Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Vattenfall Easy

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe den Haken gefunden: Nach einem Wechsel zahle ich 19 statt 18 Cent pro kWh. Kann natürlich sein, dass Vattenfall meinen Preis sowieso in Kürze erhöht (die Preisgarantie ist vor einem Monat ausgelaufen), aber vielleicht bleibt es noch ein paar Monate beim alten Preis...

Ein paar Monate waren es - habe soeben die Preiserhöhung zum 01. März von 18 auf 19 Cent pro kWh erhalten, und da ist mir dein "Trick" eingefallen. Habe ihn wahrgenommen, bin gespannt, ob Vattenfall das akzeptiert - ansonsten bin ich weg. :)

• Re: Vattenfall Easy

Zitat

Ein paar Monate waren es - habe soeben die Preiserhöhung zum 01. März von 18 auf 19 Cent pro kWh erhalten, und da ist mir dein "Trick" eingefallen. Habe ihn wahrgenommen, bin gespannt, ob Vattenfall das akzeptiert - ansonsten bin ich weg. :)

Was möchtest Du uns sagen indem Du Dich selbst zitierst? Welcher "Trick"?

• Re: Re: Vattenfall Easy

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Was möchtest Du uns sagen indem Du Dich selbst zitierst?

Das Zitat stammt zwar von mir, aber derjenige weiß schon, dass er gemeint ist.

Zitat

Welcher "Trick"?

Man kann online in seinem Kundenkonto quasi auf dasselbe Produkt wechseln, erhält dann erneut 12 Monate Preisgarantie und 65 Euro Bonus. Bisher hat sich das für mich nicht gelohnt, da ich dann ja 1 Cent pro kWh mehr hätte zahlen müssen.

• Mmmmhhh.... hab grad mal geschaut....

meine Preiserhöhung lautet von 19 auf 20 Ct. und im Produktwechsel würde ich 20,5 Ct. zahlen...

naja wenn der Bonus tatsächlich nochmal gezahlt würde, dann sinds halt 50 EUR günstiger unterm Strich.... aber nur dann....

• Zitat

Mmmmhhh.... hab grad mal geschaut....

meine Preiserhöhung lautet von 19 auf 20 Ct. und im Produktwechsel würde ich 20,5 Ct. zahlen...

naja wenn der Bonus tatsächlich nochmal gezahlt würde, dann sinds halt 50 EUR günstiger unterm Strich.... aber nur dann....

Interessant. Bei mir sind es noch 19 Cent. Hast du die Benachrichtigung über die Preiserhöhung auch heute bekommen oder ist das schon etwas her? Und warum wurde bei dir eigentlich auf 20 Cent erhöht, sind 19 Cent nicht der aktuelle Standardpreis von Vattenfall?

• ...also mein Vertrag lief ab 01.12.2008... zu 19 Ct. bei 7,50 Grundgebühr / Jahresverbrauch ca. 3500 kWh....

Mail mit Erhöhung kam heute ja....

und als aktuelles Angebot zeigt mir Vattenfall auch die benannten 20,5Ct für Neukunden an...

• Zitat

...also mein Vertrag lief ab 01.12.2008... zu 19 Ct. bei 7,50 Grundgebühr / Jahresverbrauch ca. 3500 kWh....

Mail mit Erhöhung kam heute ja....

und als aktuelles Angebot zeigt mir Vattenfall auch die benannten 20,5Ct für Neukunden an...

Komisch. Selbst Vattenfall gibt auf seiner Seite nach wie vor 19 Cent an. Wieso wurde bei dir der Preis auf 20 Cent erhöht und als Wechselmöglichkeit sogar 20,5 Cent angezeigt? Da steige ich nicht durch.

Edit: Ach so, du lebst wohl in einer Region mit höherem Vattenfall-Preis. Neukunden zahlen bei dir 20,5 Cent?! Das ist ja Wucher!

• Re: Re: Re: Vattenfall Easy

Zitat

Man kann online in seinem Kundenkonto quasi auf dasselbe Produkt wechseln, erhält dann erneut 12 Monate Preisgarantie und 65 Euro Bonus. ..

Da Du wohl nicht aus eigener Erfahrung sprichst, sondern Dich auf einen anderen berufst, fragt sich: wie aktuell ist das (noch)?

• Re: Re: Re: Re: Vattenfall Easy

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Da Du wohl nicht aus eigener Erfahrung sprichst, sondern Dich auf einen anderen berufst, fragt sich: wie aktuell ist das (noch)?

Wie gesagt, ich habe es vorhin gemacht. Nur eine Bestätigung des Wechsels steht noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!