Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Habe auf einer Internetseite folgendes gelesen:


    "Nach Angaben von Schneider bereiten besonders 3 Anbieter ihren Kunden einige Probleme. Zum Beispiel wirbt „Flex-Strom“ mit einem Wechselbonus von 150 Euro. Wie Klaus Müller von der Verbraucherzentrale NRW berichtet, stellte sich heraus, dass es sich um eine Mogelpackung handelte. Im Detail bedeutet dies, dass Kunden vor Ablauf eines Jahres bei Flex-Strom kündigen müssen, wenn sein nur ein Jahr bei dem Anbieter bleiben wollen. Den Bonus bekommen diese Kunden allerdings nicht."
    Quelle


    Ist das nicht falsch? Den Bonus gibt es ja auf die Jahresrechnung, also auch wenn man innerhalb des ersten Jahres, zum Ablauf dessen, kündigt!?

  • Flexstrom erklärt das mittlerweile in ihrem Kleingedruckten:

    Zitat


    Die Höhe des einmaligen Bonus ist bei unseren verbrauchsabhängigen Tarifen abhängig von Ihrem Verbrauch, bei den Pakettarifen von der gewählten Paketgröße. Der Bonus wird spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Er wird nur Neukunden gewährt, also Kunden, die in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss nicht von FlexStrom beliefert wurden. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des 1. Belieferungsjahres wirksam, d.h. der Bonus wird nicht gewährt, wenn der Vertrag vor oder zum Ablauf des ersten Belieferungsjahres beendet wird. Bei dem Tarif „Sommerpaket“ und „Classic“ gewährt Ihnen FlexStrom abweichend hierzu den Bonus, wenn Sie 12 Monate lang beliefert werden. Gewährt FlexStrom Ihnen zusätzlich zum Bonus Frei-kWh, gelten die Regelungen zum Bonus entsprechend.


    Es hängt jetzt also schon vom Tarif ab, ob man den Bonus bekommt wenn man genau ein Jahr Kunde ist...

    Viele Grüße
    Martin

  • Dann ist ja alles gut, hab das Sommerpaket abgeschlossen :) Kann mich nur ärgern das ich über qipu abgeschlossen habe und nicht über die Freundschaftswerbung wo es immerhin 100€ gegeben hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von DL10
    [...] Gibt es bei Hitgas ein Affilates Programm wenn ja wo? [...]

    Bei affilinet unter der Programmbezeichnung "HitEnergie".

  • Flexstrom? Erkundigt euch vorher!!!


    vorsicht!!!


    Bei uns war es so, dass nach ein paar monaten eine karte gekommen sein soll, auf der eine preiserhöhung angekündigt wurde, sofern man nicht widerspricht, diese habe ich allerdings nie bekommen. am jahresende sollten wir dann nachzahlen, was ich natürlich zurückgewiesen habe, da die preiserhöhung nie vertragsbestandteil geworden war. nach etlichen mahnungen und inkasso hat flexstrom dann klein bei gegeben und eine korrigierte rechnung geschickt. auch der jahresbonus wurde erst auf unsere mahnung hin berücksichtigt.


    im internet liest man viel, dass die masche system haben soll. das wird auch dadurch untermauert, dass bei meinem vater alles gleich ablief, nach ein paar monaten kam angeblich eine karte mit der ankündigung einer preiserhöhung. mittels einer lastkurve rechnet flexstrom dann aus, wieviele kwh man zum alten und neuen tarif bezogen hat. ich finde das geschäftsgebahren von flexstrom mehr als dubios, da es sich nocht um einen einzelfall handelt!


    grundsätzlich sind sehr günstige angebote immer mit vorsicht zu genießen, aber bekanntlich setzt bei einem vermeintlichen schnäppchen der verstand von so manchem aus. und denkt an euer widerrufsrecht, wenn ihr eiren vertragsabschluss bereut!

  • Guter Hinweis. Da sollte man als betroffener Kunde in aller Härte gegen Flexstrom vorgehen (RA / Klage), damit sich soetwas nicht wirklich mehr lohnt.

  • Re: Flexstrom? Erkundigt euch vorher!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    nach etlichen mahnungen und inkasso hat flexstrom dann klein bei gegeben und eine korrigierte rechnung geschickt. auch der jahresbonus wurde erst auf unsere mahnung hin berücksichtigt.

    Die Einschaltung des Inkassodienstes hatte keine negativen Auswirkungen auf eure Schufa, oder?


    Hatten sie den Bonus "vergessen" oder machen sie einem immer noch weis, dass der Bonus bei Kündigung zum Ende des ersten Belieferungsjahres entfällt?

  • Hallo,


    als aktueller Flexstrom-Kunde würde ich allen Wechselwilligen raten, hier mal etwas zu lesen :


    Forum


    Mittlerweile habe ich meine Kündigungsbestätigung erhalten und bin froh, dass der Spuk nach 12 Monaten ein Ende hat.
    Möglicherweise muss ich noch den Bonus einklagen, das sehe ich allerdings gelassen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!