Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Bei mir verfügbar. Und steigert sich bei Erhöhung des angenommen Verbrauchs immer mehr. Bei 5000kW/h waren es dann bereits 305,- EUR. Schade, bin noch bis Ende des Jahres gebunden...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Selbst wenn ich dort 4000 kwh angebe erhalte ich nur einen Bonus von 86 € angezeigt?
    Kannst du vllt mal bitte einen Link dazu posten? Danke!

das klappte bei mir über alle Vergleichsportale.

• Was hat das für Auswirkungen, wenn man einen höheren Verbrauch angibt?
    Dann ist auch die monatliche Vorauszahlung für die komplette Laufzeit höher und es wird am Jahresende alles miteinander verrechnet?
    Oder kann man die dann nachträglich wieder senken lassen?

• Sagt mal (entschuldigt, wnen es schon gefragt wurde, habe ad-hoc nichts dazu hier gefunden):

Was wäre der beste Weg aus Bonussicht, wenn ich

- neu in eine Wohnung ziehe
    - aber noch nicht sicher weiß, ob ich auch 12 Monate dort wohnen bleiben werde. (Würde im Zweifel in eine Whg weiterziehen, für die dann auch bereits ein Stromvertrag besteht)

Bei Vattenfail wäre der Bonus damit nicht drin, oder? Allgemein üblich oder ist die Konkurrenz großzügiger?

• Dann macht es wohl Sinn, den höchstmöglichen Start-/Sofortbonus mitzunehmen... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten was die Süwag betrifft: habe heute die Bestätigung bekommen allerdings ohne Angabe des Bonus und der Vertragslaufzeit. Daraufhin habe ich angerufen und man sagte mir, dass deren verträge immer zum Jahresende auslaufen und der Bonus von toptarif 60 tage nach Belieferung gezahlt werden. Das habe ich von toptarif auch schriftlich.

Scheint also alles zu laufen, hier noch mal zur Übersicht:

Gasvertrag:
    Beginn: 1.10
    laufzeit: bis 31.12
    Verbrauch: 4000 kwh
    Bonus: 285€ plus quipu

Viele Grüße

Michael

edit: gibt auch noch einen 10€ amazon gutschein bei online registrierung. wenn das alles klappt sind es jetzt 313€ Prämien und ca. 270€ Kosten.

• verivox.de

Ist das schon anderen aufgefallen?
    Mir jedenfalls durch Zufall:

Manchmal (konnte kein "System" dahinter entdecken) erscheint auf verivox.de in einer - zumindest Strom (Gas etc. habe ich nicht getestet) - Preisvergleichsübersicht vereinzelt hinter ein paar Energieversorgern/Anbietern der Vermerk "inkl. 20 € Verivox-Bonus" und "Exklusiv bei Verivox inkl. 20 €", entsprechend ist der (anhand der zuvor eingebenenen PLZ+Jahresverbrauch individuell errechnete) Euro-Jahres-Gesamtbetrag in solchen Fällen um besagte 20€ niedriger als "sonst".

Ich meine damit ausdrücklich NICHT den - bei dem einen oder anderen Anbieter möglichen - "Sofortbonus". Letzterer kommt also noch dazu.

Vielmehr heißt es auf der Vergleichsübersicht: "Sie erhalten einen exklusiven Verivox-Bonus in Höhe von 20 Euro. Diesen zahlen wir Ihnen spätestens 45 Tage nach der Auftragsbestätigung Ihres neuen Versorgers aus.". Und genau so steht es dann auch in der Auftragsbestätigung per E-Mail von verivox nochmals.

"Kombinieren" lässt sich das übrigens noch mit Cashback von qipu; dagegen konnte ich dies NICHT kombinieren mit den 20 bzw. 40€ in Form von einem Universal-Gutschein hierüber: https://produkte.web.de/verivox/strom/

Außerdem bietet enviaM - vermutlich nur regional - derzeit einen vergleichsweise hohen Sofortbonus für Strom-Jahresverträge an.

• Re: verivox.de

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Ist das schon anderen aufgefallen?
    Mir jedenfalls durch Zufall:

Manchmal (konnte kein "System" dahinter entdecken) erscheint auf verivox.de in einer - zumindest Strom (Gas etc. habe ich nicht getestet) - Preisvergleichsübersicht vereinzelt hinter ein paar Energieversorgern/Anbietern der Vermerk "inkl. 20 € Verivox-Bonus" und "Exklusiv bei Verivox inkl. 20 €", entsprechend ist der (anhand der zuvor eingebenenen PLZ+Jahresverbrauch individuell errechnete) Euro-Jahres-Gesamtbetrag in solchen Fällen um besagte 20€ niedriger als "sonst".

Möglicherweise dann, wenn kein Affiliate-Provisions-Cookie im Browser gespeichert ist, damit Verivox nicht doppelt zahlen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!