und noch nie probleme gehabt?
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von telenewbie
und noch nie probleme gehabt?Doch, schon mehrfach - aber die Folge ist schlimmstenfalls, dass man 1 Monat in die Grundversorgung rutscht, d.h. es lässt sich verschmerzen.
Oder meinst du Probleme hinsichtlich des Bonus? Das noch nie.
-
ja ich meinte mit dem bonus, aber die frage haste ja netterweise gleich beantwortet!
hm dann muss ich das auch wohl mal in angriff nehmen! -
Re: Vattenfall mit 195 EUR Bonus
ZitatOriginal geschrieben von FlashRot
Bei Beauftragung bis zum 31.12.2013 gibt´s unter195 Euro Bonus (100 Euro als Willkommensbonus nach Lieferbeginn, 95 Euro als Treue-Bonus nach 12 Monaten)
Dieses Angebot liegt somit nochmal 15 Euro über dem Conrad-Angebot. :top:
Bei uns hat es doch noch geklappt zum 1.1. - der Willkommmensbonus war gestern auf dem Konto
-
Liebe Gemeinde,
ich bin zum 01.01.2014 umgezogen und in meiner neuen Mietswohnung ist noch ein Doppeltarifzähler (HT und NT) für den Strom installiert. Nun sind wir beim Grundversorger EnBW mit dem Tarif "Haushalt komfort"und der Tarif ist ziemlich teuer.
Das Warmwasser wird mit Strom aufgeheizt, die sonstige Heizung läuft über Öl.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel mit einem solchen Doppeltarifzähler bzw. kennt jemand Anbieter, die auch solche Doppeltarife anbieten?
-
Hallo,
was ist denn zur Zeit das Beste Angebot (Strom)?
-
Zitat
Original geschrieben von Gladiator82
ich bin zum 01.01.2014 umgezogen und in meiner neuen Mietswohnung ist noch ein Doppeltarifzähler (HT und NT) für den Strom installiert. Nun sind wir beim Grundversorger EnBW mit dem Tarif "Haushalt komfort"und der Tarif ist ziemlich teuer.Das Warmwasser wird mit Strom aufgeheizt, die sonstige Heizung läuft über Öl.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel mit einem solchen Doppeltarifzähler bzw. kennt jemand Anbieter, die auch solche Doppeltarife anbieten?
solche Tarife (HT/NT) bietet normalerweise nur der lokale Anbieter. Alle anderen Anbieter können/sollten auch über solche Zähler abrechnen (addieren beide zusammen), oder vergessen den NT Zähler...
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
solche Tarife (HT/NT) bietet normalerweise nur der lokale Anbieter. Alle anderen Anbieter können/sollten auch über solche Zähler abrechnen (addieren beide zusammen), oder vergessen den NT Zähler...Danke für die Info. Also kann ich zu jedem beliebigem Stromanbieter wechseln und einfach HT-Zähler und NT-Zähler zusammen zählen, wenn ich den Zählerstand angeben muss?
-
Nein - So einfach geht das nicht.
Habe auch einen HT/NT-Zähler bzw. Tarif.
Etliche Stromanbieter setzen in ihren AGBs das Vorhandensein eines Eintarif-Zählers voraus,
um den entsprechenden Tarif wahrnehmen zu können.Um Ärger beim Wechsel zu vermeiden, bitte immer erst vorab beim gewünschten
Stromanbieter - idealerweise schriftlich - nachfragen, ob es Probleme macht, wenn man einen
Zweitarif-Zähler hat, aber auf eine Eintarif-Option wechseln möchte. -
hatte damit noch nie probleme und ich habe schon so einige anbieter durch.
ich muss einfach immer die werte HT/NT mitteilen (gesondert) und daraus wird dann immer der verbrauch berechnet. natürlich macht es dann keinen unterschied ob HT/NT, weil der tarif 24h gleich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!