Ich konnte eben bei einem Test übrigens ein beliebiges Erstbelieferungsdatum (auch 2015) angeben. Da wird aber sicherlich irgendwann eine Fehlermeldung kommen, oder? Weiß jemand, wie viele Monate vorher man sich derzeit für Vattenfall anmelden kann?
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dr.choc
BartS1975Rede dich mal nicht heraus, du hast bis eben selber den Bonus laufend doppelt abgezogen.
Wenn seine 22 Euro den Bonus nicht mehr beinhalten, ja. Eben das sollte er noch mal erklären, weil es diese zwei Möglichkeiten gibt:
a) Seine 22 Euro pro Monat enthalten den Bonus anteilig (korrekt) oder
b) Er hat den Bonus vom Jahrespreis abgezogen, weil er dachte, der Bonus wäre darin nicht enthalten, und ist so auf die 22 Euro gekommen -> Das darf man natürlich nicht. -
@ drchoc: bart hat vollkommen recht und ich habe mich auch deutlich ausgedrückt, jedenfalls bart hat es verstanden.
wir haben einen verbrauch von knapp 5000kwh. das macht bei vattenfall einen jahrespreis von 434€. davon ziehe ich dann die 170€ bonus ab und es bleiben 264. die dividiere ich durch 12 und dann sind es 22€ im monat.
ich schrieb:
"für gas gibt es bei dieser vattenfall aktion auch 170€. bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh."
und dieses "dann noch" ist doch eindeutig, nämlich nach abzug der 170€ (und zwar einmalig).
der geringe verbrauch liegt zum einen daran, dass das haus vor drei jahren gebaut wurde und wir einen wasserführenden kaminofen (12kw) und solarthermie haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mengling
@ drchoc: bart hat vollkommen recht und ich habe mich auch deutlich ausgedrückt, jedenfalls bart hat es verstanden.wir haben einen verbrauch von knapp 5000kwh. das macht bei vattenfall einen jahrespreis von 434€. davon ziehe ich dann die 170€ bonus ab und es bleiben 264. die dividiere ich durch 12 und dann sind es 22€ im monat.
Ja, aber wenn dir bei Vattenfall ein Jahrespreis von 434 Euro angezeigt wird, ist der Bonus darin schon enthalten. D.h. wenn 434 Euro angezeigt werden, bekommst du nicht zusätzlich noch 170 Euro Bonus. Deine Rechnung stimmt dann, wenn dir als Jahrespreis 264 Euro angezeigt werden.
-
[(5000x0,0536+12x13,90)-170] : 12 = 22€ pro Monat
-
Zitat
Original geschrieben von mengling
[(5000x0,0536+12x13,90)-170] : 12 = 22€ pro MonatJa, nun wird es klar. Danke.
-
Re: Vattenfall-Prämie
ZitatOriginal geschrieben von Pfirsicheistee
Bei 180 € Bonus bei Vattenfall ist der Tarif wohl auch mit 12 Monaten MVLZ interessant: http://www.vattenfall.de/de/an…d-easy12.htm?cmp=AFC-2010
Zum Thema Kündigung durch den neuen Anbieter:
Mein Yello läuft seit 01.06.2013 und bringt mir 210€ Bonus nach 12 Monaten Bezug. Kann ich bei VF mit Wunschtermin 01.06.2014 den Lieferantenwechsel beauftagen oder ist das riskant? -
Ich suche gerade den Haken bei einem Stromangebot, welches mir 80-100€ Ersparnis zum günstigsten 12 Monatsvertrag mit Bonus bringen würde. Wir haben einen Verbrauch von knapp 3000 kWh pro Jahr und ich bin mit diversen Rechnern im günstigsten Fall bei 680€ im Jahr mit eingerechnetem Treuebonus. Von den Risiken einer Firmenpleite kurz vor Ende der 12 Monate und dem damit evtl. verbundenen Nichterhalt der Prämie abgesehen: Was spricht gegen ein Strompaket mit 3200 kWh für 604€ plus 25€ über ein Stromvergleichsportal bei monatlicher Abschlagszahlung und 12-monatiger Preisgarantie außer auf Steuererhöhungen? Eingerechnet sind 25% Treuebonus, Anbieter ist Immergrün. Vattenfall mit 180€ Conrad wäre ich bei 700€.
-
Dann ist tatsächlich der Bonus am Ende das Risiko. Sobald die Versorgung aufhört (Insolvenz) würdest Du auch nicht weiter zahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!