Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Nicht Strom³, wohl aber ein Gas³-Erfahrungsbericht
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3924873#post3924873

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• baristacrema
    Den Weltbild-Gutschein kann definitiv behalten. Lese ich doch richtig, oder?

Macht Flexstrom Probleme wg. des versprochenen Bonus-Guthabens, wenn ich bereits zum Ablauf des ersten Jahres kündige? Lese auf der einen Seite die AGBs, auf der anderen die (aktuellen?) Beiträge im Netz.

• War damals auch bei Flexstrom und bin da nach genau einem Jahr wieder weg. Auf die Auszahlung meines Restbetrages (waren aber nur 25 EUR) habe ich dann monatelang warten müssen, aber irgendwann wurde dann überwiesen. Aber ich denke mal das hat eher was damit zu tun, dass die prinzipiell eher ungern Geld herausrücken.

5x Vertrauensliste

• Reifel: Ich bin bestimmt kein Fürsprecher der Firma. Aber wenn ich eine Preisgarantie (aufpreispflichtig!) abschließe, kann mir eine versteckte Preiserhöhung nicht passieren. Aber vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal bei Verivox nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
      Reifel: Ich bin bestimmt kein Fürsprecher der Firma. Aber wenn ich eine Preisgarantie (aufpreispflichtig!) abschließe, kann mir eine versteckte Preiserhöhung nicht passieren. Aber vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal bei Verivox nachschauen.

Auch das hilft Dir nur bedingt. Wenn Du im Internet durch einschlägige Foren schaust dann erkennst Du schnell: Flexstrom kennt da eine ganze Palette an Tricks: Dann heisst es erstmal "die Preisgarantie" gilt ab Vertragsabschluss. Dann wird der Lieferbeginn erstmal 3 bis 4 Monaten nach Vertragsabschluss gelegt usw...

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dass ich Flexstrom hasse, nur vorwarnen: Sei nicht so blind wie ich, informier Dich gut, dann weisst Du was Du erwarten kannst und dann entsprechend entscheiden. Wenn all das für Dich dann immer noch okay ist, dann wechsel ruhig.

Ich persönlich würde es nie wieder tun. Es gibt einen Haufen seriöser Anbieter mit ebenfalls vernünfigten Preisen.

Bei Flexstrom kam es mir so vor: Das einzige worum die sich kümmern ist dass sie SOFORT Dein Geld kriegen, und das wird auch ganz schnell angemahnt. Wenn das Geld einmal da ist wird's schon schwieriger mit dem Kundendienst, die Preiserhöhung (saftig) kommt früher oder später, Abschlussrechnungen kommen nicht und Deine Rückzahlung siehst Du so schnell auch nicht... So war's zumindest bei mir...

• So, muss auch mal ein paar Sätze dazu schreiben.

Habe im Mai 2009 einen Antrag gestellt für Flexstrom. Geld wurde dabei auch von mir zeitnah überwiesen. Die Kündigung beim alten Anbieter schlug fehl. Ich konnte nicht gefunden werden war die Aussage. Alle Daten überprüft, keinen Fehler gefunden. In der Zwischenzeit bekam ich das gezahalte Geld zurück, ohne mein Zutun. Erneut wurde der Wechselprozess angestossen und die Bitte der erneuten Überweisung. Anmeldung zum 1.11.09 schlug fehl. Dann erneute Anmeldung zu heute, also 1.1.10. So stehts auch in meinem Login.

Grüße

• hi @ all,

also nochmal zu flexstrom:

wenn ich da ein 12 monatspaket kaufe und bezahle, dann können die mir preiserhöhungsbroschüren schicken bis sie schwarz werden! das tangiert mich nicht peripher! ich hab 12 monate MIT PREISGARANTIE gekauft und basta!

aber was ist mit dem bonus? den müssen die nach den 12 monaten auszahlen. egal, wann du kündigst. und wenn du in der 1. woche deiner 12 monatigen MVLZ kündigst, steht dir der bonus (wie bei verivos berechnet) zu!

andere erfahrungswerte?? anybody?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!