Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• "Energiefachmann" erklärt das Prinzip hier:
    http://forum.energienetz.de/index.php?topic=17820.0
    http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17820.15.html?

Der Kunde überschreibt den Anschluss komplett an ein Unternehmen (muss aber weiter für die Wartung sorgen...) - aber nicht direkt an care-energy. und dann:

Zitat

Wenn nun der Anschluss bei der mk-group landet, ist der Kunde zwangsläufig nicht mehr Anschlussinhaber. Er ist damit auf Gedeih und Verderb dem ja ach so wohltätigen Martin Kristek (mk) ausgeliefert! Wenn der Kunde aus irgendwelchen Gründen einen "normalen" Lieferantenwechsel anstrebt und dafür, wie es üblich ist, einfach bei seinem Wunschlieferanten einen Antrag mit Vollmacht zur Kündigung bei dem bisherigen Lieferanten (also care-energy) abgibt, versucht der neue Lieferant ganz normal [...] zu kündigen. Der Netzbetreiber, der die [Kündigung] erhält, hat aber unter dem Anschluss mit dieser Zählernummer nicht den Kunden, auch nicht care-energy, sondern "mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co. KG" als Anschlussinhaber gemeldet. damit läuft die Kündigung ins Leere, wird also abgelehnt wegen "unbekanntem Vertragsverhältnis", wie es offiziell heißt. Ein Lieferantenwechsel bedingt also eine Anschlussrückübertragung an den Kunden und ist somit vom Wohlwollen des freundlichen Martin Kristek abhängig..... :o

• Mal eine Anfrage an die, die den Vattenfall/Paybackwechsel schon (mehrfach?) hinter sich haben:

Zum 01.03. beginnt die Belieferung von Vattenfall. Ich würde gerne so schnell es geht wieder von Vattenfall weg, um den 50€ DM Gutschein bei EWS abzustauben, um dann im Anschluss bei Eprimo abzuschließen und dort zu bleiben.

Kann mir jemand (auch gerne per PN) sagen, wie ich am geschicktesten von Vattenfall direkt wieder los komme? Vllt Bereits am 26./27. den Vertrag bei EWS abschließen, damit Vattenfall am 02.03 davon Nachricht bekommt, die Prämie aber vorher ausgezahlt hat? Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte :) (Interessiert sicher noch mehr Leute hier im Thread)

Danke schonmal!

"Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

• Mieterwechsel. Also zum Monatsende den Auszug erklären, beim neuen Anbieter EInzug (möglichst einer anderen Person, die da mit spielt) erklären. Sonst besteht bei VF m.E. eine einmonatige Kündigungsfrist, die dann ja nicht mehr gewahrt wäre.

• Danke schonmal. Verlangt Vattenfall da keine Meldebestaetigung als Nachweis, dass man tatsächlich umgezogen ist? Sonst könnte man das ja immer machen, um die Kündigungsfrist zu umgehen...?

"Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

• Günstige(r) Anbieter für 2 Gas- und 3 Stromanschlüsse gesucht

Hi,

suche günstigen Anbieter für 2 Gas- und 3 Stromanschlüsse. Wir haben Wohnung und Kanzlei im gleichen Objekt, Kanzlei ist aber aus 2 Wohnungen zusammengelegt. So haben wir 2 Gas- und 3 Stromzähler, Ziemlich blöd wg. der Grundgebühr jeweils. Aber vielleicht gibt es ja Anbieter, die etwas springen lassen, wenn man mit 5 Verträgen ankommt?

• Tjaaa. Das wäre doch DIE Gelegenheit, alle 2-3 Monate eine Menge Qipu und Vattenfall Payback abzustauben. Ist zwar mehr Aufwand, als bei nur einem Vertrag, aber eben nicht der 5-fache Aufwand.

• Bei Vattenfall sind wir aktuell mit dem STrom.

WIeso kann ich das nur häppchenweise realisieren und nicht auf einmal?

• Umzug

Hi,
    wie ist eigentlich der Fall, wenn ich einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit habe und zum Beispiel nach 6 Monaten ausziehe?
    Gruß
    derwalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!