Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Das sagt der Service Chat:

• Das mit Yellow ist ein guter Hinweis! Bekomme den erhöhten Wechselbonus auch nur über verivox angezeigt. Dann das ganze noch mit qipu (25EUR) Cashback kombinieren...

• Yellow hatte ich auch erst überlegt, aber auf der Seite konnte ich keine vernünftig formulierten AGB oder volllständigen Vertragsbedingungen finden. Die 200€ Wechselbonus, die, je nach Art auf die Seite zu kommen, mal angezeigt wurden oder auch nicht, waren mir in Verbindung mit den mäßigen Bewertungen, die ich so über Yellow gefunden habe, zu heiß.

• Zitat

Original geschrieben von Osmium
    mit den mäßigen Bewertungen, die ich so über Yellow gefunden habe

Interessant. Bei meiner Recherche hat Yello von allen Anbietern mit die besten Bewertungen gehabt. Nichtsdestotrotz bin ich dann doch einen Monat in die Grundversorgung gerutscht, das Unternehmen hatte ja auch nur rund vier Monate Zeit, den Wechsel über die Bühne zu bringen... Anscheinend scheinen eher die von dir gefundenen Bewertungen zu stimmen. ;)

• Yello

Im Gegensatz zu diversen Anbietern mit sehr dubioser Kalkulation (um nur mal die historischen TelDaFax und FlexStrom zu nennen) kann es bei den Direktvertrieben der vier Großen keine ernsthaften Probleme geben, sondern eher Service- oder Prozessbezogene Friktionen - welche natürlich im Einzelfall auch sehr Ärgerlich sein können. Zumindest um sein Geld braucht dort aber niemand zu fürchten...

Yello -> EnBW
    E wie Einfach (EWI) -> E.ON
    Eprimo -> RWE
    Vattelfall treibt es direkt unter eigenem Namen...

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    wer bietet 165.- Bonus?

in Wiesbaden bieten NaturenergiePlus 165 EUR und Yello sogar 180 EUR. Damit sind beide bei weitem die Günstigsten, nur wenn der Bonus wegen Umzug nicht gezahlt werden kann, entpuppt sich die Geschichte dann als richtig teurer Tarif, denn der Tarif an sich ist nicht attraktiv. Er wird es nur aufgrund der Prämie.

• Zitat

Original geschrieben von stef4n
    Hat sich jemand schon mit Yello Strom beschäftigt?

- monatlich kündbar
    - ein Jahr Preisgarantie
    - teurer als der Grundversorger, ABER
    - 210 Euro Wechselbonus

Ich bin zur Zeit bei denen. Wechsel ging problemlos. Service sehr gut. Selbst Kündigung per E-mail, die ich um 23:00 Uhr geschickt habe, war am Folgemorgen bereits um 8:00 bestätigt! Würde wieder dorthin wechseln, aber der Tarif ist bei mir nur durch den hohen Neukundenbonus attraktiv gewesen. Jetzt nach einem Jahr muss ich woanders hin...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dazu nur: Kein Kommentar. :D

Aber okay, jeder macht andere Erfahrungen, ist mir bewusst. :)

Offensichtlich :) Aber wiegesagt, in meinem Fall lief alles Bestens, und die Reaktion auf meine E-mails kamen immer sofort .. Vielleicht hatte ich nur Glück :) Am Besten mal bei Verivox die Bewertungen durchlesen oder so, das ist vermutlich etwas repräsentativer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!