Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Und heute habe ich die Bestätigung erhalten: Zahle ab sofort den Tarif, den ich ab 1. März ohnehin zahlen würde, aber mit 12monatiger Preisgarantie und 65 Euro Bonus nach 12 Monaten, der die Preiserhöhung mehr als kompensiert. :)

Ich hätte zwar auch "zocken" können, also die Umstellung erst kurz vor Anfang März beantragen können, aber wer weiß, ob diese Möglichkeit inkl. Bonus nicht bis dahin abgeschafft oder der Wechsel-Tarif erhöht wird, dann wäre ich der Depp gewesen...

AndreFo: Danke nochmals für den tollen Tipp - ohne dich hätte ich von ihm nicht erfahren.

• Bart: du bist jetzt in den Easy Natur mit 12 Monaten Preisgarantie gewechselt, richtig? Klingt ja richtig intressant, auch wenn ich zwar mehr Grundgebühr bezahlt, ist das ein besseres Produkt für die Umwelt und gibt auch noch einen schönen Bonus.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
      Bart: du bist jetzt in den Easy Natur mit 12 Monaten Preisgarantie gewechselt, richtig?

Nein, in die normale Variante, die ich bisher auch bezog. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in "Naturstrom", da ich bezweifle, dass dadurch auch nur 1 Windrad, etc. mehr gebaut wird.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, in die normale Variante, die ich bisher auch bezog. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in "Naturstrom", da ich bezweifle, dass dadurch auch nur 1 Windrad, etc. mehr gebaut wird.

Naja, aber ein besseres Gefühl als Vattenfall-Atomstrom habe ich trotzdem irgendwie :rolleyes: Habe nur den zur Auswahl und kann in keinen anderen Wechseln, aber bietet sich trotzdem an, da es für mich keine guten Bonusangebote gibt ohne Vorrauszahlung und/oder 12-Monatsmindestvertragslaufzeit ...

• Zitat

Naja, aber ein besseres Gefühl als Vattenfall-Atomstrom habe ich trotzdem irgendwie :rolleyes:

Dagegen lässt sich nichts sagen. :) Ich bin jedoch der Überzeugung, dass der "Gesamtmix" identisch bleibt, d.h. je mehr Leute Naturstrom kaufen, desto mehr sinkt (bzw. weniger steigt) der Anteil von regenerativer Stromversorgung im Nicht-Naturstrom.

Zitat

Habe nur den zur Auswahl

Ich jetzt übrigens auch nur noch. Mal sehen, wie es in einem Jahr ist...

• Zitat

Naja, aber ein besseres Gefühl als Vattenfall-Atomstrom habe ich trotzdem irgendwie :rolleyes: Habe nur den zur Auswahl und kann in keinen anderen Wechseln, aber bietet sich trotzdem an, da es für mich keine guten Bonusangebote gibt ohne Vorrauszahlung und/oder 12-Monatsmindestvertragslaufzeit ...

Pfff...wegen mir könnten die nur Atomstrom-pur Tarife anbieten.

Weiß nicht warum sich alle über den Atomstrom aufregen aber dann rumheulen wenn der Strom doch immer teurer wird. Bis auf die Entlagerung und das (minimale) Risiko ist es die beste und billigste Stromvariante. Ganz zu schweigen von der Leistung...da müssen ~1000 dieser Windräder die Landschaft verschandeln und drauf warten das es kräftig pustet damit sie ein Atomkraftwerk ersetzen.

• Zitat

Original geschrieben von crnagora
    Pfff...wegen mir könnten die nur Atomstrom-pur Tarife anbieten.

Weiß nicht warum sich alle über den Atomstrom aufregen aber dann rumheulen wenn der Strom doch immer teurer wird. Bis auf die Entlagerung und das (minimale) Risiko ist es die beste und billigste Stromvariante. Ganz zu schweigen von der Leistung...da müssen ~1000 dieser Windräder die Landschaft verschandeln und drauf warten das es kräftig pustet damit sie ein Atomkraftwerk ersetzen.

Scherzkeks, die Endlagerung kostet den Steuerzahler zig Milliarden und ist nach wie vor ungelöst, als ob das eine Kleinigkeit wäre. Billig ist da gar nichts.

• Also wenn ich richtig informiert bin, wird der Strom im Easy Natur arif zu 100% aus Wasserkraft gewonnen. (Sollte das schonmal erwähnt worden sein, tuts mir leid, hab nicht alle seiten gelesen).
    Auf jedenfall ein Grund, weshalb ich diesen einen Euro gerne mehr bezahle.

Zum Thema kWh-Preis auf der letzten Seite: Ich zahle als Neukunde 18Cent/kWh (sowohl in 96215 (Bayern) als auch in 98693 (Thüringen)).

Und noch ein Bonus:
    Ich zahle jedem, der über mich zu Vattenfall wechselt zusätzlich zu den beworbenen 65€ Bonus 10€ aus.
    Einfach eine PN schreiben !

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Also wenn ich richtig informiert bin, wird der Strom im Easy Natur arif zu 100% aus Wasserkraft gewonnen.

Das ist natürlich schon mal Unsinn, denn "Naturstrom" lässt sich ja nicht vom "anderen" Strom trennen (anderer Behälter oder so ;) ). :) D.h. der Mix ist exakt identisch, so dass dein Strom ebenfalls in Atomkraftwerken gewonnen wird. Was aber als Argument angeführt wird, ist, dass mit zunehmendem Kauf von "Naturstrom" die Gewinnung mit entsprechenden regenerativen Erzeugungsmethoden entsprechend steigt. (Was ich eben bezweifle - die steigt aus unterschiedlichen Gründen sowieso; gerade den Kauf von "Naturstrom" sehe ich da nicht als einen wesentlichen Grund an.)

Zitat

Und noch ein Bonus:
    Ich zahle jedem, der über mich zu Vattenfall wechselt zusätzlich zu den beworbenen 65€ Bonus 10€ aus.

Und ich auch... Sorry, aber Werbeangebote sind hier nicht erwünscht.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Was aber als Argument angeführt wird, ist, dass mit zunehmendem Kauf von "Naturstrom" die Gewinnung mit entsprechenden regenerativen Erzeugungsmethoden entsprechend steigt.

Das ist mir klar, aber mal das Extrembeispiel: Würden nur noch Easy Natur Tarife bei Vattenfall abgeschlossen werden, könnte Vattenfall die Erzeugung von Atomstrom nichtmehr rechtfertigen und würde 100% erneuerbar erzeugte Energie einspeisen.
    Abgesehen davon seh ich es genauso wie du, ohne Atomstrom wäre der Strom nichtmehr bezahltbar für den Endkunden.
    Da lieber die Erzeugung aus fossilen Brennstoffen zurückfahren.

Zitat

(Was ich eben bezweifle - die steigen aus unterschiedlichen Gründen sowieso...)

Ja, da hast du recht.
    Hab meine Facharbeit zum Thema "Erneuerbare Energie als Wirtschaftsfaktor in Deutschland", ich kenn mich mit dem Thema halbwegs aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!