Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die haben allen Ernstes bundesweit die gleichen Preise? Warum stehen die dann nicht auf deren Seite? Klingt alles sehr mysteriös dort. Man soll seine Stromrechnung einsenden, und erhält dann ein Angebot...
    Mal schauen, ob die mir den gleichen Preis machen wie du jetzt geschrieben hast.

Hm, der Preis steht schon auf deren Seite, denke also Du würdest ihn bekommen sofern Du Privatverbraucher bist (die Stromrechnung dient nur dazu deinen bisherigen Jahresverbrauch zu überprüfen - das individuelle Angebot gilt imho nur für Industrie- und Gewerbekunden)

http://www.ews-schoenau.de/sauberer-strom/preis.html

• Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Wenn Flexstrom die Preise erhöht, hast Du eh ein Sonderkündigungsrecht, es entfällt dann lediglich der Neukundenbonus. Die Preise wurden in den letzten Monaten immer wieder erhöht, Du wirst darüber schriftlich informiert.

Die Abwicklung zieht sich meiner Erfahrung nach gerne etwas hin.
    Insbesondere wenn Flexstrom der neue Stromanbieter ist, weil die unbedingt eine Vorlaufzeit nach Vorauszahlungseingang haben wollten. Allerdings übertreffen sich die Stromanbieter hier gegenseitig an Inkompetenz, alles zu Lasten der Kunden natürlich. Vorsicht, sonst ist man plötzlich auf Grundversorgung und das Ersparte ist wieder weg.

Ich habe zum 01.07. zu Flexstrom gewechselt und kann jedem nur davon abraten. Die Anzahlung wollten die bereits im Mai. Der versprochene 100 EUR-Reisegutschein kam zwar, ist aber ein Witz, weil man ein Vermögen für die Reise ausgeben muss, damit man den Gutschein anwenden kann.

Wechsel gging dann aber ersaunlich gut. Am 01.07. erhielt ich Strom von Flexstrom. Ich habe mich gegen den Garantietarif entschieden, da man ja sowieso kündigen kann, sobald man die Strompreise erhöht werden.

Bereits Anfang August kam dann die Strompreiserhöhung. Aber die muss man erstmal als solche erkennen! Es ist genauso wie es bei Verivox steht: Alles Methode! Die Preiserhöhung ist ein Pappeblatt, der zu einem Flyer gefaltet und an den Ecken mit Tesa zugeklebt ist, so in etwa wie Werbebroschüren die man manchmal von Payback erhält. Das ist überhaupt nicht als Brief zu erkennen. Es ist zwar ein Infobrief-Druck drauf, aber als solches ist das Ding nur quietschbunt, mit einem Foto von "Alexander Becker und Anna Bauer" (die die überall unterschreiben und die es garantiert auch gibt!), mit einer fetten Schrift "Günstige Angebote trotz steigender Stromkosten. Wir sind für Sie da!". Wenn das nicht bei der Hälfte der Kunden nicht direkt im Müll landet dann weiss ich nicht.

Aber selbst wenn man sich die Mühe macht das ganze zu öffnen ist da ein Diagramm mit der Strompreisentwicklung in Deustschland, welches zeigt wie günstig Flexstrom im Vergleich zu den restlichen Anbietern ist, es ist wieder Werbung für den doofen Reisegutschein drin, und irgendwo sieht man dann wie "günstig" der neue Arbeitspreis bei Flexstrom ist: 0.184 € kWh (zuvor 0.167 kWh). Das sieht nach wenig aus, ist aber schon eine Menge. Dann übersieht man aber sicher auch gerne die neue Grundgebühr, sage und schreibe 7.90 EUR pro Monat statt bishr 1.99 EUR pro Monat! Irgendwo in dem ganzen Fleyer steht dann ganz klen drin dass man 14 Tage hat um zu wiedersprechen, es sei denn man lässt sich von den bunten knapp 10 Teststiegersymbolen im Flyer blenden.

Es ist einfach ein Witz und so wie man die Bewertungen bei Verivox liest ist das wirklich Methode. Ich habe hier ein Bild gefunden, das sehr gut zeigt wie das Teil aussieht: http://feynsinn.org/wp-content…nnections/img/flexfly.jpg

Achso: Den "Neukundenbonus" gibt es natürlich auch nicht, denn man war ja nicht ein Jahr bei Flexstrom.

