Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Kommunikation per Telefon möglich, ansonsten alle Vertragsforamlitäten wie Antrag, Zählerstandsmeldung und Rechnung über ein Online-Portal. Funktioniert völlig reibungslos!

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Gerüchten zufolge sogar ein drittes Mal :cool:

ich hab vattenfall ueber verivox abgeschlossen mit 65€ bonus. das payback angebot ist doch 65€ ohne bonus, also sebliges in grün oder?

dreimal neukundenbonus abgreifen ist natürlich tatsächlich unglaublich
    :p

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    ich hab vattenfall ueber verivox abgeschlossen mit 65€ bonus. das payback angebot ist doch 65€ ohne bonus, also sebliges in grün oder?

Die 65€ von payback kriegst du aber sofort und nicht erst nach einem Jahr (wie sicherlich bei verivox). Also kannst du, sobald du die 65€ von payback hast, zu einem anderen Anbieter wechseln und dann nach einer gewissen Zeit wieder über Payback zu Vattenfall wechseln.

Da mir das aber bisschen zuviel ist und mit dem Preis bei vattenfall zufrieden bin, bin ich über payback gegangen und hab online den Vertrag umgestellt und hab so 2x 65€ bekommen. Einmal sofort und das zweite man in einem Jahr, sofern ich dann dort noch Kunde bin. Kommt ja ganz auf andere Neukundenangebote an :)

• ah, jetzt blicke ich es auch...keine mindestvertragslaufzeit und kündigungsfrist von einem monat zum ende eines kalendermonats.

soso, und da wechselt der payback-liebhaber also munter von vattenfall-tarif zu vattenfall-tarif bis am jahresende ein plus dabei rauskommt? :rolleyes:

ich hab payback schon lange gekündigt von daher war's kein thema beim wechsel zu vattenfall. außerdem dauert so ein wechsel ja auch eine gewisse zeit und andere anbieter binden kunden auch mal länger als 1-2 monate. ich denke, so viele male lässt sich das neukunden-payback-vattenfall-bandenspiel im jahr nicht realisieren ;)

• Hi,

wohne in einer kleinen Stadt, wo Gas, Wasser, Strom alles über einen Anbieter läuft, woher weiß ich überhaupt ob ich wechseln kann bzw. wieviel ich einsparen würde?

danke

• Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Hi,

wohne in einer kleinen Stadt, wo Gas, Wasser, Strom alles über einen Anbieter läuft, woher weiß ich überhaupt ob ich wechseln kann bzw. wieviel ich einsparen würde?

danke

Man ist verpflichtet Wasser von den jeweiligen Stadtwerken abzunehmen, daher ist ein Wasseranbieterwechsel nicht möglich (wie kommt man eigentlich auf die Idee?).

Um einen überblick der an Deinem Wohnort erhältlichen Anbieter für Strom und Gas zu erhalten, kannst Du die Rechner auf die Verivox verwenden.

• Gas Wechsel zu eprimo

Bei mir steht ein Gaswechsel zu eprimo bevor.
    Daher bin ich auf der Suche nach der optimalen Bonus-Ausbeutungsmöglichkeit
    :-)

Folgende Alternativen bieten sich an:

1) eprimo selber bietet 75,- Wechselbonus an (mit der Jahresabrechnung).
    Über Paytip gibt es 24,- zusätzlich
    -> klappt diese Kombination ?

2) Über Kundenwerbung bekommt Werber 50,- und Neukunde ebenfalls 50,- (oder 75,- ??? bezieht sich eprimo hierbei nur auf Wechselbonus bei Strom???)

3) Kotel (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1 ) bietet 75,- Tankgutschein (sofort) an, Wechselbonus gibt es nicht.
    -> Evtl. gibt es demnächst den Wechselbonus hinzu

Habe ich etwas vergessen?

Bin offen für Tipps und neue Wege :-)

Gruß

• Rotucko
    Denk dran - da die Jahresabrechnung oft im November/Dez. erfolgt, sollte man auch nur zu diesem Zeitpunkt wechseln, sonst ziehst du die Abrechnung auf den Wechselzeitpunkt vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!