Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wenn Ihr zu Vattenfall wechselt erhaltet Ihr 6000 Payback-Punkt = 60 Euro gleich bei Vertragsabschluß, nicht erst nach 12 Monaten, wie beim 50 Euro Bonus !

• @bicknick: und wie bekommt man die? man bekommt die payback punkte zusätzlich zu dem 40 euro bonus?? ( in diesem falle für den Tarif Berlin Easy)

• Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    @bicknick: und wie bekommt man die? man bekommt die payback punkte zusätzlich zu dem 40 euro bonus?? ( in diesem falle für den Tarif Berlin Easy)

Eigentlich dürfte es nur einen Bonus geben. Da ich aber nur ein paar Monate bei Vattenfall bleiben will, sind mir die 6000 Punkte wesentlich wertvoller, als ein Bonus nach 12 Monaten.
    Log dich bei Payback ein und lass dich von dort zu Vattenfall schicken. Du gibst dann noch deine Kartennummer ein und der Vertrag läuft über Payback. Vorsicht: Nicht über den Stromvergleich gehen. Da gibt es nur 1000 Punkte.

• Mh ich wäre da nicht so sicher ob es die 6000 Pkt. sofort gibt denn 2 Sachen geben mir zu denken:

Ihre Entscheidung für Easy Privatstrom belohnen wir zum Zeitpunkt der Versorgungsbestätigung durch Vattenfall mit 6.000 PAYBACK Punkten.

- schön schön aber:

Keine Mindestvertragslaufzeit*

*..... Die Gutschrift erfolgt nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferung über die gleiche Abnahmestelle und wird einmalig mit der dann folgenden Rechnung verrechnet.

Also ich würde denken hier ist die Payback-Punktegutschrift gemeint, die erst nach 12 Monaten erfolgt. Da steht nämlich nirgends wann die Versorgungsbestätigung abgefragt wird - also gleich am Anfang oder halt erst nach den 12 Monaten. Irgendwie schwammig formuliert oder hat schon jemand seine 6000 Punkte gleich nach der Bestellung erhalten?

• Ich habe da auch drüber nachgedacht. Mit "Gutschrift" ist hier wohl eher die übliche Bonuszahlung gemeint. Vielleicht bekommen wir ja doch beides. Aber darauf spekuliere ich nicht, da ich keine 12 Monate bleiben werde. Vielleicht haben aber meine Eltern Glück, denen ich das Angebot empfohlen habe.

Gleich nach Bestellung wird wohl niemand die Punkte erhalten haben. Es gibt bei Payback aber ein PDF zum Wechsel, da steht, dass die Punkte nach etwa 9 Wochen kommen.

• Diese Anmerkung:

*Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Vertragspartnern jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Eine Mindestvertragslaufzeit besteht nicht. Die Gutschrift erfolgt nach 12 Monaten ununterbrochener Belieferung über die gleiche Abnahmestelle und wird einmalig mit der dann folgenden Rechnung verrechnet. Außer in Berlin und Hamburg gilt eine Preisgarantie von 12 Monaten.

bezieht sich meiner Meinung nach auf die "andere" "normale" Aktion mit den 50 Euro Gutschrift-Bonus...

Für PayBack dollte eigentlich folgendes gelten:

"6.000 PAYBACK Punkte erhalten Sie nach der Stromlieferbestätigung durch Vattenfall"

• Ja stimmt - in dem PDF steht devinitiv nach 9 Wochen gibts die Payback-Punkte :-) :-) prima prima, man muss also keine 12 Monate bleiben.

• Ich bin bei Vattenfall und ärgere mich, dass ich die 6000 Paybackpunkte nun nicht mitnehmen kann.
    Wenn ich die 12 Monate für den Bonus voll habe, würde ich gerne woanders was abstauben, eprimo könnte da herhalten - paar Monate da abschliessen und dann wieder zu vattenfall.
    Für eprimo hab ich hier eine Prämie von 25 Euro gefunden, im Dezember gabs auch mal einen 75 Euro Bestchoise-Gutschein -jetzt nicht mehr :(
    Kennt jemand noch bessere Provisionen für eprimo?

Alternativ könnte auch SECURA Energie mit 12 Monaten Preisgarantie herhalten, gibt es da irgendwo Prämien abzustauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!