Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Erläutere mal. Die Kombination auf 675$Buchstabe + InsO finde ich sehr spannend!

Ganz einfach: Entweder das geleistete Geld gehört zur Insolvenzmasse oder nicht. Wenn es zur Insolvenzmasse gehört, muss der Insolvenzverwalter es im Fall eines Zurückholens wieder eintreiben. Wenn es dagegen nicht zur Insolvenzmasse gehört, muss (und wird) er es dem Kunden in voller Höhe erstatten.

• Zitat

es wird überall davon gesprochen, dass die ganzen Tochterfirmen wie Löwenzahn und OptimalGrün ebenfalls pleite wären.

Wenn ich aber bei https://www.insolvenzbekanntmachungen.de suche, dann hat nur die Flexstrom AG Insolvenz angemeldet.

Mir ist schon klar, dass die Tochterfirmen natürlich auch mit Flexstrom irgendwie verbunden sind.
    Aber rechtlich sind doch die Löwenzahn Energie GmbH und OptimalGrün GmbH rechtlich eigenständige Unternehmen.

Warum gibt es für diese Tochterfirmen keine Insolvenzbekanntmachung? Weil die ganzen Nachrichten im Netz basieren nur auf dem Focus-Artikel und der Meldung der Tagesschau.
    insolvenzbekanntmachungen.de hingegen ist eine staatliche Seite.

Muss nicht für jedes Unternehmen eine Insolvenzmeldung gemacht werden?

Ich bin über Löwenzahn auch betroffen, aber eben nicht dadurch dass ich noch im Vertrag stehe, sondern dadurch dass mir die Schlussrechnung fehlt und eben die FreiKwh sowie der Neukundenbonus nun flöten gehen. Die bezahlten Kwh habe ich zum Glück restlos verbraucht.
    Der einzige Trost ist, dass ich einer der ersten LZ-Kunden war und LZ diesen den Strom so billig angeboten hat, dass tatsächlich ohne FreiKwh und ohne Boni die Gesamtkosten immer noch niedriger waren als der günstigste Nicht-Flexstrom-Lieferant mit Boni.

Viele Grüße

Martin

• Sicher? Bin gerade unterwegs, aber du verwechselst nicht 12 Monate Preisgarantie mit 12 Monaten mvlz, oder?

• Nein, sind 12 Monate MVLZ. Tarif heißt Easy12 Strom

Easy12 Strom

Official Partner

10.000 Punkte

Vertragslaufzeit: 12 Monate
    Online-Tarif
    10.000 PAYBACK Punkte
    12 Monate Preisfixierung
    Abschlagszahlung monatlich

Wollte am Sonntag abschließen, da ging es nicht wegen Wartunsarbeiten.

Gruß
    ChiefOBrei

• :mad: :( :flop:
    Kann ich bestätigen. Verdammt. Aber war ja auch schon sehr verwunderlich, dass man ohne längere Bindung mind. 100,- EUR geschenkt bekommt...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• payback vattenfall

Hallo,
    ich habe gerade vor ein paar Wochen abgeschlossen mit Lieferbeginn 01.05.2013. Hat jemand für mich noch die ABG vom 01.04.2013 für den Easy 12 Strom?

Ich habe gerade nochmals auf der Seite von payback nachgeschaut. Ich sehe nur was von 12 Monaten Preisgarantie. In den ABG steht zwar etwas von verschiedenen Kündigungsfristen bei verschiedenen Vertraglaufzeiten. Aber ich kann nicht sehen, das die Verträge jetzt 12 Monate laufen. Auch bei Gas sehe ich es eher so, dass es jetzt hier keine MVLZ mehr gibt, wie es vorher war. Und auch in den AGB bei dem Gas nicht.

Bin für Aufklärung und Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    xinyi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!