Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wow hätte vattenfall garnicht zugetraut so "kundenfreundlich" zu sein. laut AGB besteht jedenfalls kein recht auf günstigere preise nach ablauf der vereinbarten preisfixierung.

Dumme Frage: Warum sollte es so ein Anrecht geben? Selbstverständlich darf Vattenfall die Preise danach erhöhen (und du dann außerordentlich kündigen, falls sie es machen).

• damit wollte ich nur anmerken, dass man im zweifel nicht darauf bestehen kann, auch solche tollen angebote wie oti12 zu bekommen. bzw. man u.U. damit leben muss, nach den ersten 12 monaten preisgarantie regelmäßige erhöhungen zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    damit wollte ich nur anmerken, dass man im zweifel nicht darauf bestehen kann, auch solche tollen angebote wie oti12 zu bekommen.

Also zumindest bei mir war dieser Wechsel online in meinem Kundenkonto problemlos möglich. Ich habe den gleich an dem Tag durchgeführt, als ich über die Preiserhöhung informiert wurde. Dadurch trat diese zwar effektiv ca. zwei Monate früher in Kraft, aber dafür habe ich a) wieder 12 Monate stabile Preise und b) weitere 65 Euro Bonus nach Ablauf der 12 Monate. :)

Edit: Wie ich gerade sehe, müsste ich jetzt 22,50(!) Cent pro kWh zahlen - da fahre ich mit den garantierten 19 Cent plus Bonus m.E. sehr gut. :)

• Ähnliche Frage bezüglich PrioEnergie: Weiß jemand, wie dort der Bonus gehandhabt wird? Erst mit der zweiten oder schon mit der ersten Rechnung?

• Hat jemand schon Erfahrungen mit SE Sauber Energie als Gasversorger gemacht? Die wären bei mir der günstigste Anbieter ohne offensichtliche Haken (Vorkasse etc.), sind aber wohl noch recht neu am Markt.

• Kurzfristiger Wechsel

Hallo @ All,
    habe ich doch glatt verpennt, das ich bei Flexstrom meinen Vertrag zum 01.10.10 gekündigt hatte.
    Kennt jemand von Euch einen günstigen Anbieter, der so kurzfristig liefern kann und das hinbekommt?
    Alternativ müsste ich zum teuren Grundversorger zurück oder die Kündigung zurücknehmen...
    Sebastian

• geh zum Grundversorger zurück, dort hast du im Standard-Tarif oft nur 4 Wochen Kündigungszeit und machst dann den Wechsel.

• Re: Kurzfristiger Wechsel

Zitat

Original geschrieben von kirchner24
    Alternativ müsste ich zum teuren Grundversorger zurück

M.W. erfolgt das dann automatisch und ändert sich auch automatisch wieder, sowie du einen neuen Lieferanten hast. Oder wurde diese Regelung in den letzten Jahren geändert?

• Eprimo

Bin auch gerade dabei meinen Versorger zu wechseln. Hat jemand gute Erfahrungen mit Eprimo gemacht? Antworten gerne per PN. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!