Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Und nicht über irgendeine Portalseite von Dritten.

Sehe ich auch so -als Orientierung O.K., aber nicht als Geschäftspartner. Hinzu kommt, dass bei check24 indirekt Kundenmeinugen zensiert und manipuliert werden. So kann man dort nicht eine Meinung aus freien Stücken schreiben, sondern muß auf Fragen antworten. Die Fragen sind natürlich so gestellt, dass möglichst viel positives über einen Anbieter rauskommt. Und überhaupt, dort eine Meinung abzugeben ist an so vielen Bedinungen und Hürden gebunden, dass das fast unzumutbar ist. Seriös sieht anders aus!

• Die Angebotspolitik nennt sich u.a. Fencing und gibt es in vielen stärker umkämpften Märkten. Wenn man hier im Werbe-Treff unterwegs ist, sollte einem das ja nicht fremd sein.

Abschließen kann natürlich jeder wo und wie er will, er geht den Vertrag ein und kann sich überlegen wie viel "Stress" er sich für wie viel Euros extra antut.

• Zitat

Wie schon in meinem Post vom 15.1. geschrieben, werde ich direkt über die Seite des Anbieters mit dem ich ein Vertragsverhältnis eingehen will buchen. Fertig. Und nicht über irgendeine Portalseite von Dritten.

Aber auch über die Portalseite schließt du im Endeffekt den Vertrag mit dem Anbieter. Bezüglich der Prämien und Konditionen ist dieser auch dein alleiniger Ansprechpartner (abgesehen von Aktionen wo das Portal noch etwas zahlt, was hier aber nicht der Fall ist).

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Aber auch über die Portalseite schließt du im Endeffekt den Vertrag mit dem Anbieter. Bezüglich der Prämien und Konditionen ist dieser auch dein alleiniger Ansprechpartner (abgesehen von Aktionen wo das Portal noch etwas zahlt, was hier aber nicht der Fall ist).

So ist es.

Ich persönlich schließe fast nur über Portalseiten ab, es sei denn, es gibt eine Sonderaktion, die attraktiver ist.

Check24 meide ich derzeit allerdings auch, wenn auch nur, wegen dieser besch******* Fernsehwerbung - m.E. die mit Abstand schlechteste Werbung der letzten 20 Jahre.

• skyrimimi:
    Mag sein, bin mir da aber nicht so sicher. Auf jeden Fall muß man aber, will man über das Portal abschließen um ein paar Euro mehr durch den zusätzlichen Bonus zu bekommen, alle seine Daten dem Portal mitteilen. Dem Portal (!) und eben nicht nur dem Anbieter. Von daher ...

Was geht's das Portal an, wann ich wo mit wem was zu welchen Konditionen abschließe? Ne, mach ich nicht.

Ganz abgesehen von der Werbung die man dann ständig bekommt und wer weiß wo die Deine Daten hinschaukeln/verkaufen/weitergeben ...

E46318i

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi

Das ist so nicht richtig. Jedes Vergleichsportal sicher sich ab indem in den AGBs reingeschrieben wird, dass die über die Seite gemachten Vertäge eine Art unverbindlich sind. D.h. , wer Fristen wahren muß und ohnehin keine Zeit mehr hat, sollte zwingend beim Anbieter direkt bestellen. Denn die Anbieter bearbeiten (logischerweise) zuerst die Verträge von der eigenen Seite, als die, verschieder Vergleichsportale. Abgesehen davon, sind solche Vergleichsportale immer eine Grauzone, da oft Sachen versprochen werden, die der eigentliche Anbieter "nachher" anders sieht. Das fängt schon damit an, dass Prämien auf Vergleichsportale nicht mit denen auf der Anbieterseite übereinstimmen. Und ich meine damit nicht die Boni, die extra von der Vergleichsseite ausgezahlt werden sollen...

• Also das halte jetzt selbst ich für ein bißchen abenteuerlich...

Und außerdem haben wir hier in den letzten Beiträgen ja gelernt, daß es zwar unterschiedliche Boni gibt, je nachdem ob über Portal-/Vergleichsseite oder direkt beim Anbieter gebucht wird. Daß die aber in jedem Fall vom Anbieter kommen/bezahlt werden, und eben nicht von der Vergleichsseite - selbst und auch dann wenn über die Vergleichsseite gebucht wird. Also warum wiederholst Du was Falsches in Deinem letzten Post?

E46318i

• Zitat

Also das halte jetzt selbst ich für ein bißchen abenteuerlich...

Und außerdem haben wir hier in den letzten Beiträgen ja gelernt, daß es zwar unterschiedliche Boni gibt, je nachdem ob über Portal-/Vergleichsseite oder direkt beim Anbieter gebucht wird. Daß die aber in jedem Fall vom Anbieter kommen/bezahlt werden, und eben nicht von der Vergleichsseite - selbst und auch dann wenn über die Vergleichsseite gebucht wird. Also warum wiederholst Du was Falsches in Deinem letzten Post?

Meinst du mich? Auf check24 gibt es sehr wohl den check24-Sofort-Bonus.

• Zitat

Darum geht's aber nicht. Lies mal den Thread ab meinem Beitrag vom 15.1.

Grüße

Ja gut, aber ich schrieb auch über untrschiedliche Boniangaben auf den Seiten. Mit deinem Beitrag vom 15.1. willst du doch genau das wissen. JA, der wohl kleinere Betrag kommt vom Vergleichsportal, wenn die Gesamtsumme nicht mit der, auf der Anbieterseite übereinstimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!