Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Vattenfall über Payback fällt raus, da ich da aktuell bin ...

Zitat

vattenfall zahlt sofort die paybackpunkte

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    vattenfall zahlt sofort die paybackpunkte

Falsch, ich habe Ende Dezember dort Strom beantragt, anfang Februar den Brief bekommen, dass voraussichtlich ab März geliefert wird und Punkte sind noch nicht online, noch nicht mal gesperrt....
    Hatte sonst noch nie Probleme mit Payback, denke daher, dass diese erst im März kommen...

• puntigamer: Zu einem anderen Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit wechseln um dann wieder über Payback zu Vattenfall zurückzuwechseln.
    Als Zwischenstation bietet sich momentan Tchibo an. 25 Euro Tchibogutschein + 28 Euro cashback sollten den etwas teueren "Grün-Strom" überkompensieren.

Tante Edith: Habe gerade gesehen, dass es bei den üblichen Verdächtigen gar kein cashback gibt - sorry

• xaver:

Bist du dir da sicher? Ich dachte dass man bei Vattenfall erst nach 6 Monaten wieder als Neukunde gilt. Bin seit Dezember dort weg, wechsele ab März noch schnell zu Tchibo und würde dann gerne auch eher zu Vattenfall zurückkommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von xaver
      puntigamer: Zu einem anderen Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit wechseln um dann wieder über Payback zu Vattenfall zurückzuwechseln.
    Als Zwischenstation bietet sich momentan Tchibo an. 25 Euro Tchibogutschein + 28 Euro cashback sollten den etwas teueren "Grün-Strom" überkompensieren.

28 Euro Cashback, wo gibt es die denn? Auch noch zusätzlich zum 25 Euro Tchibogutschein, sicher?!?

Übrigens: Vattenfall schreibt die 6500 Payback-Punkte ca. 2 Wochen nach Stromlieferbeginn gut.

• Sicher bin ich mir erst, wenn es bei mir geklappt hat. Momentan sind wir seit 20 Tagen bei Tchibo - ungekündigt, da mir Affiliate-Bestätigung und die geliebten Treuebohnen fehlen. Dann will ich den Rückwechsel wagen: Die Konditionen auf der Paybackseite schauen für mich eindeutig und gut aus:

Zitat

Das Angebot gilt nur für Neukunden, deren Verbrauchsstelle derzeit nicht von der Vattenfall Europe Sales GmbH mit Strom beliefert wird.

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Für mich stellt sich eher die Frage in welchen Tarif ich wechsle: Angenommen ich wechsele in den teureren Naturtarif und kassiere die 65 Euro in Paybackpunkten. Ich gehe davon aus, dass ich die Treueprämie nach einem Jahr dann nicht zusätzlich bekomme. Was aber, wenn ich gleich nach Punkteerhalt intern in einen anderen Tarif wechsle? Bekomme ich dann die Treueprämie nach einem Jahr in diesem Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von xaver
    Sicher bin ich mir erst, wenn es bei mir geklappt hat. Momentan sind wir seit 20 Tagen bei Tchibo - ungekündigt, da mir Affiliate-Bestätigung und die geliebten Treuebohnen fehlen. Dann will ich den Rückwechsel wagen: Die Konditionen auf der Paybackseite schauen für mich eindeutig und gut aus:

..

Affiliate-Bestätigung von? Zanox? Bist Du über verivox gegangen oder Toptarif oder..?!?

Du kannst immer wieder zu Vattenfall zurückwechseln, die 6500 Payback-Punkte gibt es allerdings nur dann, wenn du ZUM ZEITPUNKT des WECHSELAUFTRAGS nicht (mehr) bei Vatenfall bist. Nur dann giltst du dort als Neukunde.

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Affiliate-Bestätigung von? Zanox? Bist Du über verivox gegangen oder Toptarif oder..?!?

Banner auf befreundeter Website - läuft glaube ich über affilinet

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Du kannst immer wieder zu Vattenfall zurückwechseln, die 6500 Payback-Punkte gibt es allerdings nur dann, wenn du ZUM ZEITPUNKT des WECHSELAUFTRAGS nicht (mehr) bei Vatenfall bist. Nur dann giltst du dort als Neukunde.

Warum betonst du das? Der von mir zitierte Text besagt genau das.

• HitGas 12

Wollte meinen Gas-Versorger zum 01.05.2011 wechseln. Laut verivox wäre in meiner Region HitEnergie für mich günstig, besonders der Tarif HitGas 12.
    Gibts da noch was zu beachten bei denen, ausser, dass ich 3 Monate zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten die Option "Preisgarantie" kündigen muss, ansonsten werden 0,25Cent/kWh drauf geschlagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!