Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zu Flexstrom musst du Google bemühen, ich kann alle Abzocktaktiken hier gar nicht aufzählen.

Meine Empfehlung:

lekker Energie
    lekker Strom direkt
    Versorgungsgebiet: 12099 Berlin
    Verbrauch: 3200 Kilowattstunden
    Verbrauchspreis: 19,99 Cent/ kWh
    Grundgebühr: 5,80 Euro/ Monat (69,60 Euro/ Jahr)
    Neukundenbonus: 110 Euro
    Gesamtpreis: 599,28 Euro/ Jahr

oder

EV Schwerin
    meckpommSTROM 12
    Versorgungsgebiet: 12099 Berlin
    Verbrauch: 3200 Kilowattstunden
    Verbrauchspreis: 20,11 Cent/ kWh
    Grundgebühr: 7,14 Euro/ Monat (85,68 Euro/ Jahr)
    Neukundenbonus: 75 Euro
    Gesamtpreis: 654,23 Euro/ Jahr

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Inwieweit ist Flexstrom nicht zu empfehlen?

Dort muss man die voraussichtlichen Stromkosten im Voraus zahlen. Das ist nicht nur im Fall einer Insolvenz problematisch (dann ist das Geld höchstwahrscheinlich weg, und an einen anderen Anbieter darfst du zusätzlich noch mal zahlen), sondern es gibt auch etliche Erfahrungen, dass bereits gezahltes Geld, etwa wenn der Wechsel nicht klappte, erst nach Monaten wieder zurückgezahlt wurde.

Problematischer als Flexstrom ist m.E. nur noch der zweite große Vorauskasse-Discounter (Teldafax), weil der aktuell in ernsten finanziellen Schwierigkeiten steckt.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    12099 Berlin
    Bin aktuell bei 3200 kWh - ich denke, dass 3500 kWh i.O. geht.

Inwieweit ist Flexstrom nicht zu empfehlen?

Na, nachzulesen hier bspw.: Kundenbeschwerden über Flexstrom und Teldafax.
    Interessant finde ich im Artikel den Satz, nachdem man wg. der Prämie zwei Jahre Kunde bleiben muss. http://www.test.de/themen/umwe…te-Karte-4170161-4170164/
    Soweit ich das gesehen habe, tauchen F. und T. gar nicht mehr auf unter den aktuellen Anbietern bei http://www.verivox.de/power/calculator.aspx
    Bewertungen von > 5000 Kunden http://www.verivox.de/erfahrungen/

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von Telefonjunkie
    HitStrom Vertragsbedingungen
    Der Bonus wird nach 12 Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet.

Bekomme ich die Gutschrift mit der ersten Jahresabrechnung? Dann muß ich doch 2 Jahre dort bleiben oder versteh ich das falsch?

So habe ich das bisher interpretiert, finde daher die Aufnahme solcher Tarife in Vergleichsrechner auch sehr fragwürdig.

Oder kann jemand aus eigener Erfahrungen sagen, ob der Bonus auch nach einer Kündigung zum Ende des 1. Belieferungsjahres gezahlt wird?

• Lekker erhöht zum 1.1. auch und reicht - selbst bei Abschluss jetzt - das höhere EEG-Entgelt zum 1.1. weiter, da die Preisfixierung dies zulässt (Quelle: Anruf bei Lekker).

Ich habe den Wechsel-Antrag zu Tchibo "Grüner Strom" gestellt - bei mir die billigste Alternative, inklusive 50-Euro-Einkaufsgutschein und (!) mit bereits eingepreister EEG-Erhöhung (Quelle: FAQ). Außerdem 12 Monate Preisfixierung ab Belieferungsdatum! :) :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ob der Abbuchungszeitpunkt bei Teldafax (Kaution) anders läuft als bei FLexstrom (Vorauszahlung), ist zu bezweifeln...
    Am besten vom worst case ausgehen, denn die schlechte Bewertung für beide Anbieter kommt nicht von ungefähr.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• bsee: Danke für die Info. Es geht allerdings (bei mir) nicht um eine vollständige Vorauszahlung, sondern nur um die Kaution i.H.v. 100 EUR. Die Differenz soll monatlich abgebucht werden.

Die Problematik ist mir als ehem. Flexstrom-Kunde bekannt. Ich musste drei Monate auf die Bonus-Auszahlung warten. Ich habe ca. 5 Mails und 5 Faxe verschickt. Aufgrund einer (drastischen) Preiserhöhung war die Kündigung fällig.

• ich habe einen wechsel von flexstrom zu teldafax ab 01.01.2011 in die gaenge geleitet.
    jetzt kam ein schreiben von teldafax, dass sie kurz vor einer uebernahme durch einen internationelen investor stehen.

dadurch wurde der paketpreis nicht wie normal ueber lastschrift eingezogen, sondern ich soll manuell ueberweisen bis 30.11.2010.

warum ziehen sie nicht wie vereinbart das geld ein? warum diese aenderung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!