Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Re: 15 Euro Amazon Gutschein für Stromanbieterwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von tupperdose
    Ich hab vergangene Woche den Wechsel angestoßen und das Bestätigungsschreiben per E-Mail heute um 6 Uhr morgens (!) bekommen, wenn alles planmäßig klappt bezahle ich ab März dann an Goldgas.


    Goldgas scheint wohl relativ wenig Probleme zu machen, wenn man sich mal die Meinungen auf verivox durchliest und diese mit anderen Mitbewerbern vergleicht.



    Ich habe gestern Abend auch den Wechsel zu Goldgas angestoßen. Über den weiteren Verlauf, werde ich hier informieren. Bin auch gespannt, ob das mit dem 15Euro Amazon Gutschein klappt.

  • Mach mich nicht von der Seite an, ja? Und nun zu deinen geistigen Ergüssen:


    Zitat

    Original geschrieben von naddel81 dein verständnis reicht leider nicht weit genug! denn die kündigung wird erst zum 1.1. wieder wirksam! das 1. belieferungsjahr ist bezahlt und basta! du kündigst nicht innerhalb des ersten jahres, sondern NACH ablauf der MVLZ!!!


    Mmh, richtig, die Kündigung wird zum 01.01. wirksam und man hat dann Anspruch bzw. Recht auf den Bonus. Hatte mich zu sehr auf den 31.12. versteift.


    Zitat

    Original geschrieben von naddel81 wieder falsch! es gibt durchaus auch quartalstarife! bitte erst informieren, dann posten!


    Was du meinst, sind Tarife auch mit 12-monatiger MVLZ mit quartalsweiser Zahlung. Ich sprach von der MVLZ. Andere Tarife konnte ich nicht finden.


    Zitat

    Original geschrieben von naddel81 und ein letztes mal für heute abend: hör bitte auf mit ungesundem halbwissen rumzublubbern. natürlich ist das gerichtlich nicht durchsetzbar, aber soweit hat es noch KEIN anbieter kommen lassen, weil sie wissen, dass sie da hinten runterfallen. neulich hab ich "versehentlich" mitgefilmt wie jemand vor meiner haustür einen anderen wagen angeditsch hat und dann abgehauen ist. was denkst du, wie schnell die bullen den dank videoaufnahme ausfindig gemacht hatten?!?! niemand sagt bei solch erdrückendem beweismaterial:"ups, das darf ich leider nicht verwenden!" also: theorie und praxis sind 2 verschiedene dinge!


    Mein Halbwissen? Du sagst, dass ich Halbwissen besitze, und gestehst 3 Wörter später ein, dass es sowieso nicht durchsetzbar wäre (wie von mir vorher gesagt)? Und das es illegal, strafbar, ist, lässt du untergehen. Und es besteht ein Unterschied zwischen der Videoaufnahme einer Szene, die durchaus "zufällig" aufgenommen wird, und einem gezielten Aufnehmen (ob Video oder Audio) einer einzelnen Person, ohne, dass diese es weiß.

  • es ist gerichtlich unwahrscheinlich, dass man mit der aussage eines hotliners recht bekommt. aber jedes unternehmen, das im unrecht ist, wird ein gerichtliches verfahren nicht eingehen. so weit ist es nicht mal bei 1&1 gekommen (und die haben sich schon einiges erlaubt). vorher ziehen die immer den schwanz ein und erlassen einem auf einmal doch die unberechtige forderung.


    daher ist es immer gut, wenn man zur untermauerung seiner argumente erdrückende beweise hat (notariell beglaubigte AGB schaden hier genau so wenig wie ein mitschnitt des beratungsgespräches) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Kam gerade per E-Mail von Weltbild rein: 50 Euro Gutschrift auf die Stromrechnung plus 50 Euro Weltbild-Gutschein bei Wechsel zu Vattenfall. Sicher nicht gerade der sympathischste Versorger, aber die Auszahlung kann sich sehen lassen, sofern man für den Gutschein Verwendung findet.


    http://www.weltbild.de/1/guens…eschenkt.html?wea=8054025


    Das Angebot ist beendet!

