Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Hi scaleon,

ich habe gestern Abend noch folgendes im Onlineportal von Cello gefunden. Dort kann man die alten und neuen AGBs vergleichen.

Ich habe das PDF mal hochgeladen. Gerade der Passus 7 ist recht interessant.

AGB-Vergleich_SLCP0043_zu_SLCP0022.pdf

edit: der Link von yello direkt wird möglicherweise nicht funktionieren: https://www.yellostrom.de/down…_SLCP0043_zu_SLCP0022.pdf

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Dort kann man die alten und neuen AGBs vergleichen.

Hallo Miramal,

kann dir erst heute danken, da ich viel zu tun hatte. :top:

Was Yello Classic angeht, so werben sie weiterhin mit der Preisgarantie fü 1 Jahr. Ich glaube da wird sich auch mit den neuen AGB's nichts ändern, da spontane EEG-Erhöhungen auch früher weiter gegeben werden konnten.

• "ankeschön erhalten Sie einen Treuebonus von 180,00 Euro. Die Gewährung des Treuebonus erfolgt unter den in § 30 der AGB geregelten Voraussetzungen."

Kann jemand die hier gültigen AGB aufrufen?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Kann jemand die hier gültigen AGB aufrufen?

Zitat

§ 30 Bonus
    Hat der Kunde einen Tarif mit einem Treuebonus gewählt, so erhält er diesen in der im Auftragsformular festgelegten Höhe nach den nachfolgenden Bedingungen. Der Treuebonus wird nur gewährt, wenn der Kunde nicht unmittelbar vor Lieferbeginn an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten mit Strom beliefert wird. Die Verrechnung des Treuebonus durch den Lieferanten erfolgt einmalig, wenn der Kunde ununterbrochen zwölf Monate ab Lieferbeginn Energie über den Stromliefervertrag für die darin angegebene Lieferstelle bezogen hat. Sofern der Vertrag innerhalb dieser zwölf Monate beendet wird, z. B. im Falle eines Umzuges, wird für den beendeten Vertrag kein Treuebonus gewährt. Wird mit dem Lieferanten danach ein neuer Vertrag mit einer Treuebonus-Regelung geschlossen, werden die Treuebonus-Zeiten nicht zusammengerechnet. Der Treuebonus wird dem Kunden nach Ablauf der zwölf Monate mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet. Aus umsatzsteuerrechtlichen Gründen wird der Treuebonus auf der Rechnung als Nettobetrag verrechnet. Der Kostenvorteil ist jedoch der Bonus in voller Höhe.

https://kundenservice.vattenfa…yContent=&key=PRODUCT_AGB

• für gas gibt es bei dieser vattenfall aktion auch 170€. bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh.

danke für den tipp, da brauche ich nicht mehr auf eine payback aktion warten.

• Wenn dein ausgewiesener Jahrespreis bei 264 € (12 x 22 €) liegt, habt ihr also in eurem EFH einen jährlichen Gasverbrauch von 1.664 kWh? Interessant - was ist das für ein Haus?

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Wenn dein ausgewiesener Jahrespreis bei 264 € (12 x 22 €) liegt, habt ihr also in eurem EFH einen jährlichen Gasverbrauch von 1.664 kWh? Interessant - was ist das für ein Haus?

Du hast vergessen, die 170 Euro zu addieren. Aber auch bei 434 Euro ist das ein sehr niedriger Verbrauch, entweder ein relativ neues Haus oder nachträglich mit einer sehr guten Wärmedämmung ausgestattet. Oder viele Zimmer werden selten beheizt.

Und ich glaube, auch in deinem Verbrauchswert ist ein Fehler - wir zahlen bei rund 18.000 kWh inkl. Bonus rund 1.000 Euro.

• Unter "Ihr Jahrespreis" steht der Betrag inkl. Boni etc. Die 170 € Gasbonus wurden hierin also schon berücksichtigt. Daher habe ich mich gefragt, wie man dann noch auf 22 € mtl. Abschlag kommt. Auf welchen Verbrauchswert kommst du denn bei dem Betrag?

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Unter "Ihr Jahrespreis" steht der Betrag inkl. Boni etc. Die 170 € Gasbonus wurden hierin dann schon berücksichtigt.

Aber nicht in seiner Rechnung, lies doch, was er geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!