Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Der Vertrag mit dem Grundversorger dürfte automatisch mit Einzug zustande gekommen und von dir gebilligt worden sein. Du hast ja schließlich auch Strom verbraucht, der fällt ja nicht vom Himmel. Dir bleibt also nur, schnellstmöglich den Versorger zu wechseln. Zählerstand wäre ordnungsgemäß zum Stichtag abzulesen, überprüfen wird deine Angaben aber wohl keiner.

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    BürgerGas - Gebietstarif

spuckt Verivox bei uns als günstigsten Anbieter aus. Die AGB sehen eig recht vernünftig aus, Abschlagszahlung monatlich klingt sogar noch besser als Quartalsweiße :top:
    Bei den Leserbewertungen gibts ne Menge negative Kommentare, die beruhen aber alle darauf, dass diese Leute abgelehnt wurden (teils wohl wegen recht häufigem Gasanbieterwechsel).
    Kann irgendjmd positives/negatives zu BürgerGas berichten?

Kenn ich zwar nicht, aber wenn für dich auch monatsweise abrechnung in Frage kommt, ist vielleicht hier was dabei (die findest du nicht in den Tarifrechnern):

http://www.egnw.de/

http://www.energensued.homepage.t-online.de/40029.html

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Der Vertrag mit dem Grundversorger dürfte automatisch mit Einzug zustande gekommen und von dir gebilligt worden sein. Du hast ja schließlich auch Strom verbraucht, der fällt ja nicht vom Himmel. Dir bleibt also nur, schnellstmöglich den Versorger zu wechseln. Zählerstand wäre ordnungsgemäß zum Stichtag abzulesen, überprüfen wird deine Angaben aber wohl keiner.

Zumindest dem Netzbetreiber wird dann aber auffallen, dass sich der Zählerstand seit der Abmeldung des Vormieters nicht/kaum geändert hat. Etwas unwahrscheinlich nach fast 2 Monaten- und zudem will der ja auch seine Kohle fürs durchleiten. Da wär ich vorsichtig.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Zumindest dem Netzbetreiber wird dann aber auffallen, dass sich der Zählerstand seit der Abmeldung des Vormieters nicht/kaum geändert hat. Etwas unwahrscheinlich nach fast 2 Monaten- und zudem will der ja auch seine Kohle fürs durchleiten. Da wär ich vorsichtig.

Das wollte ich ihm auch nicht empfehlen. Da er aber nur etwa 3 Monate Kunde beim Grundversorger war, ergo entsprechend wenig verbraucht haben wird, und der Versorger
    zudem nicht wissen kann, ob die Wohnung zwischenzeitlich noch leer stand, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Grundversorger die Mühe macht die Angaben zum Zählerstand nachzuprüfen. Dessen Außendienst arbeitet schließlich auch nicht umsonst. Viel "sparen" kann man so auch nicht: Der Preis beim Grundversorger liegt sicher nur einige Cent pro kwh höher, da geht es im Endeffekt nur um ein paar Euro.

• Hab nochmal abgelesen wieviel ich bis jetzt verbraucht habe. Sage und schreibe 500kwh für nicht einmal 2 Monate von dem ich am Wochende nicht zu hause bin und ganztags arbeite.
    Ich konnte es nicht fassen und bin mal runter zum Keller und habe die ganzen Schalter runtergesetzt und der Strom lief dennoch.
    Muss mal morgen sofort zum Vermieter. Ich glaube der hat den falschen Zähler notiert.

• Heizkosten sind in den Nebenkosten enthalten, die werden extra berechnet. Da hat der Vermieter wohl etwas verbockt. Mal sehen was sich morgen ergibt.

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Hab nochmal abgelesen wieviel ich bis jetzt verbraucht habe. Sage und schreibe 500kwh für nicht einmal 2 Monate von dem ich am Wochende nicht zu hause bin und ganztags arbeite.

Dann ist das i.d.T. eindeutig zuviel. Bei einem "Hartzer" könnte das durchaus hinkommen.

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Wenn du im 12. Monat eine "Nachforderung" in gleicher Höhe erreichen möchtest, müsstest du deinen Verbrauch um 1/12 reduzieren und auch die Frei-kW sowie den Neukundenbonus rausrechnen und diesen Wert angeben. Ob das ggf. zu Problemen führt, kann ich nicht sagen.

Genau die Frage stelle ich mir aber gerade: Wenn man bei Hitenergie einen deutlich zu niedrigen Verbrauch angibt - bekommt man dann eventuell auch nur den entsprechenden Bonus und die Frei-kWh des angegebenen Verbrauchs und nicht des tatsächlichen? Ich kann nirgernds etwas finden, das dies klarstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!