Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• ja Danke euch habe da auch einiges gelesen :mad:

Werde wohl ist immer noch günstiger als meine aktueller Anbieter
    zu HitStrom wechseln habe bisher nichts negatives gelesen !

mfg
    Decke

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    http://www.verivox.de/erfahrungen/hitstrom-1-6600.aspx

Denke ich werde in Kürze zu stromio wechseln. Da komme ich trotz Ökostrom noch ein gutes Stück günstiger weg.

Suche derzeit auch nach einem neuen Anbieter. Bei der Suche nach Stromio bin ich über den Link gestolpert.
    http://www.gutefrage.net/frage…n-verivox-stromio-gemacht

stromio liest sich da auch nicht gerade seriös, wenn das alles so stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Man kann nicht auf der einen Seite gegen Atomktraft sein und auf der anderen Seite nicht die höheren Kosten der erneuerbaren Energien akzeptieren.

:confused:

es ging darum, dass die EEG-Umlage nicht zu 100% weitergegeben werden muss...

• hat jmd erfahrung mit eprimo.de ?
    ziehe jetzt bald um (Ruhrgebiet, Herne) und benötige günstigeren Anbieter für Strom und Gas statt der Stadtwerke Herne...
    Ich blick in dem ganzen Tarifjungle echt nicht durch, tausend Faktoren :/ Was ich nicht mache bzw. mir abgeraten wurde: Vorauszahlung, Kaution und "dubiose Anbieter".

Laut http://www.verivox.de/ läge ich mit TelDaFax bei Strom und Gas am günstigsten... Weiß nicht was ich davon halten soll...

Wäre um Tipps dankbar !

• Hallo,
    ich bin im Bereich Strom absoluter Neuling und benötige hilfe, was alles beachtet werden muss.

Ich ziehe am 1.1 nach 27751 Delmenhorst.

Komme ab 15.12 in die Wohnung, demnach muss ab dem Zeitpunkt ein STromvertrag vorhanden sein.

Was muss ich alles beachten? 2 Personenhaushalt also wohl ca. 2800-3000 Kwh

Wenn ich den Thread überfliege wird gesagt: Ohne Kaution, und am besten 12 Monate Preisfixierung.

Richte ich mich nun nach verivox.de ist der beste Anbieter Stromio mit Tarif Stromio Basic.

Ist das Angebot Seriös oder würdet ihr mir etwas anderes raten?

Gruß

• Gasanbeiterwechsel

Hallo zusammen,

ich möchte zum ersten mal nun auch meinen Gasversorger wechseln nachdem ich wieder eine Nachzahlung von 125€ zahlen muss.

Auf diversen Vergleichsportalen habe ich meine voraussichtlichen Verbrauchsdaten (6000kWh) eingegeben und mir Preise von verschiedenen Anbietern auflisten lassen.

Was mich dabei ein wenig wundert ist die tatsache das wenn ich den "Einmalbonus" weg lasse ich überhaupt nicht billiger bin. Bsp.: mein derzeitiger Preis bei NGW beträgt 6,25cent je kWh + 30,60 Grundpreis für 365 Tage.

Teldafax wird auf dieser Liste als günstigster Anbieter gelistet allerdings mit einem Preis von 7,42cent kWh + 36,36€ Grundpreis im Jahr.
    In diesem Angebot wird mir dafür dann noch ein Neukunden Bonus von 150€ + 1 Freimonat eingeräumt. Nur durch diesen Bonus wird dieses Angebot interessant...

Alles schön und gut, doch wenn ich keine Lust habe nach einem Jahr wieder zu wechseln stelle ich mich doch deutlich schlechter als wie bei meinem bisherigen Anbieter!?!

Oder habe ich das Angebot falsch verstanden?

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!