Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wenn Boni für Wechsler statt am Ende eines Jahres über das ganze Jahr verteilt ausgezahlt/verrechnet werden würden, würde das den Anreiz zum schnellen Wechsel sogar noch erhöhen.
    Aber das ist gar nicht der Punkt. Dadurch dass es überhaupt so hohe Boni für Neukunden gibt, erziehen die Stromanbieter ihre Kunden zu häufigem Wechsel. Und das hat nichts mit Politik zu tun sondern schlichtweg mit der Marketingstrategie der Unternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wenn Boni für Wechsler statt am Ende eines Jahres über das ganze Jahr verteilt ausgezahlt/verrechnet werden würden, würde das den Anreiz zum schnellen Wechsel sogar noch erhöhen.

.....

Zitat

Original geschrieben von geos
    Aber das ist gar nicht der Punkt. Dadurch dass es überhaupt so hohe Boni für Neukunden gibt, erziehen die Stromanbieter ihre Kunden zu häufigem Wechsel.

Wie jetzt? Werden nun mehr Kunden generiert oder nicht? Du widersprichst dir selbst.. :cool:

Die Politik hat natürlich damit was zu tun, denn Wettbewerb fördert man nicht in dem man den Leuten was versprechen lässt, was oft am Ende viel Nerven und Ärger kostet, sondern gleich mit klaren Vorgaben. Und die wären: Preise sind zwingend Netto-Preise und ein generelles 14-tägiges Kündigungsrecht.

• Habe das Schreiben auch bekommen. Dachte erst es sei eine Stromerhöhung, ist es aber wohl ausdrücklich nicht. Das Sonderkündigungsrecht räumt Vattenfall wohl sofort ein, obwohl die Änderung der AGB in Bezug auf den Punkt zur Preisänderung erst zum 01.12.14 greift.

Kommt mir recht, ich werde mich nun umschauen. Bei Check24 gibt es für eprimo in meinem Liefergebiet eine 100 EUR Sofortgutschrift + Qipu. KEIN Bonus durch den Stromanbieter nach 12 Monaten, sondern von Check24 recht zeitnah. Hat da jemand Erfahrung mit, klappt das auch?

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    KEIN Bonus durch den Stromanbieter nach 12 Monaten, sondern von Check24 recht zeitnah.

Nö. Die Boni werden -auch so- zeitnah ausgezahlt und zwar nach 35 Tagen von eprimo selbst. Schau dich auf der eprimo Seite um, ich würde immer alles direkt mit dem Anbieter machen wollen, nach meinen schlechten Erfahrungen u.a. auch mit Check24.

• ich habe mich in der letzte Zeit ein bisschen mit das Thema Stromanbieterwechesel beschäftigt und folgende Angebote für "Ököstrom" entdeckt - evtl. für den einen oder anderen interessant.

1) Vattenfall - 180€ Neukundenkbonus: http://www.vattenfall.de/de/an…ngebot-conrad-natur12.htm
    2) NaturenergiePlus - 100€ Neukundenbonus + 50€(bis 21.12.2013, sonst 30€) Freundschaftswerbung: http://www.naturenergieplus.de…aftswerbung/empfehlen.php

Ich werde selber zu Vattenfall wechseln

• Tja, und bei mir gibt es nur 110,- EUR, und das eben erst am Ende der Mindestlaufzeit! Somit bleibt Payback beim selben Anbieter deutlich attraktiver...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bei Emprimo scheint die Höhe des Wechselbonus vom angegeben Jahresverbrauch abzuhängen. Das liesse möglicherweise einen gewissen Gestaltungsspielraum...

• Kleiner Vergleich mit meinen Daten ausschließlich zum Vattenfall easy12strom Tarif.

Payback:
    15.000 °P (150,- EUR) zu Lieferbeginn

TopTarif:
    75,- EUR Sofortbonus plus 22,- EUR Qipu
    35,- EUR nach 12 Monaten

Conrad Aktion:
    110,00 Euro nach 12 Monaten

Vattenfall direkt:
    65,- EUR Willkommensbonus sofort
    35,- EUR nach 12 Monaten

Verivox:
    50,- EUR sofort plus 16,- EUR Qipu

check24:
    nicht gelistet

Positiv ist hervorzuheben, dass alle den selben Preis (Grund- und Verbrauchspreis) heranzogen. Abweichend Verivox, hier wurde bereits der ab Januar 2014 gültige Verbrauchspreis (26,72 CENT kWh zu 26,42 CENT kWh) genannt!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!