Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von mengling
    ... und der alter Versorger (von dem man ja noch Boni zu kriegen hat) "schmeisst" einen schon vorher raus, so dass man das Jahr nicht voll bekommt?

Du hast einen Vertrag und dieser ist natürlich auch von deinem Versorger einzuhalten. Er kann dich nicht ohne Grund "rausschmeißen".

• Original geschrieben von mengling
    aber kann es nicht auch so laufen, dass man z.b. heute mit dem neuen Anbieter abschliesst, der soll zum 28.02 die Kündigung in die Wege leiten und ab 1.03 beliefern und der alter Versorger (von dem man ja noch Boni zu kriegen hat) "schmeisst" einen schon vorher raus, so dass man das Jahr nicht voll bekommt? [/QUOTE]MVLZ ist natürlixhbauch vom.Versorger einzuhalten. Aussetdem kann man auch ein exaktes Vertragsbeendigungsdatum angeben (im Rahmen des vertragl. Zulässigen)

• okay, danke euch. dann werde ich jetzt für märz über check24 bei eprimo abschliessen. mit quipu und dem zusätzlichen check24 bonus von 98€ zahle ich noch 212€ für gas.

eine frage noch: bin schon eprimo stromkunde, aber den neukundebonus gibts doch trotzdem, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mengling
    eine frage noch: bin schon eprimo stromkunde, aber den neukundebonus gibts doch trotzdem, oder?

Da hilft meist ein Blick ins Kleingedruckte ...

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Da hilft meist ein Blick ins Kleingedruckte ...

da finde ich leider nix. gehe auf nummer sicher und meine frau wird vertragsinhaber sein.

• Was los Leute? Sieht ihr noch gute Angebote?

P.S. Soweit kommt es noch. Vorhin habe ich ein Tarif mit 10€ (zehn) Sofortbonus gesichtet..... :(

• Energis GmbH

So, wollte nun pünktlich zum 31.12.2014, also innerhalb der Kündigungsfrist von 6 Wochen selbst per Fax (am 4.11.14) kündigen. Dann kam aber gleich am 05.11.14 per Mail folgendes:
    "... als letzten Schritt, um Ihrenliefervertrag mit der energisGmbH abzuschließen, erhalten Sie heute Ihren Abschlagsplan."

Ist es ein Trick, um die Kündigung nicht Anerkennen zu müssen und somit auf Zeit zu spielen?
    Normalerweise sollte ein Vertrag doch mit dem Lieferbeginn starten, oder?

Soviel zum Selber-Kündigen...

• Re: Energis GmbH

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Soviel zum Selber-Kündigen...

Was hat jetzt selber kündigen mit deiner Geschichte zu tun? Auf Zeit können die auch -so- spielen selbst wenn der neue Anbieter kündigen soll - insofern trägt das hier nichts zur Sache. Dann rufst du halt heute oder morgen an, schreibst noch eine Email usw.

• Ruhig Blut...
    Wollte damit nur mitteilen, dass ich zum 2. Mal selbst gekündigt hatte.
    Beim 1. Mal fiel ich für einen Monat in die Grundversorgung, obwohl ausreichend Zeit da war.
    Beim 2. Mal das hier, wobei es mittlerweile alles geregelt ist, da die Kündigung am Sa eintraf, nachdem ich nochmals per Fax eine rausschickte.
    Nach meiner Erfahrung hat das Kündigen über den zukünftigen Anbieter am Besten geklappt!

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Nach meiner Erfahrung hat das Kündigen über den zukünftigen Anbieter am Besten geklappt!

Das isr deine persönliche Erfahrung. Meine ist eine andere und die, der vielen negativen Bewertungen bei check24
    deckt sich eher mit meiner. Klar schafft es auch mal der Neue Anbieter pünktlich zu kündigen, aber wozu sollte man sich diesen Stress antun? Dann lieber auf Nummer sicher gehen und vorbeugend selbst kündigen.

Ein Beispiel aus der Praxis. Ich habe wie schon gesagt vor Monaten bereits zum 31.12. gekündigt und nun habe ich gewechselt. Beim ausfüllen der Formulare mußte man u.a. auch die Vollmacht zur Kündigung anklicken und "mußte" deshalb, weil das ausdrücklich empfohlen wurde -auch wenn man schon (wie ich) selbst gekündigt hat. Insofern kannst du mit einer Kündigung NIE was falsch machen. Verstehst du mich jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!