Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ich suche zu Anfang Juli (bei 6 Wochen Kündigungsfrist) einen neuen Anbieter für einen Anschluss mit relativ wenig Verbrauch (unter 1000 kWh/a).
    Was ist da derzeit zu empfehlen? Soll man besser erst im April abschließen, oder sind erfahrungsgemäß die Angebote zum Quartalsende besser?
    Hab aktuell RWE mit 75 € Qipu und 100 € Sofortbonus gefunden.
    Gibt's aktiell einen anderen Tipp? Bei den Tarifvergleichen scheint man über Qipu zumindest für die günstien Angebote kein Cashback mehr zu erhalten, da diese nicht direkt darüber abschließbar sind.
    Irgendwelche Empfehlungen oder sonstigen Kommentare?
    Aktueller Lieferant ist Vattenfall, sodass diese nicht in Frage kommen.

• würde dir Lifestrom empfehlen.

www.lifestrom.de

ist von eon - es gibt 40 Euro Cash Prämie (bis 31.03.16) dazu noch 100 Euro Amazon Gutschein, oder ein Tab, oder... siehe Homepage.

Dazu hast du nur 14 Tage Vertragslaufzeit.

Also für "Zwischendurch" bestens geeignet.

• Die 40 € sind Werbeprämie über Aklamio?
    Bei Qipu, wo es 45 € gibt, steht "Die Prüfung der Bestellung beginnt mit Vertragsbeginn = Beginn der Belieferung und dauert ca. 3 Monate. Werden Verträge im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt."
    Wie lange muss man denn Kunde bleiben?

• Erfahrungsgemäß kommen sowohl Prämie als auch Cashback schneller. In Deinem Fall also vor Lieferbeginn... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Wie weit im Voraus kann man denn da abschließen? Habe noch einen Zähler, der bis 01.02.2017 bei Vattenfall ist. Ob das wohl auch damit geht?

• Ich weiß von mindestens einem Abschluss zu Nov. 16, welcher bereits Jänner diesen Jahres erfolgte. Natürlich kam auch hier die Prämie schon an... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe über Qipu bei Vattenfall den Easy12 Strom bestellt und die 185 Euro bei Vattenfall Bonus und den Oster Cashback über 75 Euro mitgenommen. Mit dem Preis komme ich fast genau an die Discounteranbieter ran. (Stuttgart, 3400 kw/h)

Bei 16 Euro Unterschied (694 zu 710 Euro) zwischen E... bzw. P... Energie oder Vattenfall gibt es keine 2 Sekunden zu überlegen :D

• Ich habe den Stromtarif für den 01.06.2016 beantragt. Mitlerweile habe ich bereits das Tablet und Qipu erhalten. Kann ich jetzt bereits zum 15.06.2016 kündigen ohne das ich Anspruch auf die Prämien verliere?

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich habe den Stromtarif für den 01.06.2016 beantragt. Mitlerweile habe ich bereits das Tablet und Qipu erhalten. Kann ich jetzt bereits zum 15.06.2016 kündigen ohne das ich Anspruch auf die Prämien verliere?

Rein formal ja. Mir wäre das zu riskant, nicht dass die das noch als Widerruf auffassen.

• Bekommt man zum 15.06. überhaupt einen Anschlussvertrag? Wäre es nicht besser, jetzt einfach zum 01.07. zu einem anderen Anbieter zu wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!