Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Frage zum Bonus von Flexstrom

In den FAQ steht:

Zunächst bezahlen Sie den vereinbarten Gesamtpreis für Ihren FlexStrom-Tarif. Ihr Aktionsbonus wird nach 12 Belieferungsmonaten fällig und spätestens auf Ihrer ersten Jahresrechnung berücksichtigt. Dies geschieht ganz automatisch. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.

Aber warum finde ich im Netz noch immer (aktuelle) Aussagen, dass der Bonus bei einer Kündigung nach Ablauf des erstes Vertragesjahres nicht gewährt worden sei?

• Ab 1. Januar 2010 erhöht Vattenfall die Strompreise in Berlin und Hamburg. Hat schon jemand etwas gehört, ob auch der überregionale "Easy"-Tarif für Kunden, die sich außerhalb der 12monatigen Preisgarantie befinden, erhöht wird?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ab 1. Januar 2010 erhöht Vattenfall die Strompreise in Berlin und Hamburg. Hat schon jemand etwas gehört, ob auch der überregionale "Easy"-Tarif für Kunden, die sich außerhalb der 12monatigen Preisgarantie befinden, erhöht wird?

Guck mal in deiner Onlineverwaltung nach, ob du einen Tarifwechsel auf "mit Preisgarantie" machen kannst.
    Hatte damals das Paybackangebot genutzt mit den 6000 Punkten und habe später Online in meiner Verwaltung gesehen das ich einen Tarifwechsel machen kann, auf den Easy (nochmal) mit Preisgarantie und einem Bonus von (weiteren) 60€ nach 12 Monaten Belieferungszeit.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Guck mal in deiner Onlineverwaltung nach, ob du einen Tarifwechsel auf "mit Preisgarantie" machen kannst.
    Hatte damals das Paybackangebot genutzt mit den 6000 Punkten und habe später Online in meiner Verwaltung gesehen das ich einen Tarifwechsel machen kann, auf den Easy (nochmal) mit Preisgarantie und einem Bonus von (weiteren) 60€ nach 12 Monaten Belieferungszeit.

Grüße

Hm, laut meinem Account geht das wirklich, sogar mit 65 Euro Bonus, danke für den Hinweis.

Und das funktioniert wirklich? Warum bietet Vattenfall für Bestandskunden so eine Option an? :confused:

• Zitat

Hm, laut meinem Account geht das wirklich, sogar mit 65 Euro Bonus, danke für den Hinweis.

Und das funktioniert wirklich? Warum bietet Vattenfall für Bestandskunden so eine Option an? :confused:

Ja, es geht. Hatte kurz nach der Umstellung eine E-Mail bekommen das eine neues Dokument online zur Einsicht zur Verfügung steht. Es war die Bestätigung vom Tarifwechsel. Auch da war noch mal aufgeführt das es die 60€ (bei mir) gibt. Warum es diese Option gibt, gute Frage. Bin aber grade am weiter Wechseln zu Flexstrom, somit komm ich leider nicht in den Genuss die 60€ nochmal mitzunehmen.

Zitat aus der Bestätigung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    wir bestätigen Ihnen gern, dass zwischen Ihnen und der Vattenfall Europe Sales GmbH ein
    Stromliefervertrag für das Produkt Easy Natur Privatstrom mit 12 Monaten Preisgarantie
    zu Stande gekommen ist.
    Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie nach Ablauf von 12 Monaten, in denen Sie das
    Produkt Easy Natur mit 12 Monaten Preisgarantie bezogen haben, mit Ihrer Stromrechnung
    einen einmaligen Bonus in Höhe von 60 EUR.
    Mit unserer Strompreisgarantie haben Sie sich für die nächsten zwölf Monate ab Lieferbeginn
    gegen Strompreiserhöhungen abgesichert. Ausgenommen sind "Gesetzliche Preisänderungen"
    im Sinne von Ziffer 4 unserer "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Easy
    und Easy Natur außerhalb von Berlin und Hamburg".

• Ich habe den Haken gefunden: Nach einem Wechsel zahle ich 19 statt 18 Cent pro kWh. Kann natürlich sein, dass Vattenfall meinen Preis sowieso in Kürze erhöht (die Preisgarantie ist vor einem Monat ausgelaufen), aber vielleicht bleibt es noch ein paar Monate beim alten Preis...

• Zitat

Ich habe den Haken gefunden: Nach einem Wechsel zahle ich 19 statt 18 Cent pro kWh. Kann natürlich sein, dass Vattenfall meinen Preis sowieso in Kürze erhöht (die Preisgarantie ist vor einem Monat ausgelaufen), aber vielleicht bleibt es noch ein paar Monate beim alten Preis...

Grad nochmal geschaut, bei meinem Tarifwechsel gab es damals keine Preisänderung.

• Seit 1.11.09 bin ich bei EnerGen Süd - Grundpreis 6,50 Euro, pro Kilowattstunde 15,99 Cent. Ich habe keinen anderen Anbieter gefunden, der auch nur ansatzweise so preiswert ist. Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Geht allerdings nur für Leute die in BW wohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!