  • Ich möchte ab dem 01.04. von Eprimo Strom beziehen.


    Möchte mich jemand werben? Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es 30 Euro als Prämie. Würde dann am liebsten 50:50 machen (also 15 Euro für den Werber und 15 Euro für mich).


    Bei Interesse bitte melden.


    Edit: Hat sich schon erledigt. Danke. :)


  • Also ich wechsel im Februar zum zweiten Mal, mit einem Jahr Pause versteht sich, zu Flexstrom. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung und derjenigen, denen ich Flexstrom ebenfalls empfohlen habe, obige Erfahrung NICHT bestätigen ! Wir kündigen ca. nach nem halben Jahr fristgemäß zum Ablauf der MVLZ und bekommen in der Schlussrechnung den Bonus angerechnet (bei Mehrverbrauch) oder ausgezahlt. OK, man muss die Damen und Herren ein, zweimal erinnern, (das ist kritikwürdig, zweifellos) aber 3 Monate nach Ende der Laufzeit war bislang alles erledigt.


    Schade für die, die Probleme mit Flexstrom hatten/haben. Ich bin froh das es die gibt, da ich auf die Art ca 150,- Euro sparen kann.


    Ciao

  • Ich kann EnergieGut nur empfehlen. Wer nicht unbedingt Wert auf hohe einmalige "Lockprämien" legt, erhält a) einen stressfreien Vertragspartner b) einen Vertrag mit nur 3 Monatiger Laufzeit, monatlicher Kündigungsfrist und monatlicher Zahlung...


    Bis zu 70 € gibt es, wenn man seinen Stromverbrauch sehr deutlich reduziert.


    Der Grundpreis sowie der kW/h-Preis richten sich nach dem PLZ Gebiet (3,89 €*/18,04 Cent*).


    Für absolute Naturfreunde gibts dann auch noch spezielle Tarife ...


    Kann natürlich nicht für jeden der passende Tarif sein. Ich wollte jedoch keine langen Vertragszeiten - bzw Vorausszahlungen - und habe gut 20-25% zum vorherigen Anbieter sparen können.


    Aktuell haben die aber wohl gut die Preise angezogen, so dass Neukunden ca. 15% höhere Preise in meinem PLZ-Bereich haben.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Aktuell haben die aber wohl gut die Preise angezogen, so dass Neukunden ca. 15% höhere Preise in meinem PLZ-Bereich haben.


    Auch hier in Göttingen sind die extrem teuer (20,54 Cent pro kWh - da fällt man fast vom Stuhl - bei Vattenfall zahle ich 18 Cent).

  • hat flexstrom den online only-tarif wegrationalisiert? war der einzige mit 12 monaten preisbindung :(


    hab ihn gerade noch bestellen können. nun ist er auf verivox weg.



    p.s.: der lieferbeginn fängt voraussichtlich am 1.3.2010 an. post hab ich vorgestern bekommen. überweisen muss ich bis übermorgen. schon knapp, oder? ist das normal bei denen ?


    klar krieg ich das hin. aber ich denke da gerade an den ein oder anderen opi, der nicht täglich online-banking macht, sondern seine bankgeschäfte mit dem wöchentlichen großeinkauf regelt. der holt sich ja zwangsläufig bei solchen fristen schon die erste mahnung bevor überhaupt eine stromlieferung zustande kam.
    freunde macht man sich damit in berlin aber nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    aber ich denke da gerade an den ein oder anderen opi, der nicht täglich online-banking macht,


    Ich bezweifle, dass viele von denen zu Flexstrom wechseln. :) Und die allermeisten Stromversorger akzeptieren ja monatliche Abschlagszahlungen. 12 Monate Vorauskasse bei Stromversorgern ist in etwa so, als würdest du auch die Miete für ein Jahr im Voraus zahlen. Dann hoffe ich nur, dass der Vermieter nicht so bald pleite geht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!