Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von köttel
    +125€ Startbonus


    das wichtigste hast Du noch vergessen, nämlich "bis zu".
    bei mir in der Gegend nur 35 Euro.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    das wichtigste hast Du noch vergessen, nämlich "bis zu".
    bei mir in der Gegend nur 35 Euro.


    Die übrigen 85€ bekommst du doch nach einem Belieferungsjahr ... müsste eigentlich bei allen so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Die übrigen 85€ bekommst du doch nach einem Belieferungsjahr ... müsste eigentlich bei allen so sein.


    wenn man den sogenannten Treuebonus noch addiert, dann würde man in der Tat auf 125 kommen. Startbonus ist dann meiner Meinung nach der falsche Begriff.
    Naja, egal, Preis kann leider nicht mit Pakettarifen mithalten. Und unter 12 Monaten Laufzeit scheint es keinen Tarif mit diesen Boni zu geben.

    Viele Grüße


    Martin

  • Wenn man einen Tarif mit 12 Monaten Mindestlaufzeit nimmt, kommt man auf 100 € + 80 € Qipu insgesamt. Kann man dies bereits mit Liefertermin 01.02.2016 abschließen? Lohnt sich das, oder kommt erfahrungsgemäß noch was besseres (für Geringverbraucher und bei seriösem Anbieter)?

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    wenn man den sogenannten Treuebonus noch addiert, dann würde man in der Tat auf 125 kommen. Startbonus ist dann meiner Meinung nach der falsche Begriff.
    Naja, egal, Preis kann leider nicht mit Pakettarifen mithalten. Und unter 12 Monaten Laufzeit scheint es keinen Tarif mit diesen Boni zu geben.


    Was meinst du mit Pakettarifen?

  • z.B. 3000 kW/h zu xxx,yy EUR
    Minderverbrauch verfällt, Mehrverbrauch wird teuer!
    Bei wem es aber nicht schwankt, oder aber wer Selbstableser ist, kann hier gut sparen... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Was meinst du mit Pakettarifen?


    kennst Du das nicht?
    Man legt bei Bestellung fest wie viel Strom man verbraucht und bestellt diese Menge in Paketen. Verbraucht man weniger als die gebuchten kWh hat man Pech und der Rest verfällt.
    Verbraucht man mehr als die gebuchten kWh werden die über das Paket hinausgehenden kWh zu einem hohen Preis abgerechnet.

    Viele Grüße


    Martin

  • Habt ihr da einen Link zu?
    Und hängt es nicht grundsätzlich vom Anbieter ab, ob man die Zählerstände selber melden kann oder ob die jemanden schicken?

  • Das hängt von deinem VNB bzw. Messstellenbetreiber ab, nicht vom Stromlieferanten.
    Bei mir kommt immer jemand, im Landkreis dagegen kommt nie jemand zum Ablesen

    Viele Grüße
    Martin

  • Du kannst in den Vergleichsportalen auswählen, ob Du Pakettarife anzeigen lassen willst!
    Ich war schon bei unzähligen Stromanbietern. Für die Ablesung ist IMMER der Netzbetreiber (hier Vattenfall) zuständig. Die schicken zwar jemanden vorbei. Aber nur, wenn man selbst nicht meldet. Online, telefonisch, per Fax, Postkarte - alles möglich. Ich melde dementsprechend selbst... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!