Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Kennt also keiner?
    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung, kennen unseren voraussichtlichen Stromverbrauch dort also nicht. Spricht was dagegen diesen relativ hoch anzusetzen um einen möglichst hohen Bonus mitzunehmen?


    Hmm, meinst Du der Anbieter ist mit dem Klammerbeutel gepudert? Spätestens wenn Du den Verbrauch nicht schaffst, zahlst Du zurück.


    Es könnte Sinn machen, wenn Du auf Deinen bevorzugten Anbieter mal ohne das ganze Vermittler-Gedöns direkt zugehst. Da kommt oft mehr dabei raus, weil der Vermittler nicht mitisst.

  • Kennt also keiner?
    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung, kennen unseren voraussichtlichen Stromverbrauch dort also nicht. Spricht was dagegen diesen relativ hoch anzusetzen um einen möglichst hohen Bonus mitzunehmen?


    Im Zweifel gibt es dann halt am Ende des Jahres eine hohe Rückzahlung. Der Anbieter sollte also solvent genug sein.

  • Kennt also keiner?
    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung, kennen unseren voraussichtlichen Stromverbrauch dort also nicht. Spricht was dagegen diesen relativ hoch anzusetzen um einen möglichst hohen Bonus mitzunehmen?


    Die Größe der Wohnung hat doch nur einen sehr geringen Einfluss auf den Stromverbrauch. Ich würde also den gleichen Stromverbrauch wie vorher annehmen.

  • Die Größe der Wohnung hat doch nur einen sehr geringen Einfluss auf den Stromverbrauch. Ich würde also den gleichen Stromverbrauch wie vorher annehmen.


    Er will aber höherer Boni absahnen. Soweit so gut -nur springen die Boni nicht in 100W-Schritten, sondern eher ab 500W. Man muss sich (gemessen an Vorjahresverbrauch) gewaltig verschätzen um im Genuß höherer Boni zu gelangen. Ob so ein einfacher Trick durchgeht -keine Ahnung, habe es noch nie ausprobiert.

  • Nachdem ich seit ein paar Jahren jährlich für meine Eltern den Gasanbieter wechsele (> 35.000 kWh), hat es für den nächsten Wechsel, obwohl es nie Probleme gab, bereits zwei Absagen gehagelt:
    Genaue Gründe wurden nicht genannt, wahrscheinlich handelt es sich um die bekannten "internen" Gründe:
    Nicht ermittelbarer Zählpunkt, nicht unterstützter Zählertyp, Dateninkonsistenz, negative Vertragslaufzeitprognose, sonstige technische oder wirtschaftliche Gründe. :mad:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)


  • Nicht ermittelbarer Zählpunkt, nicht unterstützter Zählertyp, Dateninkonsistenz, negative Vertragslaufzeitprognose, sonstige technische oder wirtschaftliche Gründe. :mad:


    Und was vermutest du warum sie euch nicht nehmen?

  • Eigentlich bleibt nur die "negative Vertragslaufzeitprognose".
    Technisch gab es nie Probleme und finanziell schon mal gar nicht.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Eigentlich bleibt nur die "negative Vertragslaufzeitprognose".
    Technisch gab es nie Probleme und finanziell schon mal gar nicht.


    Mußte googeln um zu sehen was das ist. Hmm. Also ich wechsle seit 5 Jahren jährlich -war sogar 2x beim gleichen Anbieter und sowas kenne ich nicht. Wie oft bzw. Seit wann wechselst du so?

  • Eine gute Bekannte wollte nach einem Jahr Unterbrechung wieder zu gas.de und das wurde vom Anbieter abgelehnt. An mangelnder Zahlungsbereitschaft/-fähigkeit mangelte es dabei sicherlich nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich war wie schon gesagt, 2x bei jeweils 2x Anbieter in 5 Jahren. Allerdings waren das jeweils 2 sehr große und bundesweite Anbieter. Also wenn ich wechseln will, dann wechsle ich -selbst wenn mich erst der 10. Anbieter nimmt...:D

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