Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich bin für Umzug, Bestätigung dafür ist auch da.
    Halt nur nicht Anbieterwechsel auswählen...

Das ist der Grund, wieso man lieber nochmal nachfragt...

Lonz:
    Es steht dir frei in öffentl. Foruen aktiv zu sein. Bei solchen Tricksereien ist man halt bedachter.

Danke trotzdem an die anderen...

• Eprimo Neukundenbonus?

Weiß jemand wie lange es wirklich dauert, bis EPRIMO den Keukundenbonus auszahlt?
    Versprochen sind spätestens 35 Tage nach Belieferungsbeginn.

Bei mir sind es aber schon fast 50 Tage und es ist noch keine Gutschrift gekommen!

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Eprimo Neukundenbonus?

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Weiß jemand wie lange es wirklich dauert, bis EPRIMO den Keukundenbonus auszahlt?
    Versprochen sind spätestens 35 Tage nach Belieferungsbeginn.

Bei mir sind es aber schon fast 50 Tage und es ist noch keine Gutschrift gekommen!

Meine Bonuszahlung im Januar kam nach 48 Tagen.

• Was würdet ihr empfehlen?

Mein Gasvertrag bei Grundversorger läuft noch bis zum 30.09.. Verbrauch etwa 24.000 kwh/Jahr

Ein Paket will ich nicht nehmen, da der Verbrauch sehr schwanken kann. Höchstens Mindestabnahme 20.000 kwh

Vattenfall kommt wegen der 12 monatigen Vertragslaufzeit eigentlich nicht in Frage. Derzeit tendiere ich zu eprimo, Abschluß über qipu und check24 mit 210€ Sofortbonus.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Was würdet ihr empfehlen?

Einen Preisvergleich.

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Vattenfall kommt wegen der 12 monatigen Vertragslaufzeit eigentlich nicht in Frage. Derzeit tendiere ich zu eprimo, Abschluß über qipu und check24 mit 210€ Sofortbonus.

Eprimo hat auch 12 Monate Laufzeit.

• @ xx4

Warum rufst du dort nicht mal an und fragst nach? Aus mir unerfindlichen Gründen hatte eprimo den Bonus für den Stromvertrag pünktlich auf ein uraltes, längst gekündigtes Girokonto überwiesen obwohl dasselbe Konto wie für den bereits erfolgten Gasbonus angegeben wurde; die monatlichen Abbuchungen gehen auch nur von dem Konto ab. Nach meinem Anruf hat man sich entschuldigt und die Auszahlung für die kommende Woche zugesagt, was auch eingehalten wurde. :)

• Re: Re: Eprimo Neukundenbonus?

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Meine Bonuszahlung im Januar kam nach 48 Tagen.

Danke ... also scheint die Verzögerung nicht unnormal zu sein.
    Ich warte nochmal bis nächste Woche und melde mich dann gegebenenfalls bei Eprimo ...

Danke und Gruß
    xx4

• Was für ein Zufall ... zwei tage nach der Nachfrage hier im Forum wurde die Prämie auf meinem Konto verbucht ... also ca. 10 Tage später als versprochenen 35 Tage ...

Nun ja ... bis auf diese kleine Verzögerung läuft es bis jetzt sehr gut mit Eprimo ...

Bei ca. 310 Euro Stromkosten im Jahr spare ich mit Eprimo durch die Prämie insgesamt ca. 40% im Jahr!

Man muß halt jedes Jahr wechseln .. aber für diesen Preisvorteil lohnt das locker ... ist ja eh nur ein minimal er Aufwand (3min für das Online-Wechselformular ausfüllen)

Grüße
    xx4

• Es gibt übrigens ein paar kleinere Neuigkeiten zu care-energy:

Mein Vater hat - wie im Dezember bereits geschrieben - damals Besuch von einem Vertriebsmitarbeiter gehabt, der ihm care-energy als Stromversorger andrehen wollte (mittelständisches Unternehmen mit moderaten Stromverbrauch, sodass hier schon ordentlich Einsparpotential vorhanden gewesen wäre). Aufgrund des undurchsichtigen Geschäftsmodells und vieler Diskussionen sowie der offensichtlichen Unwissenheit des Vertriebsmitarbeiters auf banale Fragen hat er Gott sei Dank davon Abstand genommen. Da es ihn allerdings keine Ruhe gelassen und er hat sich ab und zu etwas umgehört. Bei einem Außendiensttechniker von seinem Grundversorger hat er dann erfahren, dass das Problem mit care-energy in der Tat dieser digitale Zähler ist, den die nach einer gewissen Zeit, kostenlos versteht sich, einbauen dürfen (dazu unterschreibt man noch einen zusätzlichen Vertrag, der mir digital vorliegt, aber ohne jedwede Form von AGB o.ä. ausgehändigt wurde, sondern nur durch Recherche in Erfahrung gebracht wurde). Bei einer Kündigung macht dann care-energy den Anspruch geltend, dass der Zähler wieder ausgebaut werden muss. Nicht kostenlos versteht sich. Hier wurden dann Beträge von 800€ ins Spiel gebracht.

Inwieweit das jetzt nur "Panikmache" von dem Grundversorger war, damit diesen nicht alle Leute wegrennen, mag ich nicht beurteilen, allerdings würde das zumindest ein "Konzept" erkennen lassen. Was ich mich allerdings frage, wieso die überhaupt diesen ominösen Zähler einbauen dürfen, da das Netz und auch die eigentlichen Zähler ja im Eigentum des Netzbetreibers sind.

• Dürfen, weil es mit dem Kunden so vereinbart wird.

Es schien mir so zu sein, dass rechtlich Abnehmer dieser Anbieter ist, der die Leistungen an die einzelnen Nutzer weiterverkauft. So 100%ig durchsichtig fand ich aber die Vertragsunterlagen nicht. Das ist wohl auch ein (ernstzunehmendes) Angebot FÜR diese MLM-Schiene, die dort offenbar gefahren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!