltcode für 1 EUR kaufst, da ist dann auch die Telefonnummer bei.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Vattenfall kommt alles per Mail bzw ist damit auch im Web-Kundenportal ersichtlich.... es kommt NIE etwas per Post - reiner Online-Tarif!!! Sollte also irgendetwas vermisst werden, am besten den telefonischen Kundenservice befragen. Der ist recht kompetent...

Ja ja, schon klar. Es kam aber bisher auch keine entsprechende email und im Kundenportal erscheint nach wie vor die Meldung, dass man noch auf Nachricht vom vorigen Anbieter warte (der mir aber die Abmeldung auch Nachfrage schon bestätigt hat). Ich dachte es wäre in meinem posting soweit klar gewesen, dass ich nicht auf eine Hochglanzbroschüre von Vattenfall per Eilkurier warte :D

Ob Vattenfall mich als Neukunde nicht will?

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Habe den Tarif mit 6000 PB-Punkten im Web abgeschlossen, fünf Tage später kamen zwei Briefe von Vattenfall.

Hm, ich habe die Frage nach Einrichtung des Onlineportals problemlos überspringen können. Ich gehe mal davon aus, dass ich eine vernüftige Papierrechnung bekomme.

jo

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Ja ja, schon klar. Es kam aber bisher auch keine entsprechende email und im Kundenportal erscheint nach wie vor die Meldung, dass man noch auf Nachricht vom vorigen Anbieter warte (der mir aber die Abmeldung auch Nachfrage schon bestätigt hat). Ich dachte es wäre in meinem posting soweit klar gewesen, dass ich nicht auf eine Hochglanzbroschüre von Vattenfall per Eilkurier warte :D

Ob Vattenfall mich als Neukunde nicht will?

ruf bei Vattenfall an und frag...

dass Du die Nachricht vom Voranbieter hast, ist zwar schön - reicht aber nicht... Vattenfall braucht sie....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!