Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von badman01
    wo sind da eigtl die Details zu der Wechselprämie ?
    Also wann wird diese bezahlt ?

    Schon ab ca. 8:00 Uhr am 9.3. wurde diese Wechselprämie nicht mehr auf der Webseite angezeigt (vorher schon).


    Da auf der Angebotsseite der Zusatz (sinngemäß) 'exklusiv am internationalen Frauentag' stand, nehme ich an, daß die Datumsangabe auf der Seite eigentlich 08.03. (anstatt 08.04.) heißen sollte und die Wechselprämie für Anträge ab dem 9.3. nicht mehr angeboten wird.

  • oha, ein Wechsel kann doch schief gehen.


    Die Gaslieferungen meiner Mutter (dort wird nur jährlich gewechselt, keine Vattenfall-Spielereien usw) kamen von einem Anbieter mit monatlichem Kündigungsrecht.


    Im Januar hatte ich einen Wechsel für den 1.4. in Auftrag gegeben zu e.on.
    Nun erfahren wir überraschend, dass e.on stattdessen "so schnell wie möglich" den Wechsel vollzogen hat - zum 18.2. war das Thema durch.


    Der Bonus des vorigen Lieferanten nach einem Jahr Belieferung ist damit geplatzt - der wäre am 30.03. erreicht worden.

  • Wenn Du für die Bestellung zum 1.4. Belege hast (und nicht ein "So schnell wie möglich" angeklickt hast), dann würde ich mal dem neuen Anbieter die "Rechnung" senden.


    Da wird aber vermutlich nicht ohne RA bezahlt.


    Näheres gerne per PN


    Grüße
    Flatty

  • Widerruf - Kündigung beim alten Anbieter erfolgte durch neuen Anbieter


    Hallo zusammen,


    mal eine Frage zum Thema widerrufener Stromvertrag.
    Ich hatte ja einige Seiten vorher euch gefragt, ob man einen Stromanbieter auch kündigen kann noch bevor die Belieferung begonnen hat und was ein Anbieter daraus macht (Kündigung oder Widerruf). Eine Kündigung vor Lieferbeginn ist bei diesem Vertrag auch nötig gewesen, da man nur so die Kündigungsfrist einhält und trotzdem nicht länger wie 4 Wochen beliefert wird (1 Monat Vertragslaufzeit).
    Ich habe nun tatsächlich den Fall dass ein Anbieter mein Kündigungsschreiben als Widerruf interpretiert hat und erst gar nicht mit der Belieferung beginnt.


    Allerdings hatte der neue Anbieter auch gleich den Auftrag, den Vorversorger zu kündigen, was auch erfolgt ist (Bestätigung liegt vor).
    Bleibt diese Kündigung des Vorversorgers erhalten oder wird diese durch den Widerruf ebenfalls rückabgewickelt?

    Viele Grüße


    Martin

  • Ich tippe mal darauf, dass der Vorversorger nun raus ist. Der hat beim Netzbetreiber sicher auch schon die Ummeldung veranlasst. Das Risiko einer Grundversorgung ist nun nicht ganz unerheblich.


    Theoretisch (und auch praktisch) kannst Du Dir die Differenz von dem "neuen" Versorger erstatten lassen, der offenbar nicht in der Lage ist, zu lesen.


    Klemme Dich bei
    1. altem Versorger und
    2. Netzbetreiber
    dahinter und lasse Dir möglichst nach einer telefonischen Anfrage das auch nochmal per Mail bestätigen. 1 Monat Grundversorgung ist zwar kein Beinbruch, aber ärgerlich

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Wenn Du für die Bestellung zum 1.4. Belege hast (und nicht ein "So schnell wie möglich" angeklickt hast), dann würde ich mal dem neuen Anbieter die "Rechnung" senden.


    Da wird aber vermutlich nicht ohne RA bezahlt.


    Ist in einer Bestätigungs-Mail festgehalten. Du meinst, Rückzahlung fordern, in Verzug setzen und dann ggf. Anwalt loslassen?
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!