Nun aber das "Erfreuliche": Die Bewertungen bei verivox liessen mich klar wissen: KÜNDIGE SELBST (bloss kein anderer Anbieter soll das übernehmen) und KÜNDIGE MIT EINSCHREIBEN/RÜCKSCHEIN! Noch bevor der Rückschein da war hatte ich bereits eine Kündigungsbestätigung. Wenige Tage später war die KOMPLETTE Vorauszahlung auf meinem Konto zurück. Das verdutzt mich doch sehr. Mal schauen wann die Abschlussrechnung kommt und vor allem wieviel die dann noch Geld von mir wollen. Ich fühle mich jedoch jetzt sehr sicher und freue mich dass ich DAS KOMPLETTE GELD wieder habe, denn jetzt muss Flexstrom selbst mal in die Pötte kommen und Rechnungen verschicken, falls Sie das anteilige denen zustehende Geld für die Paar Monate haben wollen. Da wären sie schön blöd wenn sie sich mit der Abschlussrechnung viel Zeit lassen.

Und: Zanox hat ebenfalls gut funktioniert.

Also würde ich sagen: Glück im Unglück, ABER ich rate jedem von Flexstrom ab, ein sehr unseriöser Laden!

• Moin,

also ich kann die EWS sehr empfehlen (nicht im Sinne von KWK*g*). In meiner letzten WG waren wir dort Kunden, und ich durfte öfters mit der Hotline aufgrund wechselnder Vertragspartner etc. telefonieren. Kompetent und freundlich :top: .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005 Komisch, alle anderen Energieversorger berechnen den Preis individuell für jeden Kunden, die EWS scheint da eine Art Mischakalkulation zu machen.

Wie kommst Du darauf???

Alle Anbieter haben feste Tarife die durch die BNA geprüft sind. Individualangebote sind, auch für gewerbliche Abnehmer, erst am 100.000 kWh im Jahr üblich....

• Also ich kann die Kritiken was Flexstrom angeht nicht bestätigen.

Bin seit ca. 2 Jahren da, nie Probleme und definitiv das günstigste was es in meiner Region gibt.

Das erste Mal wurde der Neukunden Bonus von damals glaub ich 100 Euro einfach von der Rechnung abgezogen...und wechseln macht für mich keinen Sinn nur wegen anderen Neukunden Prämien, da würde ich draufzahlen.

Hab nen recht hohen verbrauch, und das 5600KWH Paket passt bei mir ideal, ist +- ein paar Kwh genau mein Jahresverbrauch.

(eh ein Scherz wenn ich mir die aktuellen Tarife bei Verifox anschaue.....5600er Paket kostet pauschal 959,08 € (ohne Einrechnung irgendwelcher Boni)...und 4500KWH kosten 1.024,38 € LOL...............

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Dann warte mal ab bis du kündigst, auch ich habe nach Vertragsende keine guten Erfahrungen gemacht...Erst gab es widersprüchliche Aussagen zur Mitnahme/Kündigung des Paketes bei Umzug auf der Internetseite (in den FAQ's) und in den AGB's, dann gab es nach knapp 2 Wochen "Bearbeitungszeit" sinnfreie Antworten auf meine Nachfragen per Mail.

Bin vor 2 Monaten umgezogen und habe bis jetzt (trotz mehrerer Nachfragen und unmittelbarer Mitteilung des Zählerstandes an Flexstrom und den Hauptversorger) noch nicht die Endabrechnung von denen bekommen, Mails und Telefonanrufe haben mich auch nicht weiter gebracht.
    Mal gucken wielange es noch bis zur Rückerstattung meines Guthabens dauert.

Für mich heisst es somit auch: Nie wieder Flexstrom.

Gruss,
    Florian

• Dibat1981

Die Kritikpunkte stören mich nicht so was Bearbeitungszeit angeht....glaub meine Endabrechnung 2008 hatte ich auch erst im Mai bekommen...hatte etwas mehr als die voraus bezahlten 5600KWH...insofern....immer dankbar wenn Rechnungen die ich zahlen muss verspätet kommen, waren ehn nur ca. 50 Euro :P anyways..

Klar ist manches erst ab nem gewissen Verbrauch auch lohnend...siehe mein vorgenannter Vergleich wo 4500kwh pauschal beim selben Anbieter teurer sind als 5600kwh pauschal

Muss jeder selber wissen, und sicherlich gibt es für Leute mit weniger Verbrauch wie ich auch lohnendere Angebote....für Vielverbaucher ist Flexstrom bestimmt aktuell das günstigste...hat halt Vorkasse, aber damit hab ich kein Problem

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Wie auch immer... ich bin da momentan vielleicht ein wenig Emotional, aber wer offensichtlich versucht mich zu verar... (und diese "Stromerhöhungsankündigung" nach nur 1,5 Monaten ist nichts anderes!) und mir versucht eine saftige Strompreiserhöhunh unterzujubeln anstatt wie (fast) jeder andere Stromanbieter einen gescheiten Brief zu schreiben, der soll mein Geld auch nciht bekommen. Günstig ja, aber auch nicht um jeden Preis. Ich meine, schaut Euch doch mal das Bild auf dem oben geposteten Link an... Lächerlich